Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
So klasse damit ist Charlie jetzt erstmal wieder ins Adoptions Program gekommen. Das heisst er bleibt bei mir aber leute die sich fuer ihn interessieren koennen sich bei mir melden.
Ich bin allerdings keines weges Happy darueber sondern sitze hier heule wie ein Idiot waeren Charlie mir das Gesicht ableckt.
ich will wirklich nicht das er geht weder auf die eine noch auf die andere Weisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat gebissen------- Todesurteil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
MAria..ich verstehe Dich---versthe Deine Tränen....aber hast Du denn gar keine Nagst wegen Deiner Kinder????
Die Frage ist absolut nicht böse gmeint..aber wenn ich in irgendeiner Form meiner Tochter diese Gefahr aussetzen muesste...ich würde keine min.mehr schlafen..
-
Natuerlich sorge ich mich um meine Kinder. Meine Maedels sind der einzigste Grund warum ich ueberhaupt mit dem Gedanken spiele ihn abzugeben oder einzuschlaefern
-
hallo Maria,
ich kann es mir gar nicht vorstellen wie es wäre, würde es mir mit Barry passieren. Auch nicht welche Möglichkeiten ich mir einfallen lassen würde. Ist alles nur im spekulativem Bereich.Aber bei der heutigen modernen Hundeerziehung sehe ich immer mit Bauchschmerzen, daß eine stabile Beziehung/Gemeinschaft versucht wird über Übungen oder Kommandos herzustellen.
Das geht nicht. Eine gute Beziehung besteht aus Vertrauen. Von beiden Seiten. Diese ist auf der Menschenseite fast im Keller. Dein Charly, so blöd es sich anhört, hat aus seienr Sicht nichts falsch gemacht. Er hat so gehandelt, wie er es für richtig hält. Er ist keine reißende, bösartige Bestie.
Aber da er fest glaubt richtig gehandelt zu habem, wird es sich größtwahrscheinlich wiederholen.
Ohne Kinder: versucht es. Aber mit den kleinen Kindern, die man nicht ständig beaufsichtigen kann?
Es tut mir leid, daß bei euch in den USA so rigeros gehandelt wird und ihr deswegen in diesen Zugzwang geratet.
Björns Vorschlag finde ich im Moment auch am sinnvollsten und ihr hättet die Möglichkeit euch ruhiger mit dem Ganzen auseinander zu setzen.
-
Zitat
ist es denn möglich, den hund nur unter beobachtung zu den kindern zu lassen? oder ist es eh immer so? und ist es möglich den kindern einzuimpfen, dass sie den hund ignorieren sollen (weiß nicht wie alt die sind)?
sorry,aber das wird nur bedingt möglich sein.
Ich könnte es nicht verantworten,einen Hund
mit "Vorgeschichte"(die ja nun auch teilweise
sehr schlimm sind) mit meinen 4Kids unter
einem Dach zu lassen.
Wenn eins Deiner Mäuse mal nach dem Halsband
schnappt?Du schreibst,das er darauf arg reagiert,
wonach ja in der Vergangenheit etwas schlimmes
passiert sein muß im Bezug auf das Halsband.
Er hat das als schlimm und verteidigen verknüpft...
Und wer weiß was für schlimme Dinge das Tier
durchgemacht hat.
Ich liebe Tiere über alles,ich respektiere Deinen
Einsatz für solche schwer gebeutelten Hunde sehr.
Aber denk an Deine Kinder.Du möchtest sicherlich
nicht( und bitte nicht sauer sein jetzt),dass deine
Kinder einmal solche oder schlimmere Verletzungen
davontragen oder?
Einschläfern ist völliger Schwachsinn der in den
US viel zu oft zum Zuge kommt. Mir hat mein Vater
(der in den US lebt)grade erst wieder berichtet,wie schnell
und übereilt in Sachen einschläfern dort gehandelt wird.Charlie wäre meiner Meinung nach bei einer Einzelperson
besser aufgehoben,
die ihm die Aufmerksamkeit gibt die er braucht(auch
das habe ich aus Deinen Berichten erlesen) und die
fatalen Verknüpfungen(ich nenne es jetzt mal so)
in Ruhe und mit der Zeit "entschärft" werden.
Bei Streit,den es sicherlich bei uns auch öfter mal
gibt,ziehen sich unsere Hunde ins Körbchen zurück.
Auch hier nicht aus Angst,einfach weil sie
gelernt haben,daß das dann "Menschensache" ist und
immer wieder mal vorkommt.....lg und lass den Kopf nicht hängen
Sanny
-
-
Hallo Maria,
fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich drücke dir die Daumen, das du ein tolles zu Hause für ihn findest wo er
sich wohl fühlen kann.
Aber schau dir deine Kinder an und denke daran was du ihnen
eventuell ersparen wirst.
Vielleicht kannst du Charlie ja sogar weiterhin sehen.
Es tut höllisch weh, aber du wirst das richtige für ihn machen. -
Wakan und rest
gehts noch?
ich habe mich in gegenwart meiner bis jetzt 7 hunde immer gestritten mit allen möglichen leuten, und niemals hat mich einer der hunde auch nur schief angeschaut. spike schläft gemütlich weiter, wenn ich mich mit meiner frau auch mal lautstark streite.
ausserdem finde ich es eine frechheit von wakan, mariamorrow solche dinge zu unterstellen.lass noch ein paar tage ins land gehen und sprich mit einigen, nicht nur einem, experten darüber. evtl. findet sich jemand, mit dem ihr eine lösung erarbeiten könnt.
-
wer kinder hat und sich schwierige hunde, die teilweise wirklich verhaltensgestört sind, ins haus holt darf sich echt nich wundern wenn was passiert und MUSS mit diesem Risiko umgehen können! Ich frag mich echt wieso man sich problemhunde ins haus holt un dann angst hat dass er mal diekinder beißt. sorry, versteh ich echt nicht. un der hund darfs ausbaden?
-
Zitat
Wakan und rest
gehts noch?
ich habe mich in gegenwart meiner bis jetzt 7 hunde immer gestritten mit allen möglichen leuten, und niemals hat mich einer der hunde auch nur schief angeschaut. spike schläft gemütlich weiter, wenn ich mich mit meiner frau auch mal lautstark streite.Das ist doch toll! Freu Dich, dass Deine Hunde darin kein Problem sehen und es für sie kein Stressfaktor ist.
Wie Du siehst, gibt es durchaus Hunde für die das ganz anders ist. Wie es dazu gekommen ist, kann man bei einer unbekannten Vergangenheit nicht sagen. Deshalb kann man nur mit dem "arbeiten" was man vorfindet. Und das ist in diesem Fall ein großes Problem für den Hund.
Viele Grüße
Corinna -
Wohl oder übel, werden bei Maria noch ein paar Tage ins Land gehen.
Aber der "Wakan und rest", da kommts mir jetzt schon hoch.
Wakan ist es noch wert namentlich genannt zu werden, aber Andere (welche?) werden zum rest.Es gibt in der Hundewelt verschiedene Auffassungen darüber was ein Hund braucht und wie mit ihm umgegangen werden sollte.
Das kommt in diesem Thread unter anderem auch zum Ausdruck.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!