Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Das kann Dir bei einer Minderrasse gelingen - ansonsten haste schlechte Karten. Die Nr. sind dort zwar auf den Pedigrees eingetragen, aber nicht extra in einer Datei erfasst. Glaub mir, haben wir alles schon versucht - gechippte nicht registirierte Whippets im TH... Und wenn er keinem Zuchtverband angehört? Nö, da ist nix zu machen. Leider bisher nur negative Erfahrung bisher.
Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Die Retriever des DRC sind z.B. alle in einer öffentlich zugänglichen Datenbank erfasst. Und Labrador oder Golden Retriever sind ja nun nicht wirklich eine "Minderrasse".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@BlueDreams Nein, automatisch registriert wird der Hund hier auch nicht bei Tasso u.ä. Das ist zumindest hier in NRW keine Pflicht.
Die Gemeinde hat die Chip-Nummer inkl. meiner Adressaten und die Haftpflicht ebenso.Ob ich meinen Hund zusätzlich noch in einem Heimtierregister registrieren lasse, falls er mal verloren geht, liegt bei mir.
-
Die Gemeinde hat die Chip-Nummer inkl. meiner Adressaten und die Haftpflicht ebenso.
Hier hat sogar weder die Gemeinde noch meine Haftpflichtversicherung die Chipnummer.
Beide wollten nur die Rasse und Farbe wissen - mehr nicht.
War recht lustig, als ich Tamy angemeldet hatte und erklären musste, wie ein "saufarbener" Hund aussieht, die dachten ja, der wäre schweinchenrosa. -
Hier hat sogar weder die Gemeinde noch meine Haftpflichtversicherung die Chipnummer.Beide wollten nur die Rasse und Farbe wissen - mehr nicht.
War recht lustig, als ich Tamy angemeldet hatte und erklären musste, wie ein "saufarbener" Hund aussieht, die dachten ja, der wäre schweinchenrosa.die Bezeichung "saufarben" gibts aber nur beim Dackel, oder? Generell sind manche Farbbezeichnungen bei Hunden mehr als seltsam. Aber die Nuancen sind halt so verschieden und vielfältig, dass man mit braun, schwarz und weiß nicht auskommt. Der Kopf meines Hundes ist auch keinesfalls hellbraun, neeeeeein der ist GOLD
-
Als ich meinen Hund an der Stadt angemeldet habe, wurde auch seine Chipnummer aufgenommen. Ist das amtlich?Und die Haftpflichtversicherung wollte die Nummer auch haben.
Ich bin hierauf eingegangen und habe es so verstanden, dass mit "amtlich" eine Registrierung im deutschen Heimtierregister gemeint ist und du diese machen möchtest falls dies nicht schon automatisch bei der Hundesteueranmeldung geschehen ist. Tasso ist ja was ganz anderes, das ist mir klar.
Mit dem vorherigen Beitrag habe ich gemeint, dass durch die Anmeldung bei der Gemeinde der Chip nicht unbedingt automatisch "amtlich" registriert ist. Ich bin davon ausgegangen, dass "amtlich" gleichzusetzen ist mit "registriert im dt. haustierregister" (und nicht bei Tasso o.ä.).
Offenbar habe ich dich komplett falsch verstanden oder ich habe das Wort "amtlich" anders verstanden/interpretiert als es von dir ursprünglich gemeint war. -
-
@BlueDreams oooh, achso und ich dachte, das deutsche Heimtierregister ist dasselbe wie Tasso, nur halt ne andere Orga.
Nun denn, ich werd den Nils dann da auch mal anmelden, denk ich.Mit amtlich meinte ich eher so... offiziell. Im Hunderegister meiner Stadt stehe ich z.B. ganz offiziell als Besitzer des Hundes mit der Chipnummer 888787798usw. drin und wenn der Kleene was anstellt, kann ich nicht leugnen, dass es meiner ist.
Ob das als amtlich gilt oder nicht, war meine FrageAber nun bin ich schlauer
-
-
Achso @ramonaramona ich dachte schon wir reden total aneinander vorbei und keiner versteht mich
Ob das als "amtlich" gilt oder nicht hängt wohl von der Definition von "amtlich" ab.
Der rechtlich gültige Nachweis dafür, dass genau dieser Hund mit genau dieser Chipnummer in deinem Eigentum steht, wird denke ich am ehesten durch den Kaufvertrag erbracht. Zumindest bei mir steht die Chipnummer auf dem Kaufvertrag mit drauf.Irgendjemand hat hier ja die" internationale Suchmaschine" für Chipnummern verlinkt ( http://www.petmaxx.com ) . Erschreckender Weise findet diese Suchmaschine keinen Eintrag für die Chipnummer meines Hundes obwohl er im österreichischen Heimtierregister ist!
Hat jemand, der >nur< eine Tasso Registrierung hat, überprüft ob da die Chipnummer gefunden wird? Wenn ja, mache ich auch noch die Tasso Registrierung.
-
Vom deutschen Heimtierregister hatte ich noch nie gehört, ich kenne nur Tasso.
Die in Niedersachsen vorgeschriebene Registrirerung zum Wucherpreis ist mit keinerlei Hilfestellung verbunden.
(bzw. keine Hilfestellung für die Hundehalter, einem Privatunternehmen wurde so natürlich sehr geholfen).Unsere Heimatstadt hilft dagegen bei der Haltersuche, wenn die Steuermarke dran ist.
Im Fall eines Falles ruht meine Hoffnung aber auf Tasso (zusätzlich zum Chip trägt sie auch eine Tassomarke).
Unser Tierarzt liest den Chip vor Impfungen aus. -
Ja, er findet meine Hunde dort sowohl bei Tasso, als auch im Deutschen Haustierregister.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!