Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Hab das nur geschrieben weil du geschrieben hast dass du es wie die Hundebesitzer machst und die "zwingen" ihre Welpen auch mit räumlicher Begrenzung zur Ruhe.

Das hast du dann wirklich falsch verstanden. Ich meinte, dass ihr Hundehalter auch darauf achtet, dass der Kleine den älteren in Ruhe lasst und dass ihr das klärt zwischen Alt- und Neuhund und das nicht euren Hunden überlasst.

Also ich greife wirklich erst ein, wenn ich merke, dass Nico langsam ordentlich genervt ist und seine Ruhe will. Das normale Spielen kriegt Nico toll hin, und er darf Poldi auch mal auf die Nase patschen usw., wenn es ihm reicht.

Aber wenn Poldi trotzdem keine Ruhe gibt und trotz vieler Spielemäusewerferei meinerseits immer wieder Nico anstänkert, der schon auf seinem Schlafekissen liegt, (nett gemeint vom Poldi, aber irgendwann reichts Nico auch), dann finde ich es an der Zeit einzugreifen.

Ich sperre meinen Poldi in keine Box, und ich sperre ihn auch nicht in ein Zimmer ein. Ohne mich. Das würde ich so einem kleinen Kerl nie antun. Er braucht Kontakt zu mir und er darf den auch jederzeit haben. Außer wenn ich mal nicht zuhause sein kann. Aber dann ist er auch nicht allein, sondern Nico ist da.

• OMG das Poldi-Chaostier hat ausgeschlafen :flucht:

Ich glaube ich habe vergessen zu berichten, dass Poldi unseren Staubsauger-Roboter höchst unterhaltsam findet. Er flitzt ihm nach und hat gar keine Angst vor ihm.

Und wenn der Staubi in seiner Station steht, dann setzt sich Poldi auf ihn drauf, und wenn er runterhopst, dann geht die Klappe auf, well Poldi den Öffnungsmechanismus gedrückt hat :lol:

• Morgen bringe ich Poldi (endgültig beschlossen) nochmal zum TA, wegen des Schmodderschlorbs in seinen Augen (ziemlich sicher Reste vom Schnupfen, gegen den er ja sowieso Antibiotikum-Tabletten bekommt, aber dennoch, TA muss sein).

Und dann hoffe ich, samstags wieder genug Nerven zu haben, um Fotos zu machen.

• Abklären lassen ist gut. Nicht, daß es ne Bindehautentzündung ist, die wäre ja ggf ansteckend (und unangenehm). Däumchen sind gedrückt, daß es nur Nachwehen vom Schnupfen sind und Poldi bald ganz gesund ist! :)

• Die kann man im Auge haben? Hab davon bisher nur ihn ähm.. anderen Zusammenhängen.. gehört.. man lernt nie aus!

Gute Besserung, armes kleines Flausch. Und Dir viel Erfolg beim Eincremen. :ugly:

• Ich weiß nichts über die Biester, mag auch gar nicht mehr wissen. Aber sie sind ziemlich ansteckend meine die TÄin.

Der kleine Knirps ist glücklich, dass wir wieder zuhause sind, und wirft alle verfügbaren Spielmäuse durch die Luft :lol: Und Nico faucht ihn nicht an, trotz TA-Gestank :drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!