Welpen in Köln?

• Meine kleine Shelly (4 Monate) sucht Spielgefährten!
    Wir gehen zwar auch in die Welpenspielgruppe und treffen uns hin und wieder mit Menschen und Hunden von dort, aber vielleicht gibt's ja noch mehr. Es ist einfach schön die Kleinen spielen zu sehen, es ist toll für's Sozialverhalten - und sie sind danach müüüde.
    Wer also Lust hat auf auf-der-Wiese-stehen-quatschen-und-den-Kleinen-zugucken, der soll sich melden. Ich würd mich freuen - und Shelly sicherlich auch.
    Viele Grüße,
    Wir

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen in Köln?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo "Wir",

ich bekomme Ende März meine kleine Aussiehündin, die dann 10,5 Wochen alt ist. Vielleicht habt Ihr ja dann Lust auf ein Treffen mit den Hunden. Würde mich freuen.

Allerdings sind wir aus Brühl/Bornheim.

LG Maren

• Juhu zusammen,

bin zwar nicht (mehr) aus Köln, sondern dem Erftkreis. Ab Samstag haben wir auch einen kleinen Mitbewohner und für ihn wäre Welpenkontakt sicher schön. Wir sind noch auf der Suche nach einer Welpenspielgruppe in unserer Nähe.

Da ich jederzeit über ein Auto verfüge ist weder Köln noch Bornheim unerreichbar. Aus welcher Ecke Köln kommst du denn?

gruß Gaby

• Hallo Gaby,

na das wäre doch dann schön, wenn es klappen würde... :freude:

Ab Mitte April sind wir zu jeder Schandtat bereit, vorher ziehen wir "leider" um...

Grußi Maren

• weia...ihr zieht um.....das hab ich grade hinter mir. Wir haben gebaut und dann stand ja der umzug an....*seufz* bin ich froh das ich das schon hinter mir habe. :lol:

Sag mal gehst du in ne huschu? Wenn ja in welche und was für erfahrungen hast du gemacht? Ich suche grade noch nach einer brauchen..

gruß gaby

• Ups, da hab ich diesen Thread eröffnet und dann gar nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat. Wie schön!
      Ich wohne in der Nähe vom Mediapark, habe aber auch ein Auto und bin somit flexibel. Nun sind eure noch ein bisschen kleiner als meine (die ist jetzt 4 Monate), aber spielen will die auch noch ganz viel. Daher wär's toll, wenn wir mal ein Treffen zustande bekommen.

In die Welpenspielstunde gehen wir auch. Und zwar zur Hundeschule Apel. Die ist in wechselnden Parks - und auch mal im Straßenverkehr (aber erst später) - in Sülz. Jedes Mal wird gespielt, aber auch was gelernt: Sitz, Platz, Komm, Bleib, Fuß... Ich bin dort sehr glücklich und die kleine Shelly wohl auch - aber ich hab auch schon mit Leuten gesprochen, denen es nicht so gut gefallen hat. Es wird halt viel über Belohnen gemacht und erwartet, dass man zu Hause fleißig weiter übt. Manchen ging es zu schnell, manchen war's zu viel Gewusel und eine wollte dann doch lieber dieses Natural Dogmanship (wird das so geschrieben?) machen. Ich denke, da muss jeder gucken, was zu ihm passt. Was man auf jeden Fall sagen muss ist, dass Anne Ahnung hat und drauf achtet, dass die Kleinen gut sozialisiert werden. Und das ist das Wichtigste!

• Hallo wir sind aus Hilden aber oft in Köln am molenkopf kennt ihr das?? Hatte da schon mal ne verabredung mit jemand aus dem forum der dann Nicht kam, fand ich etwas doof hab seither auch nix mehr gesehen oder gehört von Ihr!! Ihr Nick lautet Ruby-Maus

• Hallöchen...

So viele neue Antworten... Das ist doch toll...

@ Gaby... Wir bekommen unsere Kleine erst in 2 Wochen ;-), habe mich aber schon noch guten Hundeschulen erkundigt, werde mir am WE 24./25. ein paar angucken und werde dann berichten. Viel Gutes habe ich über den Hundeverein in Bornheim-Sechtem gehört. Außerdem bieten die recht viel an. Aber wenn Du magst, kann ich gerne nochmal nach dem WE berichten, wie es war.

@ all
      Wie wär es denn, wenn wir schon mal einen Termin im April festhalten? Wie wäre es denn z.B. mit Samstag, den 21. April? Nur wo treffen? In Brühl gibt es die Otto-Maigler-Wiese, das ist ne Hundewiese, vielleicht wäre ja das was...

@ wonne molekopf kenne ich leider nicht, aber das hat nichts zu bedeuten, ich bin ne Zugezogene ;-)

Shelly-Maus 4 Monate sind doch total in Ordnung.

Dann hoffe ich mal auf viele positive Antworten, damit es mit dem Treffen auf jeden Fall klappt.

Gruß Maren

• Molenkopf is in köln niehl am hafen !! Wenn ihr Lust habt können uns auch mal dort treffen ansonsten bin auch für alles offen!! :gut:

Achja Übrigens ist mein Engel 5,5 monate alt!!

• Hallo Jutta,

also von Köln Niehl habe ich zumindest schon mal die Autobahnabfahrt gesehen ;-). Ort können wir ja abmachen, sollte ja für alle gut zu erreichen sein.

Dann schreib doch einfach mal, ob Du vielleicht am 21. April Zeit hättest, damit wir da ne Truppe zusammenbekommen...

Grußi Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!