Uneinsichtige Hundebesitzer!
-
-
Beschwer dich beim Vorgesetzten der Mitarbeiterin vom Ordnungsamt und geh zur Polizei und zeig sie an. Kann doch nicht sein, dass wegen der Unfähigkeit vin den Leuten eine Gefahr für andere besteht! Oder sammelt die Hunde ein, gebt sie immer beim Tierheim ab als Fundtier und spätestens da wird man nachfragen, warum die Hunde nicht unter Aufsicht sind. Frei rumlaufende Hunde "verwildern" schnell durch ihre selbstständigkeit und machen sich ihre eigenen Gesetze ausserhalb des Grundstücks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf doch die Polizei und sag du hast streunende Hunde auf der Straße gesehen. Dass du die Hunde kennst musst du ja nicht dazusagen.
-
Das es immer wieder Leute gibt, die erst wach werden, wenn es zu spät ist.
Ist eine wirklich schwierige Situation für Dich. Du machst Dir die Sorgen, die sich eigentlich die Besitzer machen sollten.
Ich glaube nicht, das Du viel daran ändern kannst. Wenn die Behörden nicht reagieren, wird irgendwann etwas passieren und dann ist das Geschrei groß.
Schade für die Hunde und Schade für die Betroffenen bei einem Unglück :saddev: -
Du könntest dich höchstens noch an das zuständige Rathhaus wenden und da mal nachfragen, aber sonst fällt mir außer Ordnungsamt und Anzeige bei der Polizei leider nichts ein.
Wohne selber in einem Dorf und hier finden wir ab und an auch mal wieder Hunde ohne Besitzer, haben zwar keine Hauptverkehrsstraße mehr finde dieses Verhalten aber trotzdem unverantwortlich.
-
Ich denke ihr habt recht!-Ich werde Morgen früh mal zum Stadbüro fahren und dort dem Ortnungsamt mal ins Gewissen reden.
Entweder haben sie schon gehandelt und werden durch meine Aussage nochmal nachhaken oder sie wissen es noch nicht und werden dann hoffentlich etwas unternehmen.
Alternativ nehme ich "Ingo"-einer der Hunde mit nach Hause und lasse ihn erstmal bei mir-vieleicht hilf der Schreck, das der Hund weg ist ja etwas :wink:Vielen Dank nochmal!!
LG Nadine
-
-
Zitat
Alternativ nehme ich "Ingo"-einer der Hunde mit nach Hause und lasse ihn erstmal bei mir-vieleicht hilf der Schreck, das der Hund weg ist ja etwas :wink:
Vielen Dank nochmal!!
LG Nadine
Uups, mir kanns ja egal sein, aber das könnte sehr schnell als (versuchter) Diebstahl ausgelegt werden. Dann hättest Du ein Problem.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Alternativ nehme ich "Ingo"-einer der Hunde mit nach Hause und lasse ihn erstmal bei mir-vieleicht hilf der Schreck, das der Hund weg ist ja etwas :wink:Das solltest du lieber lassen, sonst hast noch ne Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung am Hals. Gib ihn lieber "als besorgter Bürger" beim Tierschutz ab!
-
Naja, eigentlich war das nur als Scherz gemeint-aber wenn-dann hätte ich den "armen,soooo alleingelassenen Hund" doch nur aufgenommen bis seine Besitzer ermittelt sind :wink:
Dem armen Tier könnte doch schließlich was passieren-bobei wir wieder beim Thema wären!!!!LG Nadine
-
Zitat
Dem armen Tier könnte doch schließlich was passieren-bobei wir wieder beim Thema wären!!!!
LG Nadine
Du darfst ihn zwar nicht bewußt mitnehmen, aber du brauchst auch nichts zu unternehmen wenn dir der Hund die ganze Zeit hinterherläuft. Wenn du verstehst was ich meine......
Du kannst ja schließlich nichts dafür daß der Hund gerade das gerne mag was du in der Tasche hast, oder vielleicht ists ein unkastrierter Rüde. Da wirkt eine hitzige Hündin Wunder, mußt dan nur entsprechend aufpassen.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Du kannst ja schließlich nichts dafür daß der Hund gerade das gerne mag was du in der Tasche hast, oder vielleicht ists ein unkastrierter Rüde. Da wirkt eine hitzige Hündin Wunder, mußt dan nur entsprechend aufpassen.
Ich hab doch aber zwei Rüden
Ich weiß aber was du meinst :wink:
Ich schaue mal was mir das Ortnungsamt Morgen für Möglichkeiten anbietet-und dann schaue ich mal ob wir für kurze Zeit "Zuwachs" bekommen oder nicht :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!