Den Hund schlagen und treten
-
-
Was ich schon auf die Hunde gelatscht bin.. eigentlich dürften die schon keine Pfoten mehr haben. Letztens leider auch recht fest, ist mir der Dödelsheltie so vor die Füße gefallen (ja, vom Sofa hüpfen ist schon schwer....) dass ich die Wahl hatte zwischen "Sheltiepfote" und "Gesicht im Glas-Couchtisch". Ich wählte dann doch die pfote.
Darcey ist aber auch so ne Köprerkünstlerin. Sie braucht 4 versuche um sich vom Rücken auf die Seite zu wälzen und mindestens 3 weitere um zu stehen.
Sie rennt gegen Türen, haut sich beim Umdrehen die Birne an (Tischbeine und Türrahmen sind da besonders beliebt, offene Türen werden aber auch gerne genommen) und das Highlight:
wir haben bei der Balkontüre eine Stufe. Die ist recht hoch und unbequem, aber locker machbar. Wir wohnen nun seit Dez. 15 in dieser Wohnung. Und noch immer stolpert Darcey über diese Stufe und kullert wenig elegant auf den Balkon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hoffen wir mal, dass das Birnebums nicht der Verdödelung Vorschub leistet.
Ich denke viel kann man da bei einigen Dödeln nicht mehr kaputtmachen..
Ich zucke inzwischen bei Darcey auch nur mehr mit den Schultern und denke mir "da kann nix mehr kaputt gehen dass nicht schon kaputt ist"
-
Ich hab nen schwarzen Kater... 6 Kilo schwer.... Im Dunklen wird es dann gern mal zum 6 Kilo Geschoss....
Oder wenn ich mir Kaffee machen und alles was 4 Beine hat um mich rum schwirrt weil ja Milch im Kaffee nicht fehlen darf und ich dann plötzlich über nen springenden Kater falle....
Bonny ist auch schon zum Geschoss geworden weil sie plötzlich quer vor die Füße lief als ich gerade zum Schritt ausgeholt hab.... -
Hoffen wir mal, dass das Birnebums nicht der Verdödelung Vorschub leistet.
Ich denke viel kann man da bei einigen Dödeln nicht mehr kaputtmachen..
Na, ich muss doch sehr bitten- dieser unser Hund ist grundsätzlich hochbegabt!!
Glaube ich zumindest. Könnte sein. Wir arbeiten daran, das herauszufinden- mit Möbeln hat er es jedenfalls nicht so. -
-
köstlich dieser Thread
Mein Grosser ist ja ein Schisser,meint deshalb auch er müsse immer mal nach hinten schauen beim Laufen gehen. Na ja, hab ich doch auch mal übersehen und nicht aufgepasst, und boiiiing...Da stand ne Laterne, die er aber nicht gesehen hat vor lauter umschaunNa ja, er hat sich erschrocken, den Kopf geschüttelt und weiss nun genau wo diese böse "eine"
Laterne steht
Ich musste nur Lachen aber leid getan hat er mir auch der Dödel.
-
dieser unser Hund ist grundsätzlich hochbegabt!!
Oh ja, aber jeder Hund hat diese eine Gabe immer so platziert zu sein das Herrchen/Frauchen zu 100% irgendwann drüber weg fliegen. Und dann gucken sie dich vorwurfsvoll an als wollten sie sagen "alter, kannst du trampel nicht hingucken wo du hintrampels"
-
Oh ja, aber jeder Hund hat diese eine Gabe immer so platziert zu sein das Herrchen/Frauchen zu 100% irgendwann drüber weg fliegen. Und dann gucken sie dich vorwurfsvoll an als wollten sie sagen "alter, kannst du trampel nicht hingucken wo du hintrampels"
Da hast Du Recht.
Hund 1 hat in 6 Jahren gelernt, seine Haxen in Sicherheit zu bringen und liegt nicht mehr im Weg herum. Hartes Stück Arbeit.
Hund 2 guckt sich das an und fragt sich "Äh, wieso soll ich da jetzt weg- ich lieg grad sehr bequem!"
Wir sind zuversichtlich, dass er das auch noch lernt. Er ist ja noch so jung und hat so lange Stelzen, die sind iwie immer im Weg...blöd ist er ja nicht.
Denke ich. -
-
Frieda kriegt von mir regelmäßig einen mit, wenn wir in schwierigem Gelände unterwegs sind und ich mir nicht aussuchen kann, wo ich meine Füße hin stelle. Wenn sie dann genau drunter läuft und ich auf die Schnelle nicht umdisponieren kann, hat sie die Konsequenzen zu tragen. Im schlimmsten Fall wird einmal gequietscht, dann geht's weiter. Gestern ist sie mir allerdings im Steilhang beim Bergablaufen von hinten so unter den vorgestreckten Fuß gelaufen, dass ich statt auf dem Fuß auf dem Rücken gelandet bin. Als ich dann da lag, haben wir uns beide etwas verdattert angesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!