Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke
-
-
Dann wurde es so dosiert, dass sie noch normal am Leben teilgenommen hat? Das fänd ich ja auch schön. Einen betäubten Hund will ich ja nicht haben. Hattest Du Frodo letztes Jahr schon? Ne, oder? Mich würde interessieren wie/ob sich Junghunde das abgucken. Ich fürchte ja, mein Emil orientiert sich ja sehr an der alten Zicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paula bekommt nichts an irgendwelchen Mitteln. Sie hat mich, ich bin Silvester für sie da.
Ich werde normal, wie immer mit ihr umgehen und versuchen sie in der Wohnung mehr abzulenken. Auch diesen Jahreswechsel werden wir wieder gemeinsam schaffen -
So, Tabletten sind bestellt und ich bin ziemlich sprachlos ob der Preisspanne. Bei einem hätte ich inklusive Versand über 18 Euro bezahlt, bei dem günstigsten wurdens jetzt inklusive Versand etwas über 12 Euro.
Allein die Tabletten haben 5 Euro Preisunterschied, das find ich schon happig.Nun hoff ich das sie schnell versandt werden und vor allem das sie helfen.
-
Paula bekommt nichts an irgendwelchen Mitteln. Sie hat mich, ich bin Silvester für sie da.
Ich werde normal, wie immer mit ihr umgehen und versuchen sie in der Wohnung mehr abzulenken. Auch diesen Jahreswechsel werden wir wieder gemeinsam schaffenbin auch für Chica da an Silvester, leider scheint das nicht zu reichen
-
So, Tabletten sind bestellt und ich bin ziemlich sprachlos ob der Preisspanne. Bei einem hätte ich inklusive Versand über 18 Euro bezahlt, bei dem günstigsten wurdens jetzt inklusive Versand etwas über 12 Euro.
Allein die Tabletten haben 5 Euro Preisunterschied, das find ich schon happig.Nun hoff ich das sie schnell versandt werden und vor allem das sie helfen.
Ich schaue immer hier, wenn etwas benötigt wird
Dann brauche ich nicht alles Shops abklappern
-
-
Joah, gib mal Adaptil ein... Da kriegste einige interessante Dinge angezeigt, aber nicht das Mittel. Haben sie anscheinend nicht in der Liste.
Aber die "Testlunge mit Adapter" hat mich grad herrlich amüsiert! -
Joah, gib mal Adaptil ein... Da kriegste einige interessante Dinge angezeigt, aber nicht das Mittel. Haben sie anscheinend nicht in der Liste.
Aber die "Testlunge mit Adapter" hat mich grad herrlich amüsiert!Das kommt, weil du immer so komische Sachen kaufen willst
-
Dann wurde es so dosiert, dass sie noch normal am Leben teilgenommen hat? Das fänd ich ja auch schön. Einen betäubten Hund will ich ja nicht haben. Hattest Du Frodo letztes Jahr schon? Ne, oder? Mich würde interessieren wie/ob sich Junghunde das abgucken. Ich fürchte ja, mein Emil orientiert sich ja sehr an der alten Zicke
Alprazolam ist ja kein Beruhigungsmittel, sondern ein Antideprissivum für Menschen.
Sie war einfach...ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...sie war halt nicht mehr so "verklemmt" und ängstlich und ständig am "nachdenken", sondern ist wesentlich offener und unbekümmerter durch die Welt gelaufen. Gehört hat sie wie sonst auch
Ein bisschen wie ein leicht beschwipster Mensch, der seine Hemmungen langsam verliertNein, Frodo ist doch erst 5 Monate alt
Der ist bisher schussfest. Wir waren jetzt schon 3x spazieren, als plötzlich irgendwo geschossen wurde und den hat das genau gar nicht gejuckt. Er hat gar nicht reagiert, während Fini jedes Mal die kurzen Beine in die Pfoten nehmen wollte und ab nach Hause oder zum Auto rennen wollte. Frodo hat einfach weiter sein Ding gemacht.Aber wie das zu Silvester wird...ja keine Ahnung. Ich denke, sobald häufiger geknallt wird, werde ich ohnehin wieder mit Böller = Keks starten und da er so verfressen ist, wird er zu Silvester dann einfach denken "Es regnet Käse für mich - geilster Tag überhaupt!"
