Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Also mein Thema wurde ja so weit es ging geklärt, falls es neue Infos gibt werde ich euch teilhaben lassen, aber bis jetzt ist nichts passiert :) Meinem Wauzi gehts gut, alles andere wird sich klären.. Also meinetwegen tobt euch hier aus, hab mich wegen den Trackern mal umgesehen, ich find die Idee gar nicht so schlecht, für den Fall dass man einen Wegläufer hat sicher hilfreich, aber in meinem Fall denke ich zu auffällig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte nur, dass man das Thema einfach leichter findet wenn es einen extra Thread geben würde, wenn jemand nach Infos zum Registrieren, Tasso, Chippen o.ä. sucht, guckt er ja rein vom Threadtitel eher nicht hier rein. Daher mein Gedanke.
-
Ich dachte nur, dass man das Thema einfach leichter findet wenn es einen extra Thread geben würde, wenn jemand nach Infos zum Registrieren, Tasso, Chippen o.ä. sucht, guckt er ja rein vom Threadtitel eher nicht hier rein. Daher mein Gedanke.
alles gut. So war es von mir nicht gemeint. Ich wollte nur mein wenig Unmut darüber los werden, dass nach meinem Beitrag über die Bitte ein Bild per PN zu bekommen vom Mod untersagt wurde, weitere Beiträge dazu, weil am Thema vorbei.
Dann wurde aber Seitenweise am Thema vorbei diskutiert und der Mod beteiligt sich sogar daran und da dachte ich mir, das es schon unfähr ist, das ich ein auf den Deckel kriege (so habe ich es empfunden ) und hier wird nicht darum gebeten ein neuen Thread aufzumachen. Wobei mich es generell als solches nicht stört, nur in diesem Fall hat mich das Regeln mit zweierlei Maß gestört.Und jetzt bin ich wieder ruhig
-
-
Dann wurde aber Seitenweise am Thema vorbei diskutiert und der Mod beteiligt sich sogar daran und da dachte ich mir, das es schon unfähr ist, das ich ein auf den Deckel kriege (so habe ich es empfunden )
Der Unterschied war Diskussion und im Gegensatz dazu die Beiträge mit nur einem Satz "Ich möchte eine PN". Das eine hat einer Diskussion die im Rahmen des Themas aufkam zugetragen, das andere hat den Thread nicht weiter gebracht und hätte genauso gut als PN verschickt werden können. Für solche "Chats" haben wir das PN System. Einsatzbeiträge dieser Art gehören zum Spam, denn sie haben mit dem Diskussionsfluss als solches nichts zu tun. Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt und nein, es wurde niemand spezifisch angesprochen (das also zum auf den Deckel kriegen) sondern es wurde allgemein gebeten davon abzusehen und die Anfrage lieber per PN zu schicken. Ist für die TE auch übersichtlicher, als hier im Thread nach diesen Beiträgen zu forsten. So hat sie die Anfragen gleich bei ihren PNs und kann direkt antworten.
-
-
Trotzdem kann ich das Anliegen verstehen.
In einigen Threads wurden die User recht schnell gerügt, sie mögen nicht so weit am Thema vorbei diskutieren. Hier ging das Offtopic über Seiten hinweg und ein Mod, in dem Fall du, hat munter mitgemischt.Das Problem an seitenweisem OT ist doch, dass der nächste, der das eigentliche Thema lesen möchte, weil er eventuell ein ähnliches Problem hat, seitenweise OT lesen muss, bis er eventuell mal auf weitere nützliche Posts findet.
Vielleicht kann man die durchaus nützliche Diskussion ja in ein eigenes Thema packen.
-
Na denn: Back to topic.
-
ihr seid doch frei, einen eigenen Thread "Regiestrierung A-Z" (zB) aufzumachen...?
Der Thread hier nahm einen organischen Verlauf, hat sich so entwickelt. (Bei OT bricht man mehr in den Thread ein, bremst ihn aus.) Von daher ist es schon ok, ihn so zu lassen.
Wir werden hier deshalb keine Beiträge verschieben. -
Na dann lasst es halt.
Das mit den "zweierlei Maß" war schon nicht so verkehrt. -
Gibt es da eine Quelle ? Konnte nichts finden.
Ich weiß nur, dass sie bis jetzt mit dem deutschen
Haustierregister vernetzt sind.Schau mal, extra für Dich habe ich mir die Mühe gemacht, bei Tasso einfach mal anzufragen. Das kann man nämlich. Guck mal, was ich zur Antwort bekam:
Edit: Gelöscht. Begründung steht ja schon hier:
Original die email an mich - ist Dir das gut genug?
Vielleicht machst Du Dir mal klar, daß ich in meinem Beruf eine Unmenge an Info bekomme, mir das Wesentliche merke. Aber kein Mensch kann von mir verlangen, auch noch jede Quelle zu behalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!