Den Hund schlagen und treten
-
-
Grade hab ich zur Abwechslung mal Ylvie ins Auge gefasst.
Aber es scheint ihr nichts ausgemacht zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal versehentlich auf die Pfote treten oder irgendwie anrempeln, das passiert hier ständig. Die Herren neigen dazu, gerne mal im Weg zu stehen.
Das schlimmste, dass mir mal passiert ist: Wir waren auf dem Feld und haben getobt. Weil ich besser schießen als werfen kann, hab ich den Tennisball gekickt. Hat 10 Mal super funktioniert, Kalle hat fein abgewartet, bis der Ball fliegt. Beim 11. Mal war er ungeduldig und wollte sich den Ball in dem Moment holen, als ich ihn fallen ließ und mit dem Bein schon ausholte...und ihm dann wirklich mit Vollschwung vor den Kopf getreten habe.
Der arme Kerl muss Sternchen gesehen haben, hat gebrummt und geknurrt und es hat mir sooooooooooooooo leid getan. Passiert ist ihm im Endeffekt zum Glück nichts, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Ich hab seitdem den Ball nie wieder geschossen und das bleibt auch so.
-
Kopfnüsse
Die gibt es regelmäßig bei unserem Lieblingsspiel. Hocke auf allen Vieren und schrabbel eine Stoffratte unter Chili auf dem Boden hin und her.
Dabei schubsen wir uns gegenseitig mit der Schulter oder dem Po - dabei gibts oft entweder Kopfnüsse oder sie beißt mir in die Hand.
Wenn der eine den anderen zu doll getroffen hat, schlackert sie mich ab.Trotz sehr rabiaten Spiel, es macht beiden viel Spaß
Sie knurrt, quietscht fordernd, bellt, hechelt, hüpft und tobt dann richtig schön.
Da sind die paar Wehwehchen kein Ding. -
Ich glaube das passiert im Zusammenleben immer mal wieder
Ich entschuldige mich auch immer wieder, wenn mal ein unverhergesehener Zusammenstoss passiert, aber wenn die Wuffs uns umrennen interessiert es sie einen feuchten Kericht.
Das erlebe ich im Wald beim toben des öfteren. Allen Bäumen, Steinen oder anderen unbeweglichen Dingen wird aus dem Weg gegangen, aber die Menschen können ja umgesemmelt werden. So ala´alle neune. Von daher muss der Hund damit leben das wir Zweibeiner auch manchmal unkoordiniert sind.
-
Ach, ich bin ja soooo froh, dass ich nicht alleine bin
Leider müssen hier die Monster auch öfters mal einstecken... Es tut mir auch immer furchtbar leid, aber es passiert doch immer mal wiederIch glaube, am Meisten musste Bob schon leiden. Nicht nur, dass ich ihn gerne mal übersehe und dann ausversehen im Bad oder so einsperre... Sondern er läuft halt auch immer so dicht bei mir.
Wenn wir spazieren sind passiert es öfter, dass er hinter mir her hoppelt, aber dabei so nah an mich ran muss, dass er mit der Nase quasi an meinem Schuh klebt. Wenn ich dann das Bein hebe, um es nach vorne zu setzen, bekommt er es dann schon mal an die Nase gedotzt
Das wird dann immer von einem lauten, empörten "MÜPF!" begleitet, aber trotzdem klebt er 2 Schritte später wieder an mir...
Getreten wurde er früher leider auch schon ein paar Mal, aber seit ein paar Jahren habe ich es raus (und fliege dafür öfters mal gegen Schränke oder so, weil ich plötzlich im Laufen ausweichen muss, weil er mir vor die Füße rennt und genau da stehen bleibt, wo mein Fuß hin sollte).
Besonders den Großen trete ich auch hin und wieder mal auf die Pfoten, vor allem wenn sie in der Küche genauuuu nachsehen wollen, was ich da mache... Aber das verbuche ich unter "selbst dran schuld", sie wissen, dass sie da eigentlich gar nicht kommen brauchen. Wer sich doch anschleicht, der muss eben auf seine Pfoten aufpassen und sie nicht direkt hinter mich stellen
Aber am Häufigsten sind es die Monster selbst!
Entweder, weil sie sich fast täglich irgendwo die Rübe anhauen (Wolframs Paradedisziplin!), oder weil sie sich gegenseitig malträtieren.
