Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Eben, Nase oder Pfote an die Fensterscheibe aka Katzenkino :lol:


    Naja, Nico ist schon ziemlich genervt des Öfteren vom Poldi-Teenager. Er faucht dann, und das versteht der Pold dann auch.

    Aber sie flitzen auch oft zusammen durch die Wohnung, und das ist gemeinsames Spielen.

    Um das zu filmen, dafür flitzen die zwei viel zu schnell :flucht:


    Der Quatschpoldi ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt. Und macht kaum noch Quatsch. Was er immer noch macht: Dünne Stoffstreifen durchbeißen, sobald er sie irgendwo erwischt. Zum Beispiel Unterhemd-Spaghettiträger oder Corona-Masken.
    Ich weiß nicht was daran so toll ist. Das muss er einfach :ugly:


    Manchmal träume ich, dass mir eine Pedikürendame in die Zehen schneidet oder dass mich eine Wespe in die Zehe sticht. Es dauert dann immer etwas, bis ich begreife, dass der Poldi mit seinen Krallen an meinem Fuß herumfummelt. Das macht er allerdings nur, wenn es langsam hell wird und er Hunger hat.
    Ich hole dann eine kleine Handvoll Trockenfutter, lege die neben mein Kopfkissen. Das Polditier mampft ein paar Brocken, kuschelt sich in meine Armbeuge, krault sich selber sein Köpfchen an meiner Hand, kommt dann noch zu meinem Gesicht und patscht mir mit der Pfote auf die Nase, dann muss ich ihn noch selber kraulen, und dann kuschelt er sich auf meine Bettdecke und er und ich schlafen wieder ein :herzen1:


    Er ist halt doch noch ein Baby, so ab und zu :cuinlove:

  • Hey du mir ist langweilig!


    cfafa0b2c76752.jpg


    Ist ja keine Überraschung, dass Poldi wie auch Nico sich auf dem Laptop parkt, wenn er Aufmerksamkeit will.

    Im Unterschied zu Nico hat Poldis Laptopblockade den Vorteil, dass sich Poldi problemlos hochheben und anderswo hinsetzen lässt.

    Nur ist Poldi hopst Poldi in wenigen Sekunden zurück auf den Laptop. Und hockt sich dann demonstrativ mit seinem Po incl. Pfoten aufrecht auf die Tastatur und drückt dabei allerlei Tasten.


    Heutiges Rekordergebnis, bevor ich ihn wieder heruntergesetzt habe:

    41 geöffnete Browsersitzungen :ugly:

    Hier ein Screenshot von meinem Bildschirm nach der Aktion:


    e7e70571d3ebe72.jpg


    Zu meinem großen Erstaunen hat sich der Firefox-Browser nicht aufgehängt.

  • So ein Schlawiner. :lol:


    Ist eigentlich davon auszugehen, dass Poldi mit steigendem Alter auch vernünftiger wird und weniger anstellt, oder liegt das in seinem Charakter begründet? Von Nico berichtest Du ja nicht so viel krauses Zeug. War er immer schon ein anderer Typ Kater?

  • Es heißt allgemein, dass Katzen mit ca. 2 Jahren ausgewachsen sind und dann so langsam etwas ruhiger werden.

    Nico war, als er einzog, angeblich ca. 1 1/2. Und nachdem er sich eingelebt hat, auch ein ziemlicher Quatschkopf. Ich bin mir inzwischen ziemlch sicher, dass Nico beim Einzug jünger war, ein Jahr vielleicht alt. Er ist ja aus dem Tierschutz, deswegen Alter unbekannt.


    Nach Nicos Einzug hatte ich mich eine lange Zeit aus dem Forum zurückgezogen und damit auch seine Jugendsünden nicht hier gepostet. Ich muss mal schauen, ob ich noch Fotos habe aus der Zeit oder ob mir noch Schandtaten von ihm einfallen.

    Nicos Pflegestellenfrau, bei der er fünf Monate gelebt hat, bevor er zu mir kam, sagt immer noch, Nico wäre der lustigste Kater, der jemals bei ihr wohnte. Allerdings kennt sie wohl nur ältere Katzen, sie nimmt sehr oft Not- oder auch Pflegefälle auf.

  • Ich habe persönlich bisher ja nur Erfahrung mit vier Katern, deswegen kann ich nur von meinen eigenen Katertieren berichten.

    Es soll laut Katzenartikeln, Literatur über Katzen natürlich auch Unterschiede zwischen Katzenrassen geben, was Temperament angeht.

    Katzenrassen, die man niemals als reine Wohnungskatzen halten sollten, sind demnach z.B. Bengalkatzen. Das nur als Randbemerkung.


    Jetzt habe ich gerade alte Fotos durchgeschaut und bin etwas traurig. Meine geliebten ersten Kater Hektor und Iason, geboren 3.8.2010, die leider viel zu früh sterben mussten.

    Sie zogen bei mir ein mit ca. 12 Wochen und machten auch allerhand Quatsch. Seit ihrer Kindheit habe ich keine Zimmerpflanzen und keine Gardinen mehr.

    Giftige Pflanzen hatte ich schon vor ihrem Einzug entsorgt. Übrig blieben ein paar Palmen, die ich für katzentauglich hielt.

    Mein geliebter Elefantenfußbaum, sorgsam betüdelt, kippte eines Nachts um, die ganze Erde war morgens großzügig über den apfelgrünen Teppichboden im Schlafzimmer verteilt.

    und dass die Yukkapalme im Wohnzimmer immer kümmerlicher und schief wurde, hat mir als Pflanzenliebhaber lange Sorge bereitet. Bis ich Iason ertappte, dass er deren Topf als Klo benutzte.

  • Es kommt immer drauf an was es für eine Rasse/ Rasse Mix ist.

    Bei z.B. Norwegischen Waldkatzen oder auch Main Coon sagt man ja das sie eher mit 3-4 Jahren ausgewachsen und auch erwachsen sind. Aber auch da können die noch eine "Clown" sein.


    Unsere beiden "Kleinen" werden dieses Jahr, unfassbar wie schnell die Zeit vergeht, schon 3 Jahre alt. Sie sind immmer noch total lustig und haben quatsch im Kopf. Sie sind wohl Norwegische Waldkatzen Mixe.

    Bei denen landet alles an Spielzeug erst mal im Wasser und Futter.


    LG

    Sacco

  • Mein geliebter Elefantenfußbaum

    Wurde nicht gefressen? Hier war bzw ist so gras am Stiel ziemlich beliebt. Und da die langen Blätter so hart sind, werden bevorzugt die weichen Neuaustriebe abgefressen. Deshalb steht der einzige verbliebene Elefantenfuß im Kinderzimmer (nun gut, Elefantenfüßchen, so groß ist er noch nicht). Eigentlich stand er an der Arbeit, aber da ich derzeit ja zuhause bin, musste ich hier ein Plätzchen für ihn finden.


    An der Yukka hat der Kater eine Zeit lang gekratzt, das hat sie aber überlebt. Jetzt werden eigentlich nur noch die nach Gras aussehenden Pflanzen mal abgekaut oder Frau Katze geht oben ganz gezielt an die Pflanzen und rupft Stückchen ab, wenn sie möchte, dass wir (ich) hochkommen und rufen nicht funktioniert hat.

  • Wurde nicht gefressen?

    Er wurde schon etwas angefressen. Aber da er nicht giftig ist, hat mich das nicht gestört. Vielleicht ist er auch deswegen umgefallen, weil ein Kater beim Fressen zu sehr an einem Blatt gezogen hat.


    Übrigens habe ich gestern und heute die ersten neuen Blühpflanzen des Jahres gekauft :cuinlove:

    Einen Sechserpack Stiefmütterchen in lila-orange gestern und heute eine Gerbera in dunkelrot. Die müssen allerdings noch im Treppenhaus warten, weil bei uns noch eine Woche Nachtfrost angekündigt ist, sie sollen ja auf dem Balkon eingepflanzt werden.

    Auf dem Balkon dürfen sie die Kater gerne anfressen, aber vorher möchte ich sie noch in der badewanne kräftig duschen und bei der Gerbera die großen Blätter abwischen, damit die Pflanzenschutzsprays halbwegs weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!