Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Die Geschichte von Anfang an erzähle ich, wenn ich mal einen ruhigen Tag in Plauderstimmung habe.


    Heute mal ein Einblick in einen wirklich nicht normalen Tag, aber wie er doch mal vorkommt in meinem Katerhaushalt:
    Ich war heute ziemlich lange weg, arbeiten. Musste mittags um eins weg und bin erst um halb acht wiedergekommen.
    Die Kater hatten natürlich riesigen Hunger, als ich heimkam.
    Es steht zwar Nassfutter herum, aber das schmeckt nicht mehr, wenn es länger herumsteht, und dass sie Hunger haben, merken sie wohl erst, wenn das Futter nicht mehr frisch ist, oder sie verschlafen die ganze Zeit meiner Abwesenheit. Vermute ich.
    Also ich komme heim, sage wie immer "hallo Schnuffels" ... kein Schnuffel empfängt mich. Die saßen beide vor der Balkontür und wollten raus. Klar, da gibts Gras, und Gras geht immer, wenn man vorm Verhungern ist. Also Balkontür auf, Nassfutter in Näpfe gefüllt, Näpfe auf den Balkon, Kater mampfen.


    Dann habe ich erstmal meine Schuhe ausgezogen. Mein linker Fuß fühlte sich so an, als hätte ich eine riesige Wasserblase auf der Innenseite, also am Innenrist sozusagen. Was mich wunderte, weil diese Schuhe sehr bequem sind und ich damit noch nie Probleme hatte. Dann sah ich, dass ich am Innenrist einen riesigen Kratzer habe, und mir fiel ein, dass ich heute Nacht versehentlich Nico mit dem Fuß geschubst habe, der neben meinen Beinen auf meinem Bett lag. Und der haute nicotypisch mit der Pfoto (incl. Krallen) zu, hat sich vermutlich bedrängt gefühlt.


    Iason wollte Nachschlag, bekam er - er hat wirklich so Riesenhunger.
    Dann ging er Richtung Katzenklo, es begann zu stinken, und er kam wieder raus und putzte sich auf dem Balkon.
    Ich gehe natürlich sofort ins Bad, um die Wurst aus dem Klo zu machen, er verbuddelt die nämlich nicht - und sah, dass die Wurst auf dem Badvorleger war und nicht im Katzenklo.
    Kurzer Blick in die zwei Katzenklos: Eines war mit Pieselstellen gut genützt worden, im anderen war ein großer Sandhaufen aufgetürmt, sicheres Anzeichen, dass dort der Buddelkönig Nico Kacka gemacht hat. Und wenn da schon eine Kackaladung drin ist, dann kann Iason dort nicht mehr, das kenne ich schon. Also hat der arme Tropf in seiner Not den Badvorleger genutzt, weil er so dringend musste, und ich nicht schnell genug die Klos saubergemacht habe, als ich heimkam.
    Also Badvorleger vorsichtig genommen und die Kackaldung ins Menschenklo gekippt und den betroffenen Teil im Waschbecken eingeweicht.
    Inzwischen hörte ich die Küchentüre zuschlagen. Das war Nico, das macht er immer, wenn die Küchentüre offen ist und er auf sein Hähnchenbrustfilet wartet. Der schlaue Kerl weiß nämlich, dass er Hähnchenbrustfilet oder Putenschnitzel kriegt, wenn ich so lange weg war. Und das ist seine Leibspeise.
    Also Nico aus der Küche befreit, er sperrt sich damit ja in der Küche ein. Miep miep miep ....
    Hähnchenbrustfilet aus dem Kühlschrank geholt, Topf mit etwas Wasser auf die Herdplatte gestellt, Hähnbrust von gestern reingeworfen, Deckel zu ... miep miep miep ..... Er frisst es roh, wenn ich es frisch gekauft habe, wenn es einen Tag alt ist, muss ich es dünsten.


    Inzwischen schläft Iason zufrieden auf seinem Balkonrasenbett und Nico hat sein Hähnchen gemampft und schläft auf seinem Lieblingssessel im Wohnzimmer.
    Und ich habe schweinehunger und werde nun den Spargel schälen, nebenher Spaghetti kochen, und dann gibts für mich in 15 Minuten auch was zu essen. Spaghetti mit Hackfleisch, bayrischem Spargel und Parmesan.


    :headbash:


    Edit:
    Wenn ich so überlege, ist das bis auf die Kackawurst auf dem Badvorleger und dem schmerzenden Kratzer doch ein normaler Tag bei uns :ugly:

  • Hast du heute auch noch Katzen oder war das vor Paula?


    Ich frage mich gelegentlich schon, ob ich irgendwo falsch abgebogen bin und mich zum Deppen mache. Aber meine Kater können keinen Freigang haben, und deswegen habe ich latent doch ein schlechtes Gewissen vielleicht, und überhaupt, sie sollen es gut haben, und ich liebe die Schnuffels, auch wenn sie mir gelegentlich auf die Nerven gehen. Und wenn ich schon so lange weg bin, dann haben sie einfach Vorrang vor meinem Hunger.
    Und das mit dem zu vollen Katzenklo ärgert mich selber, aber ein drittes Klo noch ins Bad stellen, da wird der Platz langsam Mangelware. Und die zwei KaKlos sind riesig. Ich hätte einfach zwischen füttern und mich auf den Balkon zum entspannen setzen die Klos sauber machen müssen :/

  • Ich denke mir ja, gerade wenn man Hunde hat, ist der Unterschied zu Katzen noch krasser. Wenn ich so mitlese, wie ihr eure Hünde ins Körbchen schickt, wenn sie betteln oder sonst grad stressen oder im Weg sind, sowas ist bei Katzen ja unmöglich.


    Wo ich mich immer wieder aufregen könnte (und zugleich beömmeln): Wenn sie Hunger haben oder sonst was von mir wollen, und ich gehe dann sowieso schon dahin, wo ich soll, dann laufen sie im Schneckentempo vor mir her und lassen mich auch nicht überholen :ugly:

  • Mache ich. Und selbst wenn ich nicht wollen würde, dann holt er mich im Wohnzimmer ab. Also er setzt sich vor mich hin und kräht. Das bedeutet, ich muss mitkommen ins Schlafzimmer und mich aufs Bett legen. Seitlich, also rechten Arm ausgestreckt nach oben. Er hopst dann aufs Bett, kuschelt sich mit dem Rücken an meinen rechten Arm, und ich muss mit der rechten Hand seinen Kopf und seinen Nacken kraulen und mit der linken Hand seinen Brustkorb und unter den Schultern und das Kinn und seine Hinterbeinkniekehlen. Und meine Nase in sein unglaublich weiches, flauschiges Fell vergraben :herzen1: Nach ungefähr 10 Minuten wird sein Schnurren leiser und er döst zufrieden ein :cuinlove: und dann schläft er so wie auf dem Foto :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!