Fütterungsempfehlung?

• Hallo

Auf allen Futtermitteln ist ja normalerweise eine Fütterungsempfehlung zu finden. Meistens steht dann dort : Bei normal aktivem Hund so und so viel, bei viel Bewegung jeden Tas so und so viel.......
    Ich frage mich immer wieder was nennen DIE " viel Bewegung" ? und " Normal Bewegung "?? Dies ist zwar relativ, oder nicht?
    Wie soll man sich festlegen können, wenn man nicht weis was der Produzent des Futters unter viel Bewegung versteht?

Im MOment habe ich ein Futter was gedacht ist füR Hunde die viel Spass haben und viel Bewegung auf der Tagesordnung steht wo man auf eine energiereiche Nahrung achten soll. Ich frage mich aber ob meine Hündin nicht anfängt zu schwer zu werden? Ob das Futter nicht vielleicht zu hoch an Fettanteil hat , für sie. Heist, vielleicht hat sie nicht so viel Bewegung?

Ich möchte nicht dass meine Hündin zu schwer wird daher habe ich schon dran gedacht dieses mit Senior/light Futter zu mischen?
    Ganz das Senior/light zu nehmen traue ich mich dann nicht, da sie ja doch viel Bewegung hat?
    Wobei ich wieder beim Thema bin, was ist viel Bewegung? Wann braucht ein Hund wirklich viel Futter?
    Danke für eure Meinungen
    Leeloo

• Diese Angaben sind Richtwerte.

Jeder Hundehalter muss die richtige Futtermenge für seinen Hund selbst ermitteln.

Also fang einfach mal an Deinen Hund ungefähr im Bereich der Fütterungsempfehlung zu füttern. Kontrolliere dabei sein Gewicht. Wenn er zunimmt fütterst du zu viel, wenn er abnimmt zu wenig und wenn sein Gewicht bleibt genug.

Ist ganz einfach.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!