18-jährige Katze erbricht und hat Durchfall
-
-
pankreas ist doch Bauchspeicheldrüse, oder?
Bei Pankreas stehen folgende Werte:Glucose: 122 (63 - 140) mg/dl
Cholesterin: 230 (<329) mg/dl
Fruktosamin: 215 (190 - 365) umol/lGibt es da keinen Punkt mi Pankreas Lipase (Cpli) oder Tli ? Das sind eigentlich die BSD Spezifischen Werte zur Diagnose einer BSD Entzündung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit diesen Laborergebnissen ist eine Pankreatitis noch nicht ausgeschlossen - für die Katze gibt es die feline spezifische Pankreaslipase (spec fPL) als Laborwert, die ist bei Euch noch nicht dabei. Der TA könnte das jetzt noch nachmelden - wenn man übers WE warten würde, sind die Proben nicht mehr zu gebrauchen.
LG, Chris
-
Gibt es da keinen Punkt mi Pankreas Lipase (Cpli) oder Tli ? Das sind eigentlich die BSD Spezifischen Werte zur Diagnose einer BSD Entzündung.
-
Mit diesen Laborergebnissen ist eine Pankreatitis noch nicht ausgeschlossen - für die Katze gibt es die feline spezifische Pankreaslipase (spec fPL) als Laborwert, die ist bei Euch noch nicht dabei. Der TA könnte das jetzt noch nachmelden - wenn man übers WE warten würde, sind die Proben nicht mehr zu gebrauchen.
LG, Chris
Jetzt erreich ich da niemanden mehr.
Ich hatte wegen Bauchspeicheldrüse gefragt und er meinte, dass er eher daran glaubt, dass sie Würmer hat. Der erhöhte Wert Eosinophile Granulozyten würde dafür sprechen und es wäre fast immer so... Sie hat nicht mehr gebrochen und gefressen. Ich hoffe grad einfach, dass er Recht hat. -
das ist übrigens meine Mietz....
-
-
Sie hat nicht mehr gebrochen und gefressen. Ich hoffe grad einfach, dass er Recht hat.
Wenn es der Mietz jetzt schon etwas besser geht und sie futtern kann, ohne zu erbrechen, ist das doch schon Klasse.
Ein wunderhübsches liebes Gesicht hat sie.
LG, Chris
-
-
Ich würd die Werte trotzdem noch anfordern - wenn es wirklich nur Würmer sind, wunderbar, aber ich persönlich würde sichergehen wollen.
Schön, dass es deiner Miez wieder besser geht; ich hoffe, dass es dabei bleibt :) Eine süße Katze hast du da :) -
Ich war heute nochmal nach Mietzi schauen (wohne ja nicht mehr zu Hause).
Sie hat was gefressen, ein bisschen getrunken, sich nicht übergeben und ein schönes, festes Würstchen ins Katzenklo gemacht.Ich werde morgen früh mal beim Tierarzt anrufen, ob man die Werte für die Bauchspeicheldrüse noch nachfordern kann.
Danke an alle, die mir hier ein paar Tipps gegeben haben :)
-
Das klingt doch schon mal gut!
Weiter so.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!