Den Hund schlagen und treten

  • Meiner ist auch eher grobmotorischer Tollpatsch. Allerdings schafft er es eher mich zu “misshandeln“. Entweder er wuselt mir durch die Beine und ich liege lang oder er steht in dem Moment auf indem ich über ihn drüber klettere - gleiches Ergebnis. Im Sommer ist er dem Ball hinterher (den mein Sohn geworfen hat) und so zwischen Wand und Leiter (auf der ich stand) durchgerannt, dass die Leiter von der Wand wegkippte und ich gleich mit.
    Ich bin ihm aber auch schon auf die Pfoten gelatscht oder (was mir öfter passiert) watsche ihn mit der Handtasche. Leine in der Hand, Handtasche rutscht von der Schulter, saubere Drehung der Schulter, Tasche mit Schwung wieder hoch und klatsch! Handtasche im Hundegesicht.
    Er nimmt mir das aber nicht übel. Ich schätze mal er weiss, dass ich genauso dusselig bin wie er. Wir sind sozusagen immer quitt. :hust:

  • :lachtot:


    Die Viecher sind echt unmöglich! Man selber macht sich mega den Kopf, wenn man ihnen auch nur ein Barthaar umgeknickt hat, aber andersrum ist es ihnen völlig egal. Da wird dann eher noch mal richtig zugetreten :D


    Treppenlaufen geht bei uns auch erheblich besser, seit ich ihr mal wirklich mega auf die Pfote getreten bin, weil sie meinte, mich schräg überholen zu müssen. Danach hat sie sogar 2 Tage lang leicht gehumpelt :verzweifelt:
    Aber seitdem geht's super... das ist zwar trotzdem keine Möglichkeit: der Hund ist zwar jetzt ein Krüppel, aber er hat gelernt Abstand zu halten! ;)

  • Im Sommer ist er dem Ball hinterher (den mein Sohn geworfen hat) und so zwischen Wand und Leiter (auf der ich stand) durchgerannt, dass die Leiter von der Wand wegkippte und ich gleich mit.

    Auweia!!! Aber da es dir ja gut zu gehen scheint: das Bild ist herrlich! :D
    Sowas sieht man sonst ja eigentlich nur in Filmen :lachtot:

  • Meine Mutter hat Smilla einmal aus Versehen ein Bein gestellt, sodass sie einen Purzelbaum geschlagen hat. Danach wurden die Beine erst mal gemieden.
    Ich trete dem Hund auch ständig gegen den Kopf, wenn er gerade unbemerkt angeschlichen kommt und ich ihn nicht wahrnehme, wenn er im Weg rumliegt und es dunkel ist.


  • beim Agility habe ich ihn mal aus Versehen in den Tunnel gekickt

    :lachtot: Ich hoffe ja, deinem Hundi ist dabei nichts passiert, aber die Vorstellung, wie der Kleine gezielt in den Tunnel fliegt... Sorry, ich kann nicht mehr :lachtot: Eigentlich ist es nicht witzig, aber das sind so Szenen wie aus dem Comic, die da im Kopf ablaufen, genauso wie die Sache mit der Leiter von @Labradora.


    Marley stößt sich ganz gern mal selber den Kopf, mal am Türrahmen, mal an der Tischkante... aber ab und zu kollidiert er auch mit mir, wenn er in die eine Richtung will, ich aber gerade genau in die andere laufe und er sich die Nase an meinem Bein stößt, so richtig frontal mit der Schnauze in den Oberschenkel. Aber die meisten 'Unfälle' hat er bisher ganz ohne menschliches Zutun :headbash:

  • Bei mir kommt es auch mal vor. Beim Hund weniger, aber bei meinen Katzen. Meine Katze ist pechschwarz und steht oft in der Gegend herum. Wenn ich in der Nacht aufs Klo muss, passiert es manchmal dass ich sie ungut erwische. Mir tut es natürlich immer sehr leid.

  • Passiert mir ständig. Was wirklich heftiges ist noch nicht passiert. Aber mal auf die Pfote getreten oder den Hund versehentlich zur Seite gekickt ist schon vorgekommen.
    Er wuselt einfach ständig um einen herum.


    Er hat bis jetzt noch nichts daraus gelernt.
    Aber er nimmt es mir auch nicht übel.
    Vielleicht ist es ihm auch voll egal. :D

  • @JuMaRo: Nix passiert. Gab nur eine unsanfte Landung auf meinem Allerwertesten, aber ich schwöre dir, hätten meine Männer eine Kamera gehabt, die hätten gnadenlos draufgehalten. xD
    Ich muss aber auch echt ein lustiges Bild abgegeben haben. Und geflucht habe ich wie ein Rohrspatz.

  • Mit passiert das auch öfter. In der Hinsicht passen meine Hunde und ich ganz gut zusammen. Also was den Tollpatschigkeitsgrad betrifft. ^*


    Heute auch wieder. Ich stapfe mit den beiden durch den Regen Lina, leicht hinter mir, hat wohl genau zwischen meinen Füßen ein Stück Fallobst entdeckt, was die haben wollte. Ich hab das nicht gesehen und stapfe weiter, leider war ihr Kopf genau im Weg und ich hab die an der Schnauze erwischt. Ich mich erschrocken und zu ihr gedreht, da seh ich gerade das Stück Apfel au ihrem Maul fallen.
    Ich hab mich diesmal nicht entschuldigt sondern ein: Ach du Dummkopf. Das kommt davon. gesagt. Aber freundlich genug, dass sie es für eine Entschuldigung hätte halten können.
    Dafür hat Lina mir letztens beim Kuscheln einen blauen Fleck am Wangenknochen gehauen mit ihren Dickschädel. Meine Nase musste auch schon öfter leiden.

  • Die Situation mit dem Spielzeug passiert mir auch öfter. Auch wenn ich mir im Flur die Jacke anziehe, da schleicht er immer um die Beine, dass ich ab und zu mal ausversehen auf seine Pfote trete.


    Er ist aber auch gut in sowas. Er legt sich immer liebend gerne neben mich auf den Rücken und drückt seine Beine so dermaßen gegen meine Brust, wenn er dann richtig weg ist und anfängt zu "laufen".....na toll. :muede:
    Seine Rute wedelt der mir auch mal gerne in's Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!