Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Ich hab Bilder von den Eltern, sprich Mutter und Vater und einem Bruder, mir wurde gesagt das reicht nicht als Beweis
Was wurde denn gesagt was an Beweisen reicht?
Ich finde die Story ganz schön merkwürdig und ihr tut mir wirklich leid. Ich hoffe es klärt sich alles und du darfst deinen Hund behalten. Sowas macht mich echt wütend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.
Da wird ein Hund gekauft mit der und der Verpaarung, Impfpass nicht vorhanden und wird neu ausgestellt, auf Seite 7 stellt sich dann heraus, dass der Hund bereits in einem anderen Haushalt gewesen sein soll (Abgabe wegen Allergie), es existieren nur Fotos von den (angeblichen) Eltern und einem Bruder. Und dann ist am Ende der "Züchter" derzeit noch in Australien.
-
Mich würde auch ein Foto sehr interessieren und zwar ein Foto vom Welpen und die Fotos von den Eltern, denn so langsam kommt mir das hier irgendwie ein bisschen "komisch" vor.
-
Mir kommt bis jetzt an der Geschichte noch nichts komisch vor.
Und irgendjemand hatte davor gewarnt, hier ein Foto reinzustellen. Ich weiß zwar nicht warum, kenne mich da nicht aus, aber vielleicht hat das ja einen guten Grund. -
Stell hier lieber keine Fotos ein bis das nicht rechtlich geklärt ist.
-
-
Ganz ehrlich, ich befürchte du hast verdammt schlechte Karten.
Wenn du die Elterntiere nicht mal selber gesehen hast.... -
und eben genau deswegen finde ich es unwahrscheinlich einen solch gewinnbringenden Modehund als Mischling zu verkaufen.
die Blueline Käufer sind sehr überzeugt von der Exklusivität der Linie.
Habe jetzt nur zwei wirklich besser kennengelernt, ein Hund aus einer Hinterhofvermehrerei und der andere importiert aus der Slowakei. dennoch haben beide Halter knappe 2000€ für die papierlosen Hunde bezahlt.
einer der Hunde, ca. 3 Monate älter als meiner, ist extremst ängstlich. sie hatte sich sogar eingepinkelt als meine 3kg Hündin sie beschnuppern wollte. hab sie monatelang in jeder Mittagspause beim Gassi gesehen, Rute ständig eingeklemmt. man hätte gedacht ein armer Hund gerade aus dem TS gekommen. nein. vom super exklusiven Blueline Züchter in der SlowakeiDas ist völlig unterschiedlich, wenn Leute aus zB. R-P. feststellen das sie einen solchen Hund nicht halten dürfen, geben sie ihn auch für wenig Geld ab. Oder die UpS Würfe gibt es auch schon günstiger.
Ich danke euch allen schonmal vorab, mein Hund ist kerngesund, alles vom Ta durchgecheckt, und hat eigentlich keins der aufgezählten Merkmale, die auf Genveränderung spricht. Ich werde mich mit dem Anwalt in Verbindung setzen und einen Gutachter aufsuchen. Kontakt zum Verkäufer gibts nur bedingt, der ist zZ in Australien. Ich hab Bilder von den Eltern, sprich Mutter und Vater und einem Bruder, mir wurde gesagt das reicht nicht als Beweis
Ach dein TA hat eine Glaskugel? Kerngesund bezeichnet man einen Hund der HD frei und ED 0 hat oder sonstige Erbkrankheiten oder Gendefekte.
Also da dein Hund kein aufgezählten Merkmal hat ist er nicht blau? Welche Farbe hat er denn dann?
Die Färbung des Felles von schwarz zu blau ist schon eine Genveränderung.Die Krankheiten dieser Genveränderung treten erst zwischen den 0-5 Lebensjahr auf, also sollte dein TA dann auch nicht von Kerngesundsprechen.
Wenn du die Eltern kennst und es ein Weimeraner und ein Boxer ist hann lass einen Gentest mach, (das es die Eltern sind, keinen Rassetest) und dann gib das mit der Adresse der Besitzer dem OA. Du musst es nachweisen, sonst wird der Hund bestimmt beschlagnahmt.
-
-
Natürlich werden irgendwelche Fotos nicht als Beweis gelten. Das können irgendwelche Hunde sein, ob die wirklich mit deinem Welpen verwandt sind, lässt sich anhand von ein paar Bildern nicht feststellen.
Was du machen kannst zur Rassebeurteilung ist ein phänotypisches Gutachten von einem anerkannten Gutachter. Die Gentests werden in den meisten Behörden meines Wissens nicht anerkannt.
-
Verstehe ich richtig, dass dein Hund silbergrau ist und aus eine Weimeraner x Boxer-Verpaarung kommen soll?
Da das grau beim Weimeraner rezessiv vererbt wird und der Boxer normalwerweise kein grau trägt, würde aus so einer Verpaarung ein schwarzer oder gestromter Hund heraus kommen, aber kein einfarbig grauer. Insofern halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass der Verkäufer dich angeschwindelt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!