Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Natürlich sind auch Katzen resozialisierbar, aber ich meinte eher, dass es beim Humd einfacher ist, weil man da als Mensch erzieherisch einwirken kann. Ich kann Herrn Blond z.B. an der Leine lassen, wenn er eine Sozialisierungsstunde mit anderem Hund gebucht hat (bzw. ich ihn dazu verdonnere :hust: ). Die Kater leben ja zusammen, so dass Iason den Nervzwerg dauernd um sich hat.
    Gehört das Bett jetzt Nico? Bettbezug drüberwerfen find ich übrigens eine ganz tolle Idee. Zur Not einfach drauf lassen und einen neuen Bezug auf die Decke packen? ;)

  • Öhm ja. Das ginge natürlich auch.
    Ist jetzt aber wieder so ein Punkt, wo ich mir denke, Spaß für Kater muss auch sein.


    Bett inzwischen jetzt komplett bezogen, Kater mapfen ihr Abendessen. Iason will noch auf den Balkon, darf er auch, ist ja noch so warm heute :smile:

  • Gehört das Bett jetzt Nico?

    Nur vorübergehend, er kriegt sich schnell wieder ein. Spätestens wenn er was gefressen hat und ich mit Iason in meinem Arm auf dem Bett liege. Dann legt er sich auf sein Handtuch auf der Fußseite, und dann ist alles wieder gut.
    Hungrig würde er Iason angreifen, auch wenn er in meinen Armen auf dem Bett liegt.
    Und wenn ich dazwischen gehe, wie freundlich oder bestimmt auch immer, dann bekomme ich seine Krallen ab.


    Das hört sich vielleicht jetzt ganz furchtbar an, aber Nico ist wirklich ein superlieber Kerl. Den Großteil der Zeit, wenn ich zuhause bin, liegt er neben mir auf dem Sofa und kuschelt sich an mich und liebt es gekrault zu werden.

  • Das freut mich :D Wobei ich hier auch solange nichts mehr geschrieben habe :ops:


    Das doofe ist, dass immer, wenn es was interessantes gibt, zu langsam bin mit fotografieren.


    Morgen gibts was Spannendes bei uns. Nämlich kommen meine Eltern zu Besuch. Meine Eltern (beide Ende 70) sind zum Glück noch ziemlich fit, eigentlich topfit :respekt:
    Und ich muss heute noch kräftig Ordnung schaffen in der Wohnung. Weil meine Mutter es sehr belastet, wenn es bei mir so "ausschaut" (Kind, so kannst du doch nicht leben!).
    Ich war ja noch nie so super ordentlich, aber durch meine chronische Depression, die ich an der Backe habe, wird das natürlich nicht besser. Ich kann damit leben, aber meiner Mama tut das sehr weh, und sie versucht immer mir zu helfen, was dann leider schon für mich belastend und übergriffig wird ...
    Mein Papa darf mir morgen helfen (und ich brauche seine Hilfe auch wirklich), das Katzennetz auf dem Balkon zu reparieren, und ganz wichtig, die Katzenliegemulde am Kratzbaum ist so langsam am Durchreißen. Ich habe eine neue bestellt, die wurde heute auch geliefert, und dann werden Papa und ich morgen die neue Katzenliegemulde anbringen und auch den Kratzbaum wieder fest verschrauben, damit der nicht zusammenkracht, wenn mein Riesenkater Iason in die neue Mulde will und Kobold Nico meint, auch wenn Iason schon drin liegt, auch noch reinzuwollen oder Iason vergraulen zu müssen :ugly:


    Jezt muss ich erstmal was essen, und dann muss/werde ich noch etwas Ordnung schaffen, was gleichzeitig als Unterhaltungsprogramm für die Kater dient :lol: Die machen grad Verdauungsschlaf, und dann helfen sie sicher gerne mit, wenn ich aufräume :roll:

  • Nee nee nee, :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    so geht das nicht, verehrtes Fräulein Hektorine!
    Sie hatten einst zugesagt, bei einer Ersatzbeschaffung ZWEI Liegemulden zu installieren!


    Entrüstete Grüße,
    Ritter Elvis, der Katzenversteher von der Wheaten-Burg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!