Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke
-
-
Alprazolam ist kein Antidepressivum sondern ein Benzodiazepin und wird vornehmlich gegen Angst und panik störungen eingesetzt und natürlcih sollte man es im Idealfall so dosieren das sie angstlösende Wirkung einsetzt ohne das der Hund völlig benusselt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Fusselnase ist wirklich schwierig sich da ein objektives Bild zu machen. Vllt auch unmöglich, weil jeder Hund anders reagiert. Klar bespreche ich das nochmal intensiv mit meinem TA, durchs Netz hab ich mich auch schon gelesen, aber der Querschnitt, den man so zusammenfasst ist eigentlich ähnlich wie hier im Thread
-
Wenn ich ein solches Mittel in Erwägung ziehen würde, würde ich den Testlauf nicht in der akuten Situation machen, sondern in einer neutralen, um abzuchecken, ob die Wirkung überhaupt in die Richtung geht, die ich haben möchte...
-
akuten Situation machen, sondern in einer neutralen,
und was bringt Dir das?
-
Ich kann das schon nachvollziehen. Man sieht dann, ob es vielleicht nach hinten losgeht, der Hund es z. B. nicht verträgt oder es nicht die gewünschte Wirkung hat. Und im aktuen Fall könnte das fatal sein!
-
-
Um Abzuklären, ob mein Hund zu denen gehört, bei denen die Wirkung zum Beispiel ZNS-Erregung auslöst.
-
stimmt Flying-Paws , da hast Du recht eine sogenannte paradoxe Reaktion , also das der Hund erst recht aufdreht ist zwar sehr, sehr selten (und kommt eher bei alten Hunden vor) wär aber blöd wenn man das dann erst an Sylvester merkt...
-
das wird kaum passieren, wenn der Hund in einer Ruhesituation ist. Und nur zum "Ausprobieren" wirst Du solche Mittel auch kaum bekommen.
-
Was du auch Testen kannst ist so ein Spray was man in Futterläden bekommt, da sind Dinge drin die den Hund beruhigen...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!