Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

• Irgendjemand hat hier ja die" internationale Suchmaschine" für Chipnummern verlinkt ( http://www.petmaxx.com ) . Erschreckender Weise findet diese Suchmaschine keinen Eintrag für die Chipnummer meines Hundes obwohl er im österreichischen Heimtierregister ist!

Hat jemand, der >nur< eine Tasso Registrierung hat, überprüft ob da die Chipnummer gefunden wird? Wenn ja, mache ich auch noch die Tasso Registrierung.

Ja, habe ich - sowohl die TASSO als auch die DHT-Registrierung wurde sofort angezeigt. Innerhalb von nicht mal 10 sec.

Bei allen meinen lebenden eingetragenen Hunden.

Was allerdings ist - es wird nur angezeigt, wo der Eintrag gefunden wurde - man muss dann noch auf die jeweilige Seite, also TASSO oder Deutsches Haustier Register in meinem Fall, und dort die Nummer nochmal eingeben.

• Nein, ich rede nicht von Tasso. Ich gehöre zu den wenigen Leuten die Tasso relativ unnötig finden, sofern man eh eine (internationale) Telefonnummer am Halsband hat.

Ein Hund muss gechipt und registriert werden. Ein unregistrierter Chip hat genau den selben Nutzen wie gar kein Chip.

Nach alledem, was Du bisher hier gelernt hast - magst Deine Aussage vielleicht revidieren?

Ich bin auch bei weitem nicht mit allem einverstanden, was Tasso so tierschutzmäßig treibt - u.a. die Jäger verteufelt.... - aber die Suchleistung ist unvergleichlich! .... und das für umme.....

• Selbst wenn ungechippte Hunde entlaufen kann man sich an Tasso wenden und die Hunde bei ihnen als vermisst melden.

Als ich noch ehrenamtlich auf einer der tausend Hunde-vermisst-Seite geholfen hab war die Zusammenarbeit mit Tasso einfach einmalig. Die haben sich teilweise sogar direkt an uns gewand.

• @TrueType nein möchte ich nicht. ;)
    Man muss einfach auch beachten, dass Tasso in Deutschland einen anderen Stellenwert und Bekanntheitsgrad hat als in Ö.

Für Urlaube, die nicht in Österreichs Nachbarländern sind ziehe ich Tasso dennoch durchaus in Betracht. Allerdings auch nur, weil das österreichische Heimtierregister im Gegensatz zum Tasso Register bei Petmaxx nicht angezeigt wird.

Dennoch trägt mein Hund im Urlaub Halsband + Geschirr jeweils mit einem Anhänger mit meiner Telefonnummer (inkl internationaler Vorwahl), wird im Urlaub nicht alleine gelassen und läuft an unbekannten Orten nicht frei . Da ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass er mir abhanden kommt und dabei auch noch das Halsband und das Geschirr verliert.

Und das Thema Chippen und Registrieren ist hier ja eh ausreichend besprochen worden, da ist aus meiner (österreichischen) Sicht auch nichts zu revidieren, da meine Aussagen für mein Land korrekt waren. Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass die Registrierungspflicht EU-weit gilt. Für meinen Irrtum diesbezüglich und für die Verwirrung die ich hier dadurch gestiftet habe, habe ich mich ja bereits entschuldigt . :smile:

• Ja, habe ich - sowohl die TASSO als auch die DHT-Registrierung wurde sofort angezeigt. Innerhalb von nicht mal 10 sec.

Die Sekunden habe ich nicht gezählt, aber über TASSO war die Nummer schnell verfügbar. Ein Grund mehr, auch diesen Winter an Tasso zu spenden

• Vielleicht machst Du Dir mal klar, daß ich in meinem Beruf eine Unmenge an Info bekomme, mir das Wesentliche merke. Aber kein Mensch kann von mir verlangen, auch noch jede Quelle zu behalten...

War schon am Donnerstag erledigt, Post 316 und nein,
    verlangen tue ich nie etwas, aber lesen kannst Du.
    Danke aber für die Info.

• So,nach langer Zeit hatte ich wieder einmal Zeit, einen kompletten Thread, um nicht zu sagen "eine Geschichte", geniessen zu dürfen im DogForum.

Die Skepsis über die Wahrheit liess zwar nicht nach, die Spanung aber auch nicht.

Egal wie es war, es hat mir einen unterhaltsamen Mittag beschehrt.

Alles Gute weiterhin, mit dem Blueline Weimaraner Boxer :) ist sicher ein hübsches Tier.

Grüsse, wooni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!