Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Heute übernacht hat es endlich zu schneien begonnen, und es hat auch noch bis zum späten Nachmittag geschneit.

Poldi war begeistert und total aufgeregt. Quietsch miep piep usw. beim draußen Herumhüpfen.

:D

Er ist dann wieder reingelaufen, wohl weil er kalte Pfoten hatten, und nach fünf Minuten wollte er wieder raus. So gings den ganzen Vormittag

• "Du hast gesagt, wenn der Schnee weg ist, dann kommt der Frühling.

Jetzt schmilzt der Schnee, also bleibe ich jetzt so lange da sitzen, bis der Frühling kommt!"

65a09f9b.jpg

Ich glaube er hat das etwas falsch verstanden, es dauert noch bis Frühling. Bei 0 Grad kann ich den Pold doch nicht draußen sitzen lassen.

Widerwillig hat er sich dann reintragen lassen und hat sich etwas schmollend auf den Kratzbaum gelegt:

e67c2dbc8.jpg

(Links hängt das Schwanzi runter, rechts daneben die rechte Hinterpfote)

• Donnerstag steht immer ein Verkaufsstand für Grillhähnchen vor dem Supermarkt an meiner Bushaltestelle. Und wenn ich nach Arbeit zu müde zum kochen bin, dann kaufe ich auf dem Heimweg halbes Grillhähnchen und einen Becher Kartoffelsalat, für mich und die Kater.

Die Tüte mit dem Grillhähnchen lasse ich allerdings in weiser Voraussicht erstmal vor der Wohnungstür im Treppenhaus stehen.

Denn wenn ich die Tüte mit in die Wohnung nehme, fressen die Kater nichts anderes und lassen mir keine Ruhe, bis ich das Hähnchen zerteile und ihnen ihren Anteil gebe.

Jetzt haben sie normales Futter gefressen und schlafen noch etwas, ich entspanne mich bisserl durch Internetquerlesen (und mich über Biden-Berichte freuen :applaus:) und dann werde ich die Tüte reinholen, mich mitsamt der Tüte in der Küche einsperren und das Grillhähnchen zerlegen: Alle Knochen und Knorpel raus, für die Kater eine Portion weißes Fleisch separieren auf einen Teller und kleinschneiden, die knusprige Haut und das restliche Fleisch ist meins, und natürlich der Kartoffelsalat :D

• Grillhähnchen mögen hier auch alle. Da taucht auch Paulinchen auf und fragt nach einem Anteil, das macht sie sonst sehr selten. Und eher bei meinem Mann, da sitzt sie dann daneben und wartet, wackelt mit dem Popo und haut ihm irgendwann auf die Finger, wenn es ihr zulange dauert bis er was abgibt. (Bei Pizza warte ich ja drauf, dass sie mal den Belag mit der Kralle runterfischt, wenn das Stück an ihr vorbei Richtung Mund wandert.)

• Damit mir nicht beim Essen was weggefressen werden will, verteile ich eben vorher schon.

Poldi mag das nicht, keine Ahnung wieso. Aber Nico liebt das weiße Fleisch vom Grillhähnchen. Deswegen stelle ich ihm ein Tellerchen hin, und dann ist er so satt, dass ich ihn Ruhe meinen eigenen Anteil essen kann.

Nicos Essgewohnheiten sind im Moment etwas schwierig, Kombination Siam Divenverhalten und nerviger Poldi, der endlich wieder rauswill und Nico nervt.

Werde ich die nächsten Tage mal erzählen.

• Bei uns gibt es vom Hähnchen hinterher für alle was von den Resten.

Richtig betteln bzw ihren Anteil verlangen macht sie dann eher bei so Dingen wie Pizza, wo sie gerne den Käse hätte. (Sie hat beim ersten Mal interessiert gucken etwas bekommen und für gut befunden.)

Aber sie kommt vielleicht dreimal im Jahr auf die Idee etwas von unserem Essen haben zu wollen und nimmt sich auf ein Wort hin zurück. Deshalb waren wir da bei ihr auch immer nicht so streng. (Wobei sie schon anfängt zu diskutieren, wenn sie bei meinem Mann nichts abbekommt. Vom Ofenkäse zb, den verträgt sie nicht. „Nein.“ „Mau.“ „Nein, du kotzt davon.“ „Mau.“ „Ja, ich weiß jetzt ist das lecker. Und nachher ist dir schlecht.“ „Brummel, grummel, maul...“ xD)

• Wenn es bei uns Brathähnchen gab, lag Lutzi-Katz vor dem Backofen und hat aufgepaßt, daß der Vogel nicht wegfliegt.

Sie war die erste, die etwas von der Hähnchenbrust zu essen bekam.

Dann mußte eine zweite Portion hingestellt werden und zum Schluß noch alles, was Katz vom Rest noch durfte.

Lutzi konnte def. bis drei zählen. :smile:

Kiro hat, als Hähnchen für ihn noch lecker war, auch auf drei Portionen bestanden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!