Pickel, Pilz oder Bläschen auf der Zunge ?
-
-
Hallo an alle :)
etwa 4 Wochen habe ich gewartet bis mir der erste kleine Pickel auf der Zunge meiner Hündin aufgefallen ist, ich bin gleich auf dieses Forum gestoßen und habe bevor ich ein Forum eröffnet habe kurz vorher recherchiert ob jemand auch das gleiche Problem hat, ein passendes Thema mit dem selben Problem habe ich gefunden, viele haben geschrieben dass es irgendwann weggeht und es nicht so schlimm ist als es aussieht.
Klingt für mich auch logisch da mein Hund überhaupt keine Verhaltensprobleme hat sie spielt, kann Essen, kann toben, freut sich, kaum aggressiv, hat keinen Fieber und versteckt sich nicht vor von Menschen.
Doch langsam mache ich mir Sorgen da das Ding was ich nicht verifizieren kann langsam immer größer wird.
Ich gehe ungerne gleich sofort zum Tierarzt da mein Hund einfach zu übertrieben behandelt. Meine Hündin ist vom Herzen etwas vorbelastet obwohl sie mal gerade zwei Jahre ist! Vor etwa fünf Monaten hat sie angefangen extrem stark zu husten und dies permanent da hatte ich den Verdacht dass sie einen Herzanfall hat später beim Tierarztnotarzt hat sich herausgestellt dass es nur eine Erkältung ist und hat ihr sofort ein Antibiotikum gespritzt und dies 8 Tage lang das fand ich übertrieben deswegen gehe ich jetzt wegen einem Pickelchen auf der Zunge nicht sofort wieder zum Tierarzt daher würde ich gerne erst einmal wissen wollen wie ihr reagieren würdet.
Sie heißt Bonnie ist 2 Jahre, weiblich, Briard Mischling, Unkastriert.
Ich habe mehrere Fotos gemacht.
LG Savas aus Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sieht mir schwer nach Papillom aus. Also ner Art Warze ausgelöst durch Papillomaviren. Nix lebensbedrohlich (wenn es das ist) aber trotzdem zeitnah den TA drüber schauen lassen.
-
-
ich hätte auch auf ein Papilliom getippt. Würde das aber beim TA abklären lassen. Soweit ich weiß kann das Virus für andere Hunde ansteckend sein.
-
vielen dank für die antworten,
ich werde mal Thymian Tee für Sie Kochen, abkühlen und ihr verabreichen. Wenn es nicht kleiner oder besser wird dann gehe ich mal zum Tierarzt mit Ihr.
Halte Euch am laufenden.
LG Savas
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!