Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Beide Kater schlafen jetzt tief und fest nach dem ganzen Stress heute :sleep: rechts und links von mir.

Und komischerweise juckt es mich im ganzen Gesicht, seit ich von den Chlabiestern weiß :skeptisch:

• Also falls, dann hat er mich wahrscheinlich schon angesteckt, weil er ja ständig mit seinen Pfoten in meinem Gesicht herumpatscht. Mit den Pfoten, mit denen er sich sein Gesicht, seine Augen putzt.

Ich war mittags noch (aus anderen Gründen) in der Apotheke und habe gefragt bezüglich Ansteckung Katze zu Mensch. Und da wurde mir geraten, falls mir die Augen jucken würden, mal beim Menschenarzt vorbeizugehen ...

Werde ich eventuell nächste Woche, falls ich immer noch das Gefühl habe, dass es juckt. Heute halte ich das für psychisch bei mir :ugly:

• Bindehautentzündung merkst du. Bei mir sind dann ruckzuck morgens die Augen verklebt. Ich hatte das eine Zeit lang öfter... gejuckt weiß ich nicht mehr so genau, nicht bei jeder glaube ich. Aber morgens wach werden und ein oder beide Augen nicht öffnen können, weil die Wimpern verklebt sind (mit nem feuchten Waschlappen einweichen hilft!). Und gerötete Augen waren immer sichere Anzeichen.

Die psychische Komponente kenne ich aber auch. Wenn jemand von Läusen oder Flöhen erzählt juckt es mich auch immer.

• Pass auf, dass du dich nicht ansteckst. (Wobei ich die beim Menschen auch aus anderen Zusammenhängen und... Regionen kenne.)

Ich könnte mir ja den Spaß machen und meinen netten Nachbarn, der mich zum Abholen von Poldi gefahren haben und bei denen er am 2. Tag in der Wohnung war, als ich arbeiten musste, eine SMS schreiben wegen der Chlamydien, ob sie evtl. Beschwerden diesbezüglich hätten :lol:

• Ich bin jetzt richtig froh, dass ich nochmal bei TA war mit Poldi, und sehr entspannt.

Poldi schläft immer noch. Vorhin bin ich kurz in die Küche. Als ich zurück ins Wohnzimmer kam, flitzte Poldi an mir vorbei - und ins Bad auf sein Kinderkatzenklo, er hat immer einen Affenzahn drauf, wenn er Pieseln muss.

Geschäft erledigt, kommt er zurück neben mir aufs Sofa und ratzt sofort wieder ein :sleep:

Morgen plane ich beim vormittäglichen Spielewahnsinn Fotos zu machen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!