Wolfram haut das Kindergitter zum Wohnzimmer zu... Freds Schwanz war dazwischen.
Fred macht die Küchentür auf (er kann geschlossene Türen gar nicht leiden!)... Bob stand dahinter.
Wolfram springt von der Couch... Hat Fred nicht davor liegen gesehen.
Buh kommt hochbegeistert um die Ecke gerast und macht einen riesigen Satz... Erschrickt Ferkel, der fällt die Treppe runter vor Schreck.
Fred wirft seinen Futternapf um... Begräbt Buh drunter.
Wolfram schleudert seinen großen Ball durch die Gegend... Trifft Buh.
Fred steht auf... Rammt dabei seinen Kopf in Wolframs Bauch, der neben/üben ihm mit den Vorderpfoten auf der Bank steht.
Wolfram springt auf die Fensterbank, um von dort aus raus zu gucken... Trifft dabei Buh, die schon oben saß und dann runter fällt.
Und das ist nur ein kleiner Auszug!
Manchmal frage ich mich, was davon Absicht war... -
-
Solche Situationen kennen wir zu genüge! Nach einem Dummytraining hab ich zum Abschluss ein paar mal einfach nur quer über das Feld geworfen. Kalle ist schon mal gestartet und genau in dem Moment als ich geworfen habe glotzt er in der Gegend rum... Da hat er den 500g Dummy so dermaßen gegen die Rübe bekommen
. Er stand da denn etwas verwirrt und danach wurde der Dummy erstmal nach allen Regeln der Kunst so richtig vermöbelt. Ich saß lachend auf der Wiese!
-
Die einzige, die sich jemals ernsthaft verletzen wird, bin wahrscheinlich ich. Weil ich dann doch im letzten Moment versuch die Beine zu heben und in einem hohen Bogen über den Hund drüber fliege.
-
Ich habe hier ein Rudel da steht dir regelmäßig irgendeiner vor den Fuessen oder taucht wortwörtlich aus dem Nichts auf. Eben noch nicht da dreh ich mich um steht einer vor mir.
Müssen sie durch bisher leben sie noch alle -
Aber am Häufigsten sind es die Monster selbst!
Entweder, weil sie sich fast täglich irgendwo die Rübe anhauen (Wolframs Paradedisziplin!), oder weil sie sich gegenseitig malträtieren.
Wolfram haut das Kindergitter zum Wohnzimmer zu... Freds Schwanz war dazwischen.
Fred macht die Küchentür auf (er kann geschlossene Türen gar nicht leiden!)... Bob stand dahinter.
Wolfram springt von der Couch... Hat Fred nicht davor liegen gesehen.
Buh kommt hochbegeistert um die Ecke gerast und macht einen riesigen Satz... Erschrickt Ferkel, der fällt die Treppe runter vor Schreck.
Fred wirft seinen Futternapf um... Begräbt Buh drunter.
Wolfram schleudert seinen großen Ball durch die Gegend... Trifft Buh.
Fred steht auf... Rammt dabei seinen Kopf in Wolframs Bauch, der neben/üben ihm mit den Vorderpfoten auf der Bank steht.
Wolfram springt auf die Fensterbank, um von dort aus raus zu gucken... Trifft dabei Buh, die schon oben saß und dann runter fällt.
Und das ist nur ein kleiner Auszug!
Manchmal frage ich mich, was davon Absicht war...Sorry, das klingt eigentlich sehr schmerzhaft, aber deine Beschreibung ist einfach zum wegschmeißen.
Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich stell mir das dann immer alles so bildlich vor.
-
Oh mann, oh mann, hier kommt ja doch einiges zusammen
Heute hat Emma es dann auch mal wieder alleine hingekriegt, sich eine zu verpassen:
Wir gehen heute morgen unsere erste Runde und Madame meint, irgendwas hinter uns angucken zu müssen und dabei aber weiterzulaufen. Na ja, was soll ich sagen, es kam aber ein Verkehrsschild und in dem Moment, wo sie sich umdreht, rennt sie gegen das Schild. Ich musste schon etwas lachen. Weh getan hat sie sich auf jeden Fall nicht, wir waren nicht sehr schnell unterwegs -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!