Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Ich weiß nicht ob diese Fotos schon mal waren, sind nicht ganz frisch:

Poldi hat mich wiedermal übertölpelt und hats geschafft, in den Futterschrank (Oberschrank über dem Kühlschrank) zu hopsen - und will nicht mehr raus.

306491077.jpg

Nico ist vom Nachmittagsschlaf erwacht und hat Hunger (das erkennt man, weil er so aus der Höhle herausguckt:

6ff8fca94b9.jpg

Poldi schläft seit neuerdings auch gerne in der Kratzbaumliegemulde und guckt neugierig, wenn ich durch die Wohnung laufe:

c7612474913fe5.jpg

Endlich hats mal geschneit, Poldi fands super und wollte trotz kalter Füßelein nicht mehr rein:

7ebd5b.jpg

• Schöne Bilder! Und kreative Ideen hat der Poldi :lol:

Schnee fand Henry auch immer witzig, für Paulinchen ist das auch nur Wasser, das nasse Füße macht :dead:. Sie hat, als wir noch in der Wohnung mit Balkon gewohnt haben, dann immer versucht sich auf die Querbretter vom Balkongeländer zu stellen damit die Pfoten trocken bleiben. Ging aber maximal mit drei Pfoten, also kam sie wieder rein und hat uns wegen des Wetters angemault :pfeif:

• Iason hat Schnee geliebt, und Poldi ist dahingehend ein würdiger Nachfolger. Nico ist ja (wahrscheinlich auch rassebedingt) eher verfroren, er mag auch kein Wasserplantschen.

Aber Iason liebte es auch auf dem zugefrorenen Balkonteich herumzusitzen. Und Poldi macht das auch. Wobei er diesen Herbst/Winter schon wieder mal eingebrochen ist, weil bei 2 Grad Minus das Eis noch nicht stabil genug ist, um einen warmen Katzenpo dauerhaft zu tragen :drgreen:

Muss ich bei nächster Gelegenheit auch mal fotografieren. Also nicht wenn er einbricht, da stehe ich schon parat. Aber wenn das Eis dick genug ist. Und ist auch immer witzig dann, weil Poldi versucht, das Eis kaputt zu bekommen, weil er Wasser schlabbern will.

Wenn viel Schnee war auf dem Balkon, hat Iason auch gerne draußen Pipi und Kacka gemacht :ugly: Ohne Schnee nie, da hat er ganz brav das Katzenklo im Bad benutzt.

• Was ich ja so faszinierend finde an Katzen, die können sich wieder hochziehen. Der Körperschwerpunkt liegt offenbar im Po.

Und wenn ich den Quatschpold mit etwas anderem locke, zum Beispiel Balkontür aufmache, dann zieht er sich wieder hoch auf das obere Regalbrett und flitzt über den Kratzbaum runter und auf den Balkon.

Für Menschen undenkbar. Können Hunde das auch?

(In das Fach mit der Tasse kommt er natürlich nicht, da würde er abstürzen, weil ums Eck springen kann selbst ein Poldi nicht)

• Mein Kiro war kopflastig, bei dem ging das Hinterteil hoch.

• Können Hunde das auch?

Kommt drauf an. Wenn Spuk kopfüber in einem Gewässer hängt und trinkt, kommt er normalerweise sehr gut wieder hoch. Einmal hat es nicht geklappt, da ist bei der Drehung, die natürlich zum Hochziehen dazukommt, abgerutscht und klammerte sich verzweifelt ans Ufer, er ist ja wasserscheu. Aber bis auf dieses eine Mal hat es bisher immer geklappt. Da denk ich jedes Nal neidisch, dass ich gern seine Bauchmuskeln hätte.

• Katzen drehen sich nicht, die ziehen sich einfach wieder hoch. also senkrecht nach oben zurück. Ich bin jedesmal fasziniert, wie das geht.

Der arme wasserscheue Spuk, das war sicher nicht schön für ihn. Hast du das Gefühl, dass er sich das nächste Mal weniger getraut hat ins Wasser?

Ich muss unbedingt bei euch wieder mal nachlesen, was ihr so treibt. Und auch in den anderen Pfotothreads, was es Neues gibt und wie es euch allen so geht.

Dem Kasper, der ja auch schon fast erwachsen ist, und dem kleinen neuen Knappen, und so vielen anderen.

Morgen ist Wintersonnenwende, dann gehts wieder aufwärts. Es wird wieder heller und für mich ist die schlimmste Zeit des Jahres überstanden.

• Katzen drehen sich nicht, die ziehen sich einfach wieder hoch. also senkrecht nach oben zurück. Ich bin jedesmal fasziniert, wie das geht.

Der arme wasserscheue Spuk, das war sicher nicht schön für ihn. Hast du das Gefühl, dass er sich das nächste Mal weniger getraut hat ins Wasser?

Das Drehen ist nötig, wenn man das Steilufer nicht komplett rückwärts wieder hochkraxeln will...

Er ist ja nicht reingefallen, für so was hat er mich. Ich bin nämlich zu ihm runter und hab ihn am Nacken genommen und gezogen, er hat sich dazu abgestoßen und kam so trockenen Fußes wieder hoch. Beim nächsten Mal war er genau wie immer beim Trinken an steilen Ufern. Er ist nicht so einfach zu traumatisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!