Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Ist doch eigentlich komplett egal, warum, oder? Kann ja zum Glück jeder halten, wie er mag, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, ist vlt etwas komisch, aber nach der merkwürdigen Geschichte wäre ich auch extrem vorsichtig, und so'ne PN schreiben ist ja nicht sooo schlimm.
Akzeptieren wir es einfach und gut ist;) -
Ich versteh nicht, warum ein Hundefoto geheim ist, auch nicht nach der Story. Was kann man mit dem Bild denn illegales anfangen?
Ich habe meine Goldine und einen Hund mit hohem Wiedererkennungswert. Ich poste aus verschiedenen Gründen keine Fotos von meiner Rennsemmel. Ich finde, man kann das einfach auch akzeptieren, dass das nicht jeder will.
-
Ich selber poste auch keine Fotos von meiner Hündin, aber das liegt nicht daran, weil ich dadurch irgendeinen Schaden für sie oder mich fürchte.
Mein Post war nicht als Aufforderung zum Zurschaustellen des Hundes gedacht, sondern als Gedankenanstoss in die Richtung, dass dadurch kaum eine neue Gefährdungslage entsteht. Das war ja das Hauptargument gegen das Foto-Einstellen.
Selbstverständlich kann das jeder halten, wie er will.
-
Wenn er weiß, dass es ein GPS Halsband ist.. ^^
Aber ich nehme mal an da steht nicht unbedingt dick und fett GPS drauf oder?
Doch! Extrem deutlich sogar! Weil Hunde aus dem TS schnell mal in den ersten Wochen verloren gehen können, habe ich recht viele Modelle angeschaut. Der Sender ist recht groß. Ein Spaziergänger identifizierte es sogar mal fälschlicherweise als Teletakt. Siehste sofort und auf einen Blick. -
-
Ich hab jetzt nicht länger geschaut wie gut die sind, aber da sind einige dabei, die ich zb nicht wirklich auffällig fände und die auch keine 200€ kosten.
http://de.aliexpress.com/w/wholesale-cat-collar-tracker.htmlReichweite wäre halt ein wichtiger Punkt wo man keine Abstriche machen sollte.
Für kleine Hunde, die ungefähr den Halsumfang von Katzen haben gäbs sogar noch unauffälligere. Aber das bringt bei dir ja leider nix@Geckolina okay, verstehe. Naja, dann macht es vielleicht keinen Sinn ein teures Halsband anzuschaffen wenn es so auffällig ist. War nur ein Gedanke, aber stimmt natürlich
-
-
Ich hab jetzt nicht länger geschaut wie gut die sind, aber da sind einige dabei, die ich zb nicht wirklich auffällig fände und die auch keine 200€ kosten.
http://de.aliexpress.com/w/wholesale-cat-collar-tracker.htmlAuf jedem dieser Halsbänder ist eben ein GPS-"Kasten" drauf. Ich denke nicht, dass einem das nicht auffällt, wenn man eh schon aufpassen muss, dass keiner merkt, dass der Hund geklaut ist.
Ich denke bei sowas werden Halsbänder und dergleichen sowieso schleunigst ausgetauscht. Sind ja auch Marken usw drauf, ist abgesehen vom Hund selbst (und den kann man ja schlecht ändern) halt das eindeutigste Erkennungsmerkmal woran man den Hund sofort identifizieren kann.
Also diese Anschaffung macht denke ich echt nicht viel Sinn... -
Weil hier jemand was von "Hund vermisst" - Flyern geschrieben hat:
Zu 100% eindeutig identifiziert kann ein Hund nur mithilfe des Microchips werden. Eine sehr, sehr große Anzahl von Hunden ist zwar gechipt, aber NICHT registriert.
Nur mit der Chipnummer ohne Registrierung kann man rein gar nichts anfangen. Der Chip muss auf dich registriert werden. Wenn dann jemand den Chip ausliest sieht er auch deinen Namen und wenn du möchtest deine Telefonnummer (unbedingt mit internationaler Vorwahl angeben!) und deine Adresse.
Das ist ganz, ganz wichtig! Sonst kannst du zb bei einem Diebstahl nicht zu 100% beweisen, dass genau dieser Hund (und nicht nur ein ähnlicher) deiner ist. Auch wenn er zb ins Ausland verschleppt wird und dort irgendwo auftaucht hast du ohne Registrierung keine Chance, dass man dich ausfindig machen kann.Das kann man zb auch beim Tierarzt machen lassen. Einfach mal zum TA gehen (am besten sicherheitshalber nicht zu deiner alten Tierärztin für den unwahrscheinlichen Fall dass sie in der Sache irgendwie drinsteckt) und bitten, den Chip registrieren zu lassen. Das kostet je nach Tierarzt 20-40€.
Ich glaube man kann den Chip auch online bei AnimalData um ca 20€ registrieren.
Bei einigen (oder allen?) Gemeinden kannst du den Chip auch kostenlos über den Bürgerservice (oder wie auch immer das bei euch heißt) entweder persönlich oder online registrieren. -
Meinst du die Tasso Registrierung?
Nachdem ich nicht mehr weiß was die gekostet hat, kann die nicht teuer gewesen seinMein Tierarzt hat mich darauf hingewiesen, dass es auch gut ist eine Handynummer anzugeben, falls der Hund im Urlaub im Ausland verloren geht.
Dann muss nicht erst in Deutschland angerufen werden, sondern eben auf dem Handy und die "Wiedervereinigung" geht sehr viel schneller.Wichtig ist dran zu denken, dass man die Telefonnummer aktuell hält!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!