Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Aber da er nicht giftig ist, hat mich das nicht gestört.

Mich hat es auch nur gestört, weil die noch sehr kleinen Bäumchen fast ganz kahl waren und in der Folge dann an Wollläusen eingegangen sind. Das möchte ich bei dem jetzigen gerne vermeiden. Der ist als ganz kleine 99 Cent Baumarktpflanze bei mir (im Büro) eingezogen und hat mittlerweile ca 15 cm Durchmesser. Irgendwann soll das ein stattlicher Elefantenfuß werden. Und Katzi kann sich gerne draußen am Rasen bedienen oder an der Grünlilie.

• Sacco

Bei Nico werde ich den Quatschkopf sicher auch wieder herauslocken können. Im Moment verkrümelt er sich ziemlich, weil Poldi ziemlich nervig ist. Sobald Nico durch die Wohnung läuft oder auch aufs bett springt, wo ich gerade mit Poldi spiele, springt Poldi ihn an.

Im Moment betreibe ich Management, wie ihr Hundehalter das bezeichnet, weil ich selber ziemlich unter Strom stehe.

Aber ich werde das ändern.

Inzwischen ist das Feliway-Spray eingetroffen, und ich hätts nicht geglaubt, aber am nächsten tag ist Nico gleich viel selbstbewusster durch die Wohnung gelaufen.

Das ist eine Hilfe, aber nur eine Übergangslösung. Ich muss das regeln, und ich werde das auch tun.

• Poldi ist jetzt aber auch einfach in einem Alter, wo die vor Kraft und Energie strotzen und ausprobieren wo sie stehen, oder? Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du nichts machen sollst, aber ich kann mich erinnern, dass damals als wir nach einem Kumpel für unseren Kater gesucht haben einige 1-1,5 jährige Kater im Tierheim waren, die auch ziemlich forsch unterwegs waren und die anderen angesprungen sind, etc. Die waren uns damals zu „viel“ und zu wild für unseren Zwerg.

Du bekommst das aber sicher gut hin, du kennst deine beiden ja sehr gut und hast ein gutes Gespür für sie.

• Das war auch gar nicht als Kritik oder ähnliches gemeint.

Das war nur Allgemein meine Erfahrungen und was ich mal gelesen habe.

Ich drücke dir die Daumen für ein baldiges wieder harmonisches Zusammenleben.

Die Phase die du beschreibst haben wir hier auch gerade. Unser "kleiner" Kater nervt/ärgert/springt unseren großen Kater auch oft an, wenn der im Haus ist.

LG
    Sacco

• Ja, das ist gerade bei Wohnungkatzen und mit unterschiedlichen Alter oft schwierig.

Wir haben das hier ja zum Teil. Unsere beiden sind nur im Haus und der Große darf auch raus. Kommt der Große rein wird er erst mal von dem Kleinen oder beiden Kleinen belagert. Das mag er überhaupt nicht. Auch eine weile später kommt der Kleine beim Großen an und will Action/Raufen/Spielen usw. Das gefällt dem Großen meistens auch nicht.

LG
    Sacco

• Ja, das ist gerade bei Wohnungkatzen und mit unterschiedlichen Alter oft schwierig.

Wir haben das hier ja zum Teil. Unsere beiden sind nur im Haus und der Große darf auch raus. Kommt der Große rein wird er erst mal von dem Kleinen oder beiden Kleinen belagert. Das mag er überhaupt nicht. Auch eine weile später kommt der Kleine beim Großen an und will Action/Raufen/Spielen usw. Das gefällt dem Großen meistens auch nicht.

LG
    Sacco

Nico spielt an sich schon gerne mit Poldi, aber immer mag er nicht. Und Poldi will halt immer.

Naja, ich denke, wenn es draußen endlich warm ist, so dass Poldi wieder lange draußen sein kann auf dem Balkon, dann hat Poldi wieder mehr Unterhaltung und wird etwas weniger nervig, und dann entspannt sich die Lage wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!