Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

  • Abgesehen davon, wenn die TE die Tür gar nicht geöffnet bzw. nicht mit den "Mitarbeitern" geredet hat, wieso dachte sie überhaupt dass das OA ist? Die müssen sich schließlich an Regeln/Vorgaben halten, also erstmal Post etc... Ich find das alles sehr merkwürdig.

    Das wurde im Verlauf des Threads schon das ein oder andere Mal gefragt... aber nicht beantwortet.....


    Ich war davon ausgegangen, dass es im Vorfeld ein Schreiben von Seiten des OA gegben hat, die fahren ja nicht einfach auf blauen Dunst los zu irgendwem und hoffen, dass derjenige dnn grad zu Hause ist.... :???:

  • Es ist müssig, da jetzt noch Erklärungen zu finden. Die Geschichte ist so, wie sie ist. Irgendein Zweifel bleibt immer hängen - freuen wir uns, dass es dem Hund gut geht, dass er offensichtlich bleiben kann.


    Um mehr ging es ja nicht!

  • Naja, was soll man denn denken, wenn zwei Männer mit einem Käfig vor der Türe stehen? Wenn man nicht im ersten Moment an Betrüger/Diebe denkt, kann es ja eigentlich nur das Ordnungsamt (evtl auch Veterinäramt oder ähnliches) sein. Und wenn blaue Staff(-Mixe) tatsächlich für ca 2000€ weggehen, ist das ja durchaus ein gutes Motiv so einen Hund zu unter einem falschen Vorwand zu "beschlagnahmen" und so zu stehlen.


    Wenn allerdings kein Schreiben vorangegangen ist, verstehe ich nicht, wie die TE überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass es daran liegt, dass ihr Hund ein "Kampfhund"(-mix) ist.
    Insbesonders da sie vorher nichtmal ansatzweise auf die Idee gekommen wäre und am Rassemix nie gezweifelt hat. Das ist für mich das Einzige was keinen Sinn ergibt. Man muss nicht jedem mit einer "komischen" Geschichte unterstellen, dass er lügt bzw ein Troll ist. Selbst wenn es so wäre kann mans einfach abhaken und vergessen,



    Liebe TE, da die Sache nun geklärt ist, würde mich auch ein Foto von deinem Hund interessieren, vielleicht möchtest du ja doch noch eines einstellen. Schon alleine die (evtl gar nicht vorhandene?) Ähnlichkeit zu einem Staff würde mich furchtbar interessieren! :smile:

  • nein nachdem die hier waren hab ich mit meiner ta telefoniert und der das erzählt, sie hat beim oa angerufen und die haben ihr das dann wohl gesagt das er als amstaff gilt. sie hat versucht denen zu sagen das er ein ganz lieber ist, die haben aber wohl gesagt ich muss ihn abgeben


    Ich hab heute morgen mit dem OA gesprochen, die waren ziemlich überrascht wegen meiner Nachfrage warum mein Hund weg soll usw. Offenbar hat jemand versucht mir den Hund zu klauen - die Gestalten die bei mir aufgetaucht sind, waren keine Mitarbeiter des OA. Das OA hat die Rasse meines Hundes auch nicht in Frage gestellt.


    Abgesehen davon, wenn die TE die Tür gar nicht geöffnet bzw. nicht mit den "Mitarbeitern" geredet hat, wieso dachte sie überhaupt dass das OA ist? Die müssen sich schließlich an Regeln/Vorgaben halten, also erstmal Post etc... Ich find das alles sehr merkwürdig.

    Tja, das ist unklar.
    Laut TE hat ihre Tierärztin mit "dem Ordnungamt" telefoniert, aber da jetzt doch keine Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür standen, stellt sich die Frage, mit wem die Tierärztin telefoniert hat.

  • Tja, das ist unklar.Laut TE hat ihre Tierärztin mit "dem Ordnungamt" telefoniert, aber da jetzt doch keine Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür standen, stellt sich die Frage, mit wem die Tierärztin telefoniert hat.

    Die X-Akten sind wieder geöffnet xD

  • Ist doch jetzt eh alles wurst!

    Natürlich ist das vollkommen wurscht - mir sowieso.

    So blöd wird die Tierärztin wohl nicht gewesen sein, das sie nicht weiß mit wem sie telefoniert hat.

    Ich verstehe lediglich die Aussage nicht, dass die Tierärztin durch das OA in Erfahrung gebracht haben soll, dass es sich um einen "Amstaff" handeln, für den sie noch ein gutes Wort eingelegt haben soll, wenn dem Ordnungsamt der Fall gänzlich unbekannt war.


    Ja, Akte X ist doch immer spannend. :D

  • So blöd wird die Tierärztin wohl nicht gewesen sein, das sie nicht weiß mit wem sie telefoniert hat.


    Ist doch jetzt eh alles wurst!

    Naja, hätte die TE geschrieben, dass dem Besuch des "OA" nichts, GAR NICHTS offizielles vorausgegangen ist, hätte man ihr wohl eher geraten, die Polizei zu informieren und sie bezüglich eines "Einzuges des Hundes" beruhigen können.

  • Nicht alle Tierärzte sind Engel...


    Ich habe einen Fall erlebt, da hat eine Pferdekäuferin ihre Freundin-Tierärztin zum Begutachten mitgebracht.
    DIe hat dann intensiv geredet a la "Da ist *noch* nichts, aber man sieht, lange hält der Rücken nicht... Eigentlich noch gesund, aber grenzwertig..."


    ICH hätte das Pferd darauf hin *überhaupt* nicht verkauft (ohne zweiten Tierarzt) und schon gar nicht 50% (!!!) billiger.
    Aber das waren brave Leute und tief beeindruckt von der Labertasche an Tierärztin.
    Zu den Aku-Röntgenbildern (die nicht mitgenommen wurden) sagte ein Tierarzt der Uniklinik später was ganz Anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!