Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke

  • @dragonwog
    Yep, stimmt: Du hast recht, ICH habe Alprazolam mit Azepromazin verwechselt.



    Edit: Zitat gelöscht, da ohne Quellenangabe.



    Trotz allem stehe ich zu dem was ich geschrieben habe: all das ist nur für den Notfall und läßt sich heutzutage auch anders lösen.


    Und zu Deinem Tonfall Fräulein haha, wer auch immer Du bist und was Du tust - ich bin auch nicht immer sanft und freundlich, - aber wenn Du eine anständige Disskusion mit mir führen möchtest, versuchs mal mit nem anständigen Ton.


    aber wie gesagt: Du hast Recht und i hob main Ruah!

  • steht in dem UniM- link hervorgehoben ganz unten.... und das ist auch nix neues.



    Inkl. der Geräuschempfindlichkeit....bitte ganz lesen, nicht nur so weit wie es Dir gefällt.

    Äh, du hast mir vorgeworfen, den Text "nur so wie es mir gefällt" gelesen zu haben. Das ist dann ein angebrachter Tonfall?


    Ich konnte nicht Hellsehen, dass du Alprazolam mit Azepromazin verwechselst und du daher einen Vorlauf mit Alprazolam zur Klärung paradoxer Reaktionen als nicht notwendig erachtest.


    Es kann ziemlich nach hinten losgehen, wenn der Hund zur Knallerhochzeit wild kreiselnd durch die Wohnung rennt...


    Trotz allem stehe ich zu dem was ich geschrieben habe: all das ist nur für den Notfall und läßt sich heutzutage auch anders lösen.




    aber wie gesagt: Du hast Recht und i hob main Ruah!

    Warum? Wenn man den Unterschied von Silvesterpanikern mit und ohne angepasste Medikamentation sieht, spricht bei einem entsprechenden Gesundheitszustand nix dagegen. Dann aber halt bitte ordentlich mit Ein- und Ausschleichen.


    Dafür gibt es geprüfte, etablierte Medikamente...


    Warum sollte man Tierversuche an seinem eigenen Hund machen? Wie lauten die geprüften, etablierten verhaltenstherapeutischen Dosieranweisungen von Stresnil bei Hunden über mehrere Tage hinweg? Woher weiß ich, dass der Hund nicht nur primär sediert ist?

  • Was sagt sie denn? Und was für Alternativen empfiehlt sie?Und wieso sollen Tierärzte, die sich speziell damit beschäftigen, so ahnungslos sein?


    Und das sagt nicht Google sondern die entsprechenden Tierärzte...

    Sie sagt das alle Mittel die sie geben könnte mit Vorsicht zu genießen sind und nur eingesetzt werden sollten wenn garnichts mehr hilft.
    Und ich hab ihr beschrieben wie panisch Hamilton ist.


    Das mit den speziellen Tierärzten, was beißt du mich denn da? Ich habe explizit nur auf das geantwortet was ich auch zitiert habe. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich weiß nicht warum du dann so angriffig schreibst, auf den Rest der Diskussion habe ich mich doch garnicht bezogen.

  • Letztes Jahr hat sie dann Alprazolam bekommen. Wir haben am 28. angefangen und sie war praktisch ein anderer Hund, auch im Alltag. Wir konnten bis zum 31. völlig normal spazieren gehen. Zu Silvester selbst war sie wesentlich entspannter, als die Jahre davor, nur um Mitternacht, als es dann richtig laut wurde, hat sie doch Angst bekommen, aber weiß Gott nicht so schlimm wie früher!

    Ja, muss jeder für sich selbst wissen, warum er seinem ängstlichen Hund dieses Stück Lebensqualität vorenthalten will (und die potentill langfristig schlimmen Folgen in Kauf nimmt)...


    Wirklich rationale Gründe gibt es bei einem gesunden Hund nicht

  • Übrigens..das hier von TrueType so angepriesene Schweinemittel ist ebenfalls ein Neuroleptikum und Sedativum wie das Acepromazin, von dem überall strikt abgeraten wird.


    Beide Wirkstoffe funktionieren über eine Blockierung der Dopamin -2- Rezeptoren...


    Also Vorsicht,falls jetzt irgendjemand seinen Tierarzt von der Idee überzeugen will...

  • übrigens auch Alkohol enthemmt und kann aggressiv machen , insofern wäre ich auch mit der Eierlikörgabe vorsichtig... und wenn man die Möglichkeit hat in eine "Knallfreie "Umgebung zu fahren ist das sicherlich die beste Variante , geht aber nicht immer...

  • Ne, wegfahren geht nicht immer. Habe überlegt, ob ich nach Dänemark fahre, habe aber zu viele Kunden um den Jahreswechsel, kann die nicht alle verlegen. Und Mitternacht auf der Autobahn... zum einen müßte ich mittags schon losfahren und den nächsten Morgen könnte ich vllt gegen 10 wieder nachhause, ausserdem fährt Madame nicht gerne Auto. Und wenn ich den Emil vorsichtshalber auch mitnehmen würde hätten Chica und ich danach einen Hörschaden und wir wären in der Zeit alle drei alles andere als entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!