Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

• Guten Morgen ihr Lieben.. Die ganze Nacht rumtelefoniert, den ehem. Besitzer erreicht und er wird mir seinen Kaufvertrag den er vom Züchter hat, zusenden. Dort steht anscheinend schon drin das es sich um einen WeimaBoxerMix handelt. Damit hab ich zumindest was in der Hand, Fotos der Elternteile hab ich ja eh, an die Eltern werde ich mit diesem Kaufvertrag ja sicher auch dran kommen. All dass werd ich beim OA vortragen, ggfls mit anwaltlicher Unterstützung. Meine Ta hat auch gesagt das für sie ein Staff nicht ersichtlich ist, das wird sie schriftlich nochmal bestätigen. Den Gutachter werde ich definitiv anfordern, koste es was es wolle. Ich geb meinen Hund nicht aufgrund wilder Spekulationen auf.. Und wenns gar nicht mehr anders geht zieh ich eben nach Niedersachen..

• Den Hund führt ausser mir sowieso keiner, er hört auch nur bedingt auf andere Leute. Ich bin hier das unangefochtene Alphatier. Klingt komisch, ist aber so. Mein Hund rührt sich keinen Meter von mir weg, es sei denn er bekommt im Feld zB das entsprechende Kommando das er flitzen darf.

• Gut so!!!

Versuch Dich nicht an irgendwelchen "Mauscheleien" sondern kämpfe auf legalem Weg um Deinen Hund!
    NUR SO habt ihr die Chance auf eine gemeinsame entspannte Zukunft! :bindafür:

• Ihr seid schon auf dem richtigen "Dampfer", denn Halterschaft und Führungszeugnis
    sind zwei verschiedene Schuhe. Letzteres ist nicht zwingend auf eine Person
    beschränkt und sicher nicht nur auf die Familie, obwohl die riesengroß sein kann
    und man kann auch seine verlorengeglaubte, verwandschaftliche Liebe wieder
    entdecken und einen fernen Verwandten wieder aufpeppen und aktivieren, z.B.

Das muss aber dann eine große Liebe sein, wenn man bedenkt was für ein Rattenschwanz die Aufnahme eines Listenhundes so hinter sich her zieht.

Wir sind und aber einig, dass wir diese Art von Betrug am System natürlich nicht gut heißen können.

• Ein schriftliches Dokument in der Form des Kaufvertrags zu haben ist immer besser als nur Hörensagen.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg!!

Der legale Weg ist immer besser als Mauscheleien. Ist ja nicht so, als sei das nicht alles schon versucht worden.
    An dem Punkt, wo man vom OA eine schriftliche Haltegenehmigung hat kann man wenigstens endgültig entspannen.

• er wird mir seinen Kaufvertrag den er vom Züchter hat, zusenden. Dort steht anscheinend schon drin das es sich um einen WeimaBoxerMix handelt. Damit hab ich zumindest was in der Hand, Fotos der Elternteile hab ich ja eh, an die Eltern werde ich mit diesem Kaufvertrag ja sicher auch dran kommen. All dass werd ich beim OA vortragen, ggfls mit anwaltlicher Unterstützung.

Das ist der bessere Weg und damit kommt
    alles u.U. doch noch alles in's Lot.

• Gott was fuer ein Unsinn das ist mit den Listenhunden ....tschuldigung, aber musste mal raus! Wenn mir jemand den Hund wegnehmen wollte...ich wuerde auswandern^^
    Naja ich kenn mich mit dem Thema nicht gut aus aber trotzdem druecken wir euch die Pfoten und Daumen!!!!
    Ich habe allerdings gerade erst in einem Buch einen sehr schoenen Kommentar gelesen, das ja gerade die Auflistung angeblich gefaehrlicher Hunde sie erst attraktiv fuer genau die falsche Zielgruppe macht.... Ich hoffe fuer euch geht alles gut aus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!