Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt versucht den ganzen Bericht zu verfolgen und habe zweimal geschrieben, das ich dir empfehle professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen, aber irgendwie-geht da keiner drauf ein
Ich denke, das wäre jetzt der beste und einzige Ansatz, der dir, deiner Familie und Charlie helfen kann. Holt euch meint wegen die "Hunde-Nanny" ins Haus, aber macht was!!!!
Ich würde dir sooooo gerne Ratschläge oder Übungen nennen-aber ohne den Hund gesehen zu haben-kann ich dir in solch einer Situation nichts raten oder empfehlen.-Da muss ein Profi ran, der die Situation einschätzen kann und gegebenenfals rät ob du ihn behalten sollst, abgeben oder einschläfern sollst.
Hol dir HILFE!!!LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat gebissen------- Todesurteil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Maria,
ich seh das auch so wie Nadine, such dir Hilfe
Kannst du Charly nicht vorerst wo anders unterbringen, damit du und deine Familie sich erstmal von diesem Schock erholen können...und dann gehst du auf die Suche nach einem professionellen Trainer, damit du mit ihm besprechen kannst wie es weiter gehen kann.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Lieben Gruß
xu_xu -
Ich versuche gerade jemanden zu finden der meine Hunde fuer ein woche oder so nimmt. Alle wollen sie Henry nehmen, doch keiner will Charlie oder Duke
-
Zitat
Ich versuche gerade jemanden zu finden der meine Hunde fuer ein woche oder so nimmt. Alle wollen sie Henry nehmen, doch keiner will Charlie oder Duke
In Amerika müsste es jetzt wohl zwischen 16-17 Uhr sein, gelle?
Versuch weiter jemanden finden zu können, ansonsten Charly nicht unbeaufsichtigt lassen und morgen weiter nach jemanden suchen, der ihn für eine gewisse Zeit aufnimmt.Nicht aufgeben, du findest sicher jemanden
Lieben Gruß
xu_xu -
Frage: kann ich wenigstens Charlie bei bringen in seine Ecke zu gehen wenn er sich unwohl fuehlt?
Wie mache ich das am besten?
-
-
Meinst du, dass es wirklich so gut wäre, ihn für eine Woche abzugeben? Ihn verstört diese Situation doch noch viel mehr. Sie gibt ihn weg, er gewöhnt sich vielleicht einigermaßen an sein "neues" zuhause und dann kommt er wieder zu ihnen. Dann weiß er doch gar nicht mehr wo er hingehört!? ich mein, ok es ist nur eine Woche, aber die kann viel Negatives bei so einem Hund bewirken!
-
Hi,
also sorry, aber ich muss mal an deinen Hundeverstand appelieren, sehe das so wie einer der Foris (hab den NAmen vergessen)
Ihr seid das Problem , nicht der Hund!!!!
Ihr solltet euch das in Ruhe überlegen, ob es nicht für euern Hund besser wäre, ihn abzugeben als ihn einschläfern zu lassen.
Wüsste auch mal gerne, was das für ne Trainerin ist, die so einen Ratschlag gibt. Hast du Ihr den Fall genauso geschildert wie uns??
Falls ja, solltest du dir eine neue, kompetente Trainerin suchen.....
Der Leidtragende in eurer Konstellation ist nicht dein Mann, nicht du, sondern der Hund.
Solltet ihr euch entscheiden, den Hund zu behalten, solltet ihr euch professionelle Hilfe holen, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden können.
Musste das leider so hart schreiben, denke schönreden oder nette Umschreibungen bringen dies nicht bei so einem Vorfall....
LG :blume:
-
Zitat
Meinst du, dass es wirklich so gut wäre, wenn du ihn für eine Woche abgibst? Was bringt dir das? Zeit zum Nachdenken? Ihn verstört diese Situation doch noch viel mehr. Du gibst ihn weg, er gewöhnt sich vielleicht einigermaßen an sein "neues" zuhause und dann kommt er wieder zu euch. Dann weiß er doch gar nicht mehr wo er hingehört!? ich mein, ok es ist nur eine Woche, aber die kann viel Negatives bei so einem Hund bewirken!
ganz ehrlich? Ich denke ich muss abstand nehmen von meinem Hund und ueberlegen was das beste zu tuen ist. Nun so wenig wie es gerade wahr nehmen moechte waere es das beste ihn einschlaefern zu lassen. Aber ich kann diese entscheidung nicht treffen, waehrend mir mein geliebter Charlie mit seinen treuen braunen Augen in mein Gesicht guckt. Und ich mich immer fragen muss ob er jemals meine Kinder angreifft. Leider hat mein Mann recht wenn er sagt das Charlie uns gestern bewiesen hat das er kein Problem damit hat einen Menschen zu beissen. Die beweisse sind an meinen Armen und an Brad's hand.
Ganz ehrlich ich will ihn weder einschlaefern noch will ich ihn weggeben. Ich moechte mit ihm trainieren, ich moechte das vertrauen aufbauen, das ja wir hatten. Meine Kinder duerfen auch ihm rumkrabbeln. Ella hat auch schon blitzschnell nach seinem Halsband gefasst. Das schlimmste was er jemals mit meinen Kindern getan hat, war angeknurrt und weggelaufen.
Aber bleibt es dabei?
-
Denke auch eine Woche weggeben bringts nicht.
Wenndu schon solche Gedanken hast, gib ihn lieber ins Tierheim. Da hat er es besser,könntest du mit dem Gedanken leben, das Charlie wegen EURER Unzulänglichkeiten sterben musste???
Oder holt euch ne Tier-Nanny....
-
@ timetosmile
maria Morrow wohnt in den USA. Glaube nicht, dass der Hund dort in einem Tierheim die besten Chancen hätte...
@ Maria Morrow
leider muss ich den anderen Recht geben. Ich könnte es nicht verantworten, einen Hund der einmal gebissen hat in einem Haushalt mit Kindern zu behalten. Ich hoffe für dich, dass du einen neuen Platz für ihn findest. Das wird die beste Lösung, aber sicherlich nicht einfach sein.
Wünsche dir viel Glück dabei!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!