Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
das ich mir selbst versuche die Tatsachen schoen zu reden ist mir auch schon aufgefallen.
Wie gesagt die Sache das sich jeder so benimmt als ob nichts passiert waere macht es auch nicht gerade leichter.
Und eigentlich ist es auch der einzigste Grund das ich mir ueberhaupt Sorgen um meine Maeuschen mache.
Was waere wenn?
Was waere wenn Charlie der Meinung ist er wird von Ella oder Rena bedroht?
Was waere wenn sich die Maedels zanken und Charlie der Meinung ist er muesste eingreifen?
Was waere wenn die Maedels durchs Haus rassen und Charlie ist der Meinung er muesste mit spielen?
-----------------------------------------------------------------------------------
Das sind alles Situationen die ich schon vor langer Zeit mit Duke geuebt habe und die bis heute sitzen.Und ja es ist sehr schwer fuer mich zu akzeptieren das ich das mit Charlie jetzt nicht mehr ueben kann, denn er hat ja schon gebissen. Und das nicht nur einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mir sicher, dass du dir Sorgen um deine Mäuse machst! Darum bist du auch verpflichtet Charly so schnell wie möglich abzugeben.
Ich denke auch (ist von mir nicht böse gemeint!) Das du dich nach Charly´s Abgabe in psychologische Behandlung begeben solltest...nur für den Fall damit du unter deinen Selbstvorwüfen nicht zu Grund gehst.
Ich weiß, dass du nicht los lassen möchtest, das würde jeden schwer fallen. Aber um dich und andere zu schützen musst du es tun!Die Fragen die du dir selber stellst, sind die richtigen! Wenigstens hast du schon mal die Gefahr erkannt.
Und falle nicht wieder in dein altes Muster zurück, dir die Sachlage schön zu reden.
Deine Gruppe hat ihn doch wieder in das Adoptionsprogramm aufgenommen, richtig? Gibt es den wirklich keine Möglichkeit, dass er heute schon da irgendwo unterkommt und du dir ohne ihn zu sehen, nach einem passenden Menschen für ihn, auf die Suche machen kannst?
Ich bin der Meinung, dass der Hund jetzt aus deinem Haushalt muss oder vielleicht die Idee mit dem Zwinger für die Zeit bis endlich jemand gefunden ist.
Dann laß deinen Mann heute den Zwinger in den Garten stellen und such mit all deinen Möglichkeiten jemanden der gewillt ist mit Charly zu leben und zu arbeiten.
Ansonsten bei nicht Erfolg, bleib ich jetzt dabei...dann muss er ins Tierheim. Nach all dem was ich hier gelesen hab, ist er eine tickende Zeitbombe für die du nicht die Kraft hast zu sorgen.Und bitte versuch deinen Mädels klar zu machen, dass das Halsband angrabschen ab sofort TABU ist.
Lieben Gruß
xu_xu -
Maria, bis vor zwei Seiten, wollte ich einen Beitrag FÜR DIch schreiben. Ich wollte erwähnen, wie oft Du über Probleme nachgedacht, hier geäußert, diskutiert und Verbesserungen angenommen hast. Ich wollte die Mitdiskutierer daran erinnern, dass es unglaublich schwer ist, in der Situation objektiv zu sein. Ich WEISS das. Als Kind besaß ich einen bissigen Dackel, wohlgemerkt "nur" einen Dackel. Ich habe eine Narbe über dem Knie, wo der Dackel mir ein Stück herausgebissen hat. Als er mir einmalim Auto ins Gesicht sprang, um mich zu beißen, war der Fall für meine Eltern klar, der Hund kommt weg. Ich hab ein Fass aufgemacht, ich liebte diesen Hund. Natürlich wusste ich, das er so ist wie er ist, aber ich habe den Gedanken nicht ertragen in abzugeben. Wäre es ein anderer Hund als ein Dackel gewesen, nur ein Stück größer, dann hätte ich die Diskussion verloren.
Aber ganz ehrlich, wäre ich an der Stelle meiner Eltern gewesen, hätte ich diese Diskussion nie geführt!Maria, versuche einmal folgendes: Lies ein paar Deiner Posts durch und stelle Dir vor, jemand anders habe sie geschrieben. Was würdest Du raten? Stelle Dir vor, Du hättest gelesen, dass jemand sein KLEINES Kind auf einen Hund zulaufen lässt, es eine Situation "nachstellen" lässt, in der der GLEICHE Hund schonmal einen Erwachsenen gebissen hat. Maria, es hätte kein Aufhalten gegeben! Wie kannst Du nur! Ich bin ehrlich entsetzt und will es nicht glauben.
Ich versuche zu überlegen wie es hier wäre. Ich streite mit meinem Mann und Benda nimmt die Situation wie euer Hund und beisst zu, bis auf die Knochen. Ich wäre entsetzt, ich würde es nicht glauben wollen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mir schönreden würde. Würde es ein zweites und drittes Mal passieren, würde ich es mir für mich vielleicht immer noch schönreden wollen, nur würde ich es nicht so nennen. Ich würde es "erklären" nennen. Aber tief im Inneren wüsste ich wohl schon, was die Stunde gschlagen hätte. Jedoch würde ich meine Tochter IMMER sichern. Sie ist 11, kann toll mit Hunden umgehen, aber in diese Situation DARF man ein Kind nicht bringen. Maria DU wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn etwas passiert. And you've got no one to blame, but yourself. Aber dann ist es zu spät.
