läuft nur ohne leine!!!

  • :winken:


    also ich habe ein kleines problem...mein süsser kleiner malteserwelpe, der jimmy ist nun 10 wochen alt. immer wenn ich mit ihm gassi gehen möchte, dann ohne leine! sobald ich ihn an die leine nehme, wehrt er sich und zieht :dagegen:
    ich weiss, nicht woran das liegt....liegt es vlt daran weil er zu jung ist???und was kann ich da machen???
    danke für eure tipps :streichel:

  • Ganz normal - Härte demonstrieren und dann passt das :lol:


    Ne Quatsch - nicht wörtlich nehmen.


    All so normal ist es wirklich, mach nicht den Fehler und lass den Hund immer ohne Leine laufen - du machst es dir im späteren Hundeleben nur unnötig schwer.


    Das Problem ist einfach, das gerade der Hund dich erzieht. Er findet die Leine doof, allso spinnt er rum, daraufhin machst du ihn wieder ab, Hund denkt sich : "Booh, die Sch*** Leine geht mir auf den Geist, spinn ich rum macht der Alte sie ab - hm mach ich nur noch so!" - heißt dann für dich, wenn du ihn ab machst - bestätigst du ihn in seinem tun.

  • Meine hat sich am Anfang alle zwei Meter hingesetzt und versucht das doofe Ding durch Kratzen und Beißen loszuwerden. Wir haben dann in der Wohnung die Leine dran gelassen und sie hat sich laangsam dran gewöhnt. Schön findet sie's allerdings noch immer nicht.

  • Versuchs doch mal mit Leckerlie zu locken wenn er sich wieder wehrt und wenn er dann kommt und locker an der Leine läuft richtig doll Loben.


    Das er sicht wehr ist normal er muss ja erst lernen was du von Ihm willst, genauso wie das gewöhnen an Halsband braucht es auch seine Zeit mit der Leine

  • Zitat

    er weigert sich aber strikt...:-(er bleibt dann stehen und zieht dagegen!!!will ihm auch nicht weh tun, wenn ich dagegen zieh....

    Dann bleibt er in der Wohnung an der Leine. Muß ja nicht die Ausgehleine sein, ein Stück Leine ist ausreichend, die Leine MUSS für den Hund was ganz normales sein.



    Schönen Tag noch.

  • war bei uns auch so. Ich würde dir nicht die ganz harte Tour empfehlen, sondern sie einfach mit leckerlis locken (am besten wienerle oder was gaaanz dolles) und wenn sie zieht bleibst du einfach stehen und wartest. Dreht sie sich um ganz doll loben und weitergehts. Am anfang nicht länger als 10 minuten spazieren gehen. Du kannst ihr die leine ja auch mal beim fressen oder spielen anlegen. Die Leine muss immer positiv sein: Nie daran ziehen oder sie nach ihr werfen oder so!!
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, das ist ganz normal, legt sich aber wieder.

  • Würde sie auch in der wohnung dran lassen und auch dort üben üben üben, damit meine ich auch in der wohnung mit ihr auf und ab gehen oder im Garten wenn du einen hast!! Meiner schaute immer wie ein getretener armer kleiner teufel wenn ich ihm das geschirr anzog die leine störte ihn garnicht , wenn er aber dann draußen war fand er das ganz toll und lief wie ne eins !! Hatte da wohl echt Glück!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!