Den Hund schlagen und treten

  • Und bevor jetzt geschrien wird: aus Versehen natürlich!


    Das ist mir heute nämlich (leider mal wieder) passiert :tropf:
    Ich wollte Emma ihr Frühstück machen. Also bin ich zu ihrem Futterplatz gegangen und habe den Napf geholt (Edelstahl). Normalerweise wartet sie immer schon in der Küche auf mich, doch heute meinte sie mir hinterherdackeln zu müssen. Ich hab überhaupt nicht mit ihr gerechnet und mich mit Schwung umgedreht. Auf einmal gab's ein lautes "KLONG"... ich hatte ihr den Napf wirklich mit Schmackes über die Rübe gezogen. Sie hat mich auch echt schockiert angeschaut. Ich hab mich dann tausendmal bei ihr entschuldigt und sie geknuddelt :lol:


    Was mir auch ab und an passiert: wir laufen durch den Wald, sie wuselt so im Radius von 5 Metern um mich rum. Ab und zu dreh ich mich mal um, um zu gucken ob jemand kommt oder was auch immer. Da kommt es schonmal vor, dass ich ihr in dem Moment eins mit der Leine verpasse, weil sie genau in diesem Augenblick von hinten zu mir kommt :verzweifelt:
    Oder auch immer wieder gerne gesehen: ich hab ein Spielzeug, sie geht schon mega ab wie ein Zäpfchen und springt um mich rum. Ich laufe aber noch ein Stück weiter, und dann passiert's, ich latsche ihr auf die Pfote. Einerseits denke ich mir, dass sie ja auch selbst schuld ist, andererseits tut es mir natürlich mega leid.
    Aber für die Aktion mit dem Napf heute konnte sie ja eigentlich nichts, sie hatte an sich genug Sicherheitsabstand ;)


    Ich frag mich allerdings, ob sie auch irgendwann mal lernt, mir nicht ständig vor den Füßen rumzulaufen.
    Habt ihr auch solche Spezialisten zuhause?

  • Sorry aber :lachtot: ich musste so lachen bei dem Napf.
    Meiner ist auch so. Er ist ja nun auch sehr klein, wenn er mir plötzlich zwischen die Beine läuft und ich gerade mit viel Schwung gehe, kann es schonmal passiert dass der nen Meter weit fliegt xD beim Agility habe ich ihn mal aus Versehen in den Tunnel gekickt :ops: auf die Pfote latschen tu ich auch öfter Mal. Dann gibts es immer ein herzzerreißendes Aufjaulen. Entschuldige mich dann natürlich, sage ihm aber auch dass er selber Schuld ist :ka:

  • Jetzt wo du es erwähnst... In der allersten Zeit als Smilla als Welpe hier war, bin ich ein paar mal auf sie drauf gelatscht :ops: . Ich war so etwas winziges, wuseliges einfach nicht gewohnt. Wochenlang sind Frank (dem das auch passiert ist) und ich dann nur noch schlurfend durch die Wohnung. Das war dann so drin, dass meine Mutter mich bei ihr in der Wohnung fragte, warum ich so komisch laufe und da war Smilla gar nicht dabei :lol: .


    Bei Lucy passiert es mir auch manchmal, dass ich sie etwas unglücklich mit irgendeinem Körperteil erwische, die geht allerdings grundsätzlich davon aus, dass die Welt ihr auszuweichen hat :hust: , also sehe ich mich da nicht alleine in der Schuld... Die beiden Hütis gleichen meine z.T. mangelnde Koordination aber mittlerweile perfekt aus und ich schlurfe auch nicht mehr :lol:

  • Wenn Emma leichter und kleiner wäre, würde sie wahrscheinlich auch öfters mal irgendwo hinfliegen :D vor allem beim Spazierengehen im Wald. Es ist ja schön, dass sie die Nähe zu mir sucht, aber ein bisschen mehr Abstand wäre in diesen Momenten wohl angebracht.
    Wenn es dann allerdings besser wäre, dass sie um mich rumwuselt, dann meint sie sich mal irgendwo umsehen zu müssen. Doofe Nuss.

  • :lachtot:


    oh davon kann ich ein Lied singen.
    meiner ist auch Meister darin, sich anzuschleichen. Dann rechne ich nicht mit ihm und wenn ich mich dann umdrehe kommt es schonmal vor, dass ich ihm auf die Nase haue oder auf seine Pfoten trete...er ist halt auch genau in der Höhe mit seinem Kopf, dass ich ihn genau mit der Hand treffe :tropf:
    Er schaut dann auch immer ganz entsetzt und macht riesige, süße Bambiäuglein und ich muss ihn dann schon aus Reflex knuddeln und mich entschuldigen...
    :hust:

  • Ich frag mich immer, ob die Hunde merken, dass man das nicht mit Absicht macht. Ich fände es nämlich nicht so toll, wenn Emma denkt, dass ich ohne Grund gewalttätig werde :headbash:

  • klar merken die das....hoffentlich..... :ugly:

    :lol: ja, hoffentlich.


    Ich denke mir aber auch, wenn Emma morgens mit bei mir im Bett liegt, krieg ich auch oft genug ihre Pfote mit vollem Karacho ins Gesicht. Das ist ihr dann auch egal, hauptsache ich bin dann endlich wach und kann sie knuddeln :hust:

  • Ich hatte das mit Pan einmal. Beim runterlaufen der Treppe hat er mich so bescheuert in die Leine eingewickelt, dass es 2 Möglichkeiten gab. Ins Fenster fallen oder den Hund treten. Alles andere wäre nicht machbar gewesen. Er hat dann den Fuß abbekommen :tropf: Seitdem hat er mich nie wieder in die Leine eingewickelt :hust:

  • ja also KAMPFkuschler triffts bei uns auch.


    wie oft hatte ich eine Kralle im Auge... (autsch übrigens!)
    wie oft hatte ich Kratzer auf der Brust :ops:
    wie oft ist Herr Hund einfach auf mich draufgelatscht
    oder wurde ich recht unsanft an Ohren und Nase "beknabbert" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!