Maria, Gott bewahre, das jemals einer von uns in diese Situation kommt, doch wenn, dann hoffe ich, dass auch mich jemand versucht zu schütteln und mir versucht klarzumachen, dass jetzt Schluß mit lustig ist!
Ich würde mir allerdings weniger Anklagen dabei wünschen, damit ich nicht meine Zeit mit Verteidigen unnütz vertun muss, sondern es annehmen kann, weinen und dann nach draußen gehen und den Zwinger bauen kann. Zur EIGENSICHERUNG und nicht nur, wenn der Hund schon erste Anzeichen von Aggressionen zeigt, dann ist es schon viel zu spät!Maria, was würdest Du mir raten, wäre ich in Deiner Situation?
Liebe Grüße
Ella
-
also jetzt reicht es bei mir auch!
erst hast du geschrieben, die kinder seien in sicherheit. jetzt schreibst du ploetzlich, die kleene rennt auf den hund zu,grabscht nach ihm, und du seist 'ERSTMAL NICHT EINGESCHRITTEN" ?????
da bin ich erstmal echt sprachlos!
ich hatte (irrtuemlicher weise) angenommen, es sei klar, dass kinder und charlie zusammen absolut tabu waeren.
ich weiss, dass es in amiland mit dem tierschutz anders laeuft, als in deutschland. ich weiss aber auch, dass viele leute dort den kinderschutz sehr ernst nehmen. wenn deine nachbarn oder sonst jemand von diesen vorfaellen erfahren, dann kannst du gift 'drauf nehmen, dass du jemanden von der fuersorge vor der tuere stehen hast.marion
ach ja, in case of emergency call 911 ! just a reminder....
-
So mein löetzter Beitrag dazu ..... was ich jetzt zum Schluss noch überflogen haben ist das "Experiment" was Maria gemacht (ich drücke es einfach mal so aus weil mir gerade nichts anders dazu einfällt als das Wort "Expeiment" die Kleine läuft auf den Hund zu und Maria schreitet nicht ein..... Super Maria, echt toll. Gut dass nichts passiert ist. Mir persönlich feheln die Worte.
Hier wird geredet und geredet und Lösungen angeboten und Maria findet für jede Lösung ein Argument diese Lösung nicht "umzusetzen" - meines Erachtens nach willst Du den Hund nicht wirklich abgeben
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich passiert nicht noch was schlimmes ....
Grüsse
-
-
ich glaube, dir ist nicht mehr zu helfen! und ich hoffe, daß deine kinder nicht unter deinem handeln leiden müssen und gebissen werden....
was muß noch passieren, bis du aufwachst und handelst?!
-
Maria! Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. Jetzt schreibst Du das hier:
ZitatWenn ich es mal ganz ernst nehmen soll war Charlie immer "nur" Brad aggressiv gegenueber. Ich habs dann immer nur abgekriegt weil ich zwischen die beiden getretten bin.
Das liest sich hier aber ganz anders:
ZitatDas zweite mal war vor einem Monat, wo Lorena ihm das Fell putzen wollte mit einem Feuchtuch und staendig ueber einen entzuenden Kratzer fuhr ( von dem Kratzer wusste ich zu der Zeit nix).
Charlie knurrte sie leicht an, da habe ich ihm gesagt her soll von der Couch runter gehen. Er hatte nicht gehoert, da habe ich ihm noch einmal lauter gesagt das er von der Couch gehen sollte. Er knurrte mich an, ich wollte ihm am Halsband nehmen und von der Couch ziehen. Er knurrte noch lauter und schnappte nach meiner Hand und biss mehrfach zu. Ich nahm ihn damals und habe ihn nach oben gebracht wo er mehere Stunden alleine verbringen musste. -
ists nicht langsam genug mit dem Thread???
Alles und jeder dreht sich im Kreise und ein Hammer jagt den nächsten.
Maria, ich glaube noch mehr Hilfestellung, Ratschläge (sehr gute wie ich finde) und ernstgemeinte Meinungen für das Beste für Dich Deiner Kinder kannst Du nicht bekommen. Jetzt ists nun an Dir zu reagieren - aber bitte nicht mit Experimenten! (und die Situation mit Hund in Kind die Du als letztes beschrieben hast, würde ich als Kamikaze Aktion beschreiben)
Ich find der Thread währte lang genug
-
Zitat
Wenn ich es mal ganz ernst nehmen soll war Charlie immer "nur" Brad aggressiv gegenueber. Ich habs dann immer nur abgekriegt weil ich zwischen die beiden getretten bin.
Und jetzt möchtest Du Dir einreden, nicht Du, sondern der Mann ist das Problem? Maria, Du suchst das Problem überall, nur nicht bei Dir. Sorry, aber es ist zu spät für "Vielleicht klappt es, wenn ich..." oder sonstiges, und das Experiment mit deinem Kind zeigt deine hochgradige Verantwortungslosigkeit. Du bist blind vor Liebe zu Deinem Hund, und ich möchte jetzt nicht ausführen was in naher Zukunft mit deinen Kindern passieren kann, wenn Du nicht endlich handelst!
-
Zitat
Maria, ich glaube noch mehr Hilfestellung, Ratschläge (sehr gute wie ich finde) und ernstgemeinte Meinungen für das Beste für Dich Deiner Kinder kannst Du nicht bekommen.
sry, sollte heissen: für das Beste für Dich und Deine Kinder
(Zitteranfall der Hände) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!