Edit: Ich bin Silvester auch immer für Lünni da, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit meinem am ganzen Körper zitternden Hund im WC unterm Waschbecken zu sitzen und laut Kinderlieder zu singen, damit die nicht halb kollabiert. Das kanns ja nicht sein, zumal hier ja eben nicht nur am Tag X geschossen wird.
-
Dann wurde es so dosiert, dass sie noch normal am Leben teilgenommen hat? Das fänd ich ja auch schön. Einen betäubten Hund will ich ja nicht haben.
Und das kommt von solchen Beiträgen wie von WolfKa, der/die ja leider auch überhaupt nicht mehr auf meine Fragen und Einwände eingegangen ist.
So entstehen dann völlig falsche Vorstellungen. Das ärgert mich wirklich.Paula bekommt nichts an irgendwelchen Mitteln. Sie hat mich, ich bin Silvester für sie da.
Ich werde normal, wie immer mit ihr umgehen und versuchen sie in der Wohnung mehr abzulenken. Auch diesen Jahreswechsel werden wir wieder gemeinsam schaffenEs ist vollkommen OK, wenn man seinem Hund mit bestimmten Mitteln über so eine schwierige Zeit hilft. Aber nicht mit "irgendwelchen", sondern mit denen, die helfen und bei denen der Einsatz mit dem Tierarzt abgesprochen ist.
Es geht hier im anderen Thread zur Silvesterangst um Hunde, die gravierende Probleme haben, die nicht nur ein bisschen Angst zeigen, sondern extremen Stress über mehrere Tage, bis hin zu Panik, die so schlimm sein kann, dass die Besitzer denken, ihre Hunde würden sterben!
Ich glaube, jemand, der das noch nicht erlebt hat, kann sich das kaum vorstellen.Ich möchte verhindern, dass hier der Eindruck entsteht, man würde den Hund der Einfachheit halber mit irgendeiner Pille ruhig stellen. Denn leider scheint das immer noch unterschwellig angenommen zu werden.
Gut möglich, dass das in manchen Fällen auch so ist! :/
Man muss immer abwägen, was man dem Hund gibt und was nicht, das gilt auch für Medikamente bei Schmerzen o. ä. Und es ist immer ratsam, das mit dem Tierarzt des Vertrauens zusammen zu machen.Nichtsdestotrotz sollte ein Medikament nur eine flankierende Maßnahme sein, neben einer Verhaltenstherapie. Und gerade wenn ein Hund das ganze Jahr über eine (Geräusch-)Angst hat, ist ein Psychopharmakon zu Silvester wohl nicht die richtige Wahl. Ich weiß nicht genau, wieso, deshalb: Tierarzt fragen! Muss man bei solchen Medikamenten ja sowieso.
-
Meine Bande ist ja prädestiniert sich in so was reinzusteigern. Also, wirklich Panik, nicht bloß "ein bisschen gruselig finden". (Abgesehen vom Spitz, versteht sich.)
Ich habe festgestellt, dass es deutlich besser geworden ist, seit ich die Stoßzeit um Mitternacht knallfrei verbringe. Heißt für mich jedes Jahr gegen zwanzig vor zwölf packe ich die Hunde ins Auto, fahre auf die Autobahn und habe dort einen Parkplatz erkundet, der so weit weg von allen Ortschaften ist, dass die Hunde im Auto mit Radio nichts hören. Dort bleibe ich so bis kurz vor eins.
Seitdem können sie die einzelnen Knaller viel besser verknusen an den Tagen davor und danach.
Bei manchen nutze ich auch die Alk-Variante... einen Esslöffel Eierlikör für einen Border Collie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!