Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Zitat

vielleicht weil sie wie ich der meinung ist das zwinger keine lösung ist? hund ist zwar weg, kindern sind geschützt, aber ich denke zwingerhaltung würde das problem noch verstärken. da finde ich das mit der box in der wohnung doch weitaus sinnvoller.

gruß Esi

:gut: :gut:
    und das mit dem tomatenbeet... sorry, aber ich glaube da ist ihr der hund schon wichtiger... absolut sinnloser kommentar!

• da hast du recht. wobei ich mit gut denken kann das man irgentwann die vorschläge realisieren kann, wenn von allen seiten eingeprasselt wird.

genau deswegen werde ich mich hier auch nicht wirklich zu dem thema äußern, weil ich denke das wurde hier zur genüge getan.

• ich denke schon dass sie sich die vorschläge zu herzen nimmt. hat sie ja auch schon angedeutet. nur kommt sie bei diesen ganzen anfeindungen hier aus dem rechtfertigen ja nicht mehr raus...

• Zitat

meine kleine Lorena mit ihren Stiefelchen an rannte auf Charlie zu um Gott weiss was zu machen. Ich bin nicht eingeschritten weil ich seine Reaktion sehen wollte

ohne worte.... :shock:

es wird so kommen, wie ich es vermute, sie wird den hund behalten bis zum nächsten vorfall...wie auch immer sie mit ihm trainieren will, sie ist nicht fähig und wird auch nie fähig sein.

ich wünsche mir für deine kinder, dass ihnen nie schaden durch diesen hund zugefügt wird... dir und deinem hund ist nicht mehr zu helfen. du willst deine kinder schützen, steckst den hund in einen käfig und 5 minuten später dürfen deine mädels wieder an seinem halsband rumzergeln...

verantwortungsloser gehts nicht mehr..... :dagegen:

bau den großen zwinger und bemüh dich deinen hund in kompetente hände zu geben...bin mal gespannt, wenn der schilddrüsentest neg. ausfällt, was du dann wieder für ausreden hast, woran es liegen könnte...

*holz,nägel und hammerreich damit sie endlich anfangen kann den zwinger zu bauen*

wer nicht hören will, muss fühlen, hoffe das du dann genug arsch in der hose hast nochmals einzugreifen, wenn er deine kinder beißt, wobei es dann trotzdem zu spät wäre....

@jay balu

Zitat

ich denke schon dass sie sich die vorschläge zu herzen nimmt

ne, das denke ich nicht, denn sie grübelt doch immernoch nach, wie sie den hund umpolen kann...

• Mann Mann - ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber was hier teilweise buchstäblich abgeht ist ja wirklich hammerhart!!!

Ich bin bei einigen Threads hier wirklich echt sprachlos.
    Hier wird jemandem unterstellt, verantwortungslos, selbstsüchtig, egoistisch und was weiß ich nicht noch alles, zu sein.

Hallo!!?!?
    KEINER hier, war in den letzten Tagen vor Ort bei Maria und weiß wie sie die Kinder vor dem Hund schützt oder wie sie das räumlich gestaltet!
    Gut, mittlerweile hat sie das mit dem Zimmerkennel geschrieben (was ich übringens vorerst für eine ganz gute Lösung halte-Dauerzustand sollte es natürlich nicht werden).

Aber das hier einige sogar so weit gehen sie (mit einem zumindest angebotenen vereidigten Übersetzer) buchstäblich bei diversen Orgas anzuschwärzen, finde ich echt das allerletzte.
    Das kann man auch anders lösen und regeln-wobei ich starck davon ausgehe, dass die nach dem Telefonat nur milde gelächelt haben....

Ansonsten möchte ich mir hier eigentlich nicht weiter dazu äußern - egal in welche Richtung.....

• hier in deutschland wird man schon angeschwärzt, wenn ein kind nebenbei erwähnt, das andere kinder mehr spielzeug hätten....ruck zuck steht das jugendamt auf der matte... :gut: sowas ist geil! wegen so einer scheiße hatte ich die leute von jugendamt hier gehabt...vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...die sollen sich mal um die "schweren fälle" kümmern und nicht um kleinscheiße...

• Zitat

@jay balu

ne, das denke ich nicht, denn sie grübelt doch immernoch nach, wie sie den hund umpolen kann...

ihr wurde vorgeschlagen ein geschirr zu nutzen - findet sie gut. ihr wurde ein zimmerkennel vorgeschlagen - hat sie