Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
    Was ich euch jetzt erzähle klingt noch unglaublicher als die bisherige Geschichte.. Ich hab heute morgen mit dem OA gesprochen, die waren ziemlich überrascht wegen meiner Nachfrage warum mein Hund weg soll usw. Offenbar hat jemand versucht mir den Hund zu klauen - die Gestalten die bei mir aufgetaucht sind, waren keine Mitarbeiter des OA. Das OA hat die Rasse meines Hundes auch nicht in Frage gestellt. Hatte meinen Hund und auch die Fotos der Eltern mit dabei, Kaufvertrag des ursprünglichen Besitzers hatte ich heut morgen noch nicht, und denen quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Nun, mein Hund ist seitens des OA, das er ins Tierheim soll usw aus der Schusslinie, ebenso der Verdacht das er ein Staff sein soll. Mir wurde geraten eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen. Ich bin total am Ende mit meinen Nerven, das Gefühl dass das alles ein Albtraum ist, ist nach wie vor da.. Jetzt muss ich zwar keine Angst mehr haben, dass das OA irgendwas macht (Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein Hund KEIN! Listenhund ist, und zu keiner Zeit vom OA als einer gesehen wurde.) aber dass irgendwelche Spinner versuchen Hunde zu klauen indem sie sich als MItarbeiter des OA ausgeben. Mit meiner TA hab ich auch gesprochen, die war völlig perplex, und wusste erstmal auch nicht was sie dazu sagen sollte. Ich bin hier noch leicht durcheinander, das Chaos hat mich echt ein wenig müde gemacht.. Auf die Frage was die vom OA meiner TA gesagt haben, hat sie mir geantwortet, das sie uns namentlich nie erwähnt hat, sondern gesagt hat, dass sie erstmal mit uns sprechen will.. Das Ganze ist total kurios, mir fehlen auch nach wie vor die Worte dafür.. Das Wichtigste ist aber erstmal, dass ich meinen Hund ganz offiziell und ohne Heckmeck behalten darf, und bei dem Rest lasse ich meinen Anwalt fungieren

• In Beitrag 14 Seite 2 hatte ich ja meine Zweifel geäußert, weil, Dein Hund hat so eine seltene und auffällige Fellfarbe, das verleitet zum Stehlen.

Kein Einzelfall. Hier in meinem Ort wurde ein schokofarbener Border-Collie, saß immer beim Geschäftsinhaber vor der Tür, weggelockt und in einem fernen Gartengrundstück festgehalten. Nur, weil es Zeugen gab, wurde der Hund aufgefunden. Der Dieb wurde nicht gefasst!

• Das ist ja echt unfassbar!
    Kein Wunder, dass das Verhalten des OA so merkwürdig erschien.
    Ich hoffe die Leute werden gefasst oder lassen euch wenigstens in Ruhe

• Sorry hab nur still mitgefiebert, aber bitte gut aufpassen auf deinen besonderen Hund.
    Es gibt echt soo viele Subjekte kaum zu glauben.
    Wenigstens weist du jetzt das du nicht übersiedeln must.
    (Ich würd ne Viedeokamera usw. in betracht ziehen).
    Alles gute noch

• nein nachdem die hier waren hab ich mit meiner ta telefoniert und der das erzählt, sie hat beim oa angerufen und die haben ihr das dann wohl gesagt das er als amstaff gilt. sie hat versucht denen zu sagen das er ein ganz lieber ist, die haben aber wohl gesagt ich muss ihn abgeben

Woher hatte sie denn die Nummer vom OA? :???: Hat sie da mit dem falschen OA geredet?

• Das glaube ich jetzt nicht, wirklich ?

Mann, hast Du ein Glück gehabt, die Türe
    nicht aufzumachen............

Wie aber kommst Du überhaupt auf
    "Ordnungsamt", den Zusammenhang
    konnte ich nicht herauslesen.
    Einfach so ?

Die waren ja gleich 2 mal da und können
    jederzeit wieder da stehen, vielleicht
    dann mit Gewalt. Würde gleich mit Polizei
    drohen.
    Ist auch kein so schönes Gefühl, weil man nie
    weiß, ob die wieder kommen.

Es wird immer verrückter und schlimmer.
    Deshalb habe ich ein Türsystem, sehe die
    vor der Türe und kann ein Wechselgespräch
    führen. Was daneben liegt, muss das Grund-
    stück verlassen. Notfalls überprüfe ich deren
    Angaben per Telefon, da geht noch lange nicht
    die Tür auf, höchstens das Gartentor von hinten
    mit der Polizei.

Deine Geschichte ist fast unglaublich. Glück
    gehabt. :bindafür:

• Unglaublich!

Toll, dass vom Ordnungsamt keine "Gefahr" mehr droht und du von OA nun schriftlich hast, dass die von euch nie wieder was wollen.

Pass gut auf deinen Hund auf!!!

• Woher hatte sie denn die Nummer vom OA? :???: Hat sie da mit dem falschen OA geredet?

Vielleicht hat sie schon mit dem echten OA gesprochen und vielleicht gibt es zufällerweise gerade wirklich einen Fall, in dem ein blauer Staff eingezogen werden soll.
    Die Namen hat die TÄ ja nicht genannt. Vielleicht wars so... keine Ahnung.
    Hauptsache, der Hund bleibt wo er ist.
    Und wenn die das nächste Mal vor der Tür stehen: sofort Polizei rufen.
    Und NIE deinen Hund vorm Bäcker o.ä. anbinden!

• Woher hatte sie denn die Nummer vom OA? Hat sie da mit dem falschen OA geredet?

Meinst Du das, Post 17:

sie hat beim oa angerufen und die haben ihr das dann wohl gesagt das er als amstaff gilt. sie hat versucht denen zu sagen das er ein ganz lieber ist, die haben aber wohl gesagt ich muss ihn abgeben

Das "sie" bezieht sich auf die TÄ, ansonsten ja,
    komisch....... :???:

• Ähm, das heißt du hast die "Ordnungsamtsmitarbeiter", die bei dir vor der Tür standen nicht nach ihrem offiziellen Ausweis gefragt?! Das ist ehrlich gesagt das erste was ich gemacht hätte, ala erzählen können Sie mir viel weisen sie sich erstmal aus. Oder hatten die gefälschte Ausweise dabei? Anzeige ist ne gute Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!