Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Ähm, das heißt du hast die "Ordnungsamtsmitarbeiter", die bei dir vor der Tür standen nicht nach ihrem offiziellen Ausweis gefragt?! Das ist ehrlich gesagt das erste was ich gemacht hätte, ala erzählen können Sie mir viel weisen sie sich erstmal aus. Oder hatten die gefälschte Ausweise dabei? Anzeige ist ne gute Idee...
Der/Die TE hat doch gar nicht die Tür geöffnet, als die Typen geklingelt haben.
Ich würde das nächste Mal definitiv die Polizei verständigen, denen die Sachlage schildern und mal bitten, dass sie vorbeikommen. Wer weiß, ob die das nicht auch bei anderen Hundehaltern mit der Masche versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr kuriose Geschichte.
-
Finde ich auch.
Alles recht merkwürdig. -
Das ist ja richtig gruselig, die Typen müssen dich ja schon vorher irgendwo bemerkt haben mit dem Hund und euch gefolgt sein, um zu wissen, wo ihr wohnt! Dass es solche Menschen gibt , die sich noch soweit in die eigene Privatsphäre trauen
ich würde auch Anzeige erstatten, sollte ja auch im Sinne des OA sein, wenn sich da anscheindend 2 Kerle als Mitarbeiter ausgeben, vielleicht gibts auch schon andere Opfer.In unserem Viertel hab auch auch mehrmals davon gehört, dass 2 Frauen versucht haben v.a. jüngere Hunde zu klauen, daher halte ich da die Augen auf, aus Angst, dass mir das auch passieren könnte.
Aber ich bin froh, dass zumindest auf rechtlicher/behördlicher Seite alles geklärt ist und ein gutes Ende genommen hat! Pass auf den kleinen gut auf!
-
Das Einfachste und Beste war tatsächlich die Tür nicht aufzumachen.
Ich habe die Tage an dich gedacht. Dass einem ein Amt den Hund wegnehmen kann/will ist einer meiner schlimmsten Albträume.
Ich freu mich riesig für dich, dass du deinen Hund ganz offiziell behalten darfst und drücke fest die Daumen, dass das die letzten Erlebnisse dieser Art waren, die du haben musstest.
Schön, dass alles nochmal gut gegangen ist. Genieße es!
(Den Hund nirgendwo ungesichert/unbeaufsichtigt lassen - eventuell auch nicht im weitläufigen Garten - ist eine gute Idee. Zum Glück wird deiner ja erwachsener und vielleicht auch "skeptischer" gegenüber Fremden. Dann ist der Anreiz ihn zu klauen ein kleines bisschen geringer.)
-
-
Das ist ja richtig gruselig, die Typen müssen dich ja schon vorher irgendwo bemerkt haben mit dem Hund und euch gefolgt sein, um zu wissen, wo ihr wohnt! Dass es solche Menschen gibt , die sich noch soweit in die eigene Privatsphäre trauen
Das ist doch völlig normal, dass Einbrecher/Diebe ihre Opfer über Tage oder Wochen ausspionieren?
Edit: @Zuckerfee, selbst wenn sie die Tür geöffnet hätte,ich wüsste ehrlich nicht, ob ich auf einen echten oder auf einen gefälschten Ausweis blicke. Woher wisst ihr sowas?
-
Selbst wenn sie sich ausweisen, muss man die nicht rein lassen Dann sagt man, dass man keine Zeit hat und sie sich zwecks Terminabsprache schriftlich melden sollen und Tür zu! Abgesehen davon, wenn die TE die Tür gar nicht geöffnet bzw. nicht mit den "Mitarbeitern" geredet hat, wieso dachte sie überhaupt dass das OA ist? Die müssen sich schließlich an Regeln/Vorgaben halten, also erstmal Post etc... Ich find das alles sehr merkwürdig.
-
Selbst wenn sie sich ausweisen, muss man die nicht rein lassen Dann sagt man, dass man keine Zeit hat und sie sich zwecks Terminabsprache schriftlich melden sollen und Tür zu! Abgesehen davon, wenn die TE die Tür gar nicht geöffnet bzw. nicht mit den "Mitarbeitern" geredet hat, wieso dachte sie überhaupt dass das OA ist? Die müssen sich schließlich an Regeln/Vorgaben halten, also erstmal Post etc... Ich find das alles sehr merkwürdig.
ganz genau! Ohne schriftliche Vorankündigung würde ich die auch nicht reinlassen.
-
Eine " unglaubliche " Geschichte !
-
na magst du uns mal ein Bild von deinem kleinen Süßen zeigen, jetzt haben so viele hier mitgefiebert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!