Hilfe : Hunde verstehen sich nicht !

• Zitat

Kommt auf die Rangstärke des "neutralen" Hundes an.
    Steht er sehr hoch, geht er rein und klärt das Ganze, ist er unten, dann schließt er sich den seiner Meinung nach Stärksten an (wenn man es mal aus menschlicher Sicht sehen will) und stärkt damit dessen Position. Rangordnung ist somit auch wieder klar.
    Deshalb auch mit Hundetrainer

Hallo Hund so habe ich es noch nie gesehen,geht aber wohl auch.
    Ich habe es nur so kennengelernt,wie von mir beschrieben.
    Hat auch geklappt.

Lieben Gruss
    Petra

• Ich sehe die Problematik im Hundehalter. Der braucht Erziehung im Umgang mit Hunden und wenn er sich entsprechend verhält, dann gibt er auch den Ton an und er ist der Schlichter.

Ich würde niemals ein solches Vorhaben einem Hundehalter empfehlen, der nicht wirklich weiß wie ein Hund funktioniert.

Aus meiner Sicht sollte jeder Hundehalter in der Lage sein, seinen Hund noch vor dem Kampf zu stoppen.

Für mich ist das aussichtslose geplante Gewalt, da dem Hundehalter der nötige Sachverstand fehlt und das könnte und sollte man den Hunden ersparen. Erst ist der Hundehalter dran.

LG
    Ulli

• Hallo!
    muß meinen senf jetz auch noch dazu geben!!
    also ich stimme agil voll und ganz zu!
    mir persönlich wäre auch ein geringes risiko schon zu hoch!!
    wenn ich meinem hund sage es ist jetzt gut dann sollte das auch so sein!!und wenn ich meine machen ließe wie sie will dann wären wir beim tierarzt wahrscheinlich schon stammkunde!!
    natürlich sehen solche "kämpfe" oft gefährlicher aus als sie sind aber ich denke man muß darüber trotzdem noch die kontrolle behalten!

• Ulli, da gebe ich dir Recht, wenn es sich um gelegentliche Hundebegegnungen handelt. Diese Hunde sollen aber zusammen leben und das möglichst auf gleichen Raum. Hier ist der "Rudelchef" Mensch nicht immer anwesend, der regulierend eingreifen kann, deshalb sehe ich hier (und grad wenn der Mensch nicht ausreichend -ich sag mal so, bitte nicht falsch verstehen- fähig dazu ist die Führung zu übernehmen) dies als Möglichkeit. In einem "normalen" Rudel müßten sie sich auch Rangkämpfen stellen.

Schönen Tag noch

• Kann Uli nur voll zustimmen! :gut:
    Denn der Mensch hat mal wieder den/die Fehler begangen.
    Wieso sollen es dann die Hunde unter sich ausmachen?
    Und da es kein Rudel gibt, brauchen die Hunde auch keine Rangordnung unter sich ausmachen!
    Erst sollte man mal feststellen, wer in dem Haushalt überhaupt das Sagen hat.

Hund: Da es aber einen Mensch oder Menschen gibt, müssen das die Hunde nicht regeln.

LG Conny

• Hallo,

ich habe ein Rudel ,hier wird alle paar Wochen der Rang neu ausgekämpft.
    Ich bin nicht 24 Stunden zu Hause.
    Und ich bin in der Lage ein Kampf aufzuhalten.Werde aber auch nicht einschreiten,wenn ich da bin.
    Es wurde hier noch nie jemand stark verletzt.

Lieben Gruss
    Petra

In der Natur ist das doch auch normal.

• Ich habe auch drei Hunde, bin auch nicht den ganzen Tag da,
    aber bei mir wird nix gekämpft. Die brummeln sich mal an, das wars!

LG Conny

• Natürlich müssen die Hunde es erst mal regeln. Der Mensch dazu hat was besseres zu tun als ständig die Kabeleien des Fußvolkes zu regeln. Und wie gesagt, er kann nicht ständig präsent sein.

Schönen Tag noch

PS.: Darfst mich gerne dafür auch wieder negativ bewerten.

• Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und ich wiederhole jetzt vielleicht, was andere schon geschrieben haben, aber wenn sich die beiden wirklich nicht leiden können, wäre es vielleicht die beste Lösung die beiden zu trennen und für einen der beiden ein neues zu Hause zu suchen. Immer neben dem ungeliebten Mittstreiter zu leben und ständig in Konkurrenz zu stehen macht ja auch ungeheuren Streß. Versuchs erstmal mit professioneller Hilfe, aber wenn die beiden sich wirklich nicht ausstehen können, würde ich tatsächlich über eine endgültige Trennung nachdenken.
    Gruß Silly

• Ich denke,wenn man immer wieder regulierend eingreift,
    wird es irgendwann überkochen,wenn man nicht zu Hause ist.

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!