Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Auch das VetAmt kommt nicht ohne Ankündigung (es sei denn, es ist Gefahr im Verzug und dann ist die Polizei dabei) und TS-Orgas haben keinerlei Berechtigung, Tiere einzuziehen. Ohne Polizei bzw. schriftliche Ankündigung hat also niemand etwas vor der Tür eines Tierhalters verloren - probieren kann es jeder, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch mit dem Tier geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es das Vet-Amt oder eine Tierschutz-Orga gewesen sein könnte, die eine Anzeige wg eines misshandelten oder verwahrlosten Hundes bekommen haben? Das würde erklären, warum diese Leute eine Box dabei hatten.
Und seit wann darf Tierschutzverein XY einfach anrücken und Tiere ohne Beschluss und in Begleitung des Amtsvets beschlagnahmen? Wir sind hier nicht im wilden Westen und ein Tierschutzverein hat weit weniger Rechte als so manch einer glaubt.
-
Außerdem sieht der Kleine auf dem Bild alles andere als verwahrlost aus..
Hab schonmal davon gehört, dass jemand auf die Tour versucht hat einen Hund zu stehlen. Am Ende ist es durch eine Hundesitterin passiert, manche Menschen sind einfach nur grausam.
-
Auch das VetAmt kommt nicht ohne Ankündigung (es sei denn, es ist Gefahr im Verzug und dann ist die Polizei dabei) und TS-Orgas haben keinerlei Berechtigung, Tiere einzuziehen. Ohne Polizei bzw. schriftliche Ankündigung hat also niemand etwas vor der Tür eines Tierhalters verloren - probieren kann es jeder, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch mit dem Tier geht.
Nein, aber das verhindert sie ja nicht es zu versuchen. Viele wissen es auch nicht, was das Amt oder der Verein darf oder nicht.
Es gab ja einen Beitrag wo ein Tierschutzverein die Familie überzeugte, einen Abnahmevertrag zu unterschreiben. -
@Einstein51
Wenn man sich vom TSV bequatschen lässt, sein Tier freiwillig herzugeben, ist das etwas anderes (nicht fein, aber rechtens). Aber kein TSV-Mitarbeiter, ob nun angestellt oder ehrenamtlich, hat die Berechtigung, ein Tier einzuziehen.
Ich wollte auch nur sagen, dass, wer auch immer vor der Tür der TS stand, sowieso kein Recht hatte, den Hund mitzunehmen. Die TS hat also alles richtig gemacht. -
-
@Einstein51
Wenn man sich vom TSV bequatschen lässt, sein Tier freiwillig herzugeben, ist das etwas anderes (nicht fein, aber rechtens). Aber kein TSV-Mitarbeiter, ob nun angestellt oder ehrenamtlich, hat die Berechtigung, ein Tier einzuziehen.
Ich wollte auch nur sagen, dass, wer auch immer vor der Tür der TS stand, sowieso kein Recht hatte, den Hund mitzunehmen. Die TS hat also alles richtig gemacht.Ja, sie sind im Recht, aber ob es moralisch rechtens ist, ist etwas anderes. Man sollte seine Autorität nicht ausnutzen. Die TE hatte aber wirklich recht die Tür nicht zu öffnen.
-
ich hab hier nur still mitgelesen und nun bin ich heilfroh dass der Kleine bei dir bleiben kann. Bin wirklich gespannt, was bei deiner Anzeige rauskommt. Und pass gut auf den Kleinen auf, nicht dass der dir mal einfach so geklaut wird.
-
Danke nochmal an alle fürs Daumendrücken. Einige von euch haben sich ja schon per PN gemeldet, und ein Bild bekommen, der Rest einfach fragen, ihr bekommt auch eins. :) Ich werde euch auf dem laufenden halten, was die Anzeige betrifft, auch wenn hier in der Umgebung bekannt werden sollte, das es ähnliche Fälle gibt/gab wie auch immer.. Hatte meinen Wauzi sowieso immer dabei, alleine zu Haus war er nie, auch draussen angebunden hab ich ihn nirgends.. In Zukunft werde ich allerdings noch besser auf ihn aufpassen.
-
Erst einmal bin ich froh, dass alles gut ausgegangen ist.
Ich persönlich würde Dir empfehlen rein vorsorglich in einem Hundeverein die Sachkundeprüfung abzulegen und auch die Begleithundeprüfung mit dem Hund.
Dann hast Du immer etwas auf der Hand, wenn solche Ansätze kommen.
-
Ja das werde ich tun, hatte mich wegen der Sachkunde schon schlau gemacht. Begleithundprüfung klingt gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!