Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!
-
-
Natürlich werden irgendwelche Fotos nicht als Beweis gelten. Das können irgendwelche Hunde sein, ob die wirklich mit deinem Welpen verwandt sind, lässt sich anhand von ein paar Bildern nicht feststellen.
Was du machen kannst zur Rassebeurteilung ist ein phänotypisches Gutachten von einem anerkannten Gutachter. Die Gentests werden in den meisten Behörden meines Wissens nicht anerkannt.
Es kommt drauf an was für ein Gentest. Ein Test der die Gene der Rasse aufzeigen soll wird abgelehn.
Aber wenn die Besitzer der Eltern bekannt sind und ein Gentest gemacht wird das dies die Eltner sind, wird das anerkannt.Außerdem kann man dann die Eltern samt Gentest beim OA vorstellen.
Das phänotypisches Gutachten ist aber sehr gefährlich, da es echt schwer ist einen nicht Listenhund Mix der aber so aussieht von einem echten Listenhund Mix zu unterscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Abstammungsnachweis wird anerkannt, aber auf die Eltern hat man ja anscheinend keinen Zugriff.
-
Also, nicht der Züchter ist in Australien, sondern der ursprüngliche Besitzer. Wer der Züchter ist, weiß ich nicht. Die Fotos habe ich vom ursprünglichen Besitzer bekommen. Meine Ta hat ihn halt soweit durchgecheckt, Impfungen usw., er ist gesund. Gendefekt aufgrund der Farbe wurde ja gar nicht vermutet, weil die ja vom Weimaraner kommen sollte.
-
Ich bin auch der Meinung, dass die silbergraue Farbe in diesem Fall nicht vererbt werden konnte.
-
nur wenn der Hund ein Mix mind. F2 generation ist und 2x ein Weimi mitgemacht hat..
Also ich sehe da nur wenig erfolgsaussichten. Mit der nicht genehmigten Haltung eines Listenhundes (ob ers dann wirklich ist oder nur so einsortiert wird sei dahingestellt) zeugt man nämlich von Unzuverlässigkeit. Damit ist die Chance den Hund zurückzubekommen sollte er eingezogen werden gleich Null.
-
-
Also, nicht der Züchter ist in Australien, sondern der ursprüngliche Besitzer. Wer der Züchter ist, weiß ich nicht. Die Fotos habe ich vom ursprünglichen Besitzer bekommen. Meine Ta hat ihn halt soweit durchgecheckt, Impfungen usw., er ist gesund. Gendefekt aufgrund der Farbe wurde ja gar nicht vermutet, weil die ja vom Weimaraner kommen sollte.
Dann sieh zu das du über den ursprüngliche Besitzer an die Eltern rankommst.
Ich versuche es dir nochmal zu erklären:
Der Gendefekt ist die Veränderung der schwarzen Farbe in blaue Farbe.
Dieser Gendefekt hat außer eine Mutaion der Farbe beim Weimeraner oder zb Dogge keine weiteren Auswirkungen.
Beim Amstaff und zb beim Pinscher schon, diese Auswirkungen treten aber meist nicht im Welpen alter auf.Damit bei einem Boxer-Weimeraner die blaue Farbe kommt, müsste der Boxer ein Dilute-Gen haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, ich tippe auch rein von deiner Story auf einen Amstaff. -
Also mal rein vom logischen versteh ich eure Bedenken, aber wieso sollte man denn einen Amstaff der offenbar viel Geld kostet, als einen WeimaranerBoxerMix verkaufen? Für viel weniger?
-
Wurde oben erklärt: Wenn den Vorbesitzern klar wurde, dass sie den Hund in RLP nicht halten dürfen
-
Vielleicht drohte den Vorbesitzern auch eine Anzeige und sie haben den "Schwarzen Peter" schnellstmöglich abgeschoben.....
-
Weil man einen blöden finden muss der den Hund nimmt. Sorry wenn ich dir das so sage aber in vielen Bundesländern darfst du einen Amstaff nur aus dem Tierschutz aufnehmen. Nur das gilt als berechtigtes Interesse!!
So und mit nem Amstaff ohne Papiere brauchst du jemanden, der den Hund als Boxermix anmeldet und hofft das nie was passiert.....
Bei uns bekommst du nen Boxermix oder nen Labbimix erst gar nicht angemeldet ohne den Hund vorzustellen. Ob das so gut und richtig ist, und ob unser OA so kompetent ist und das beurteilen kann lass ich mal dahin gestellt....
Aber das zeigt, wie viele listenhund falsch gemeldet werden. Und der Leidtragende ist immer der Hund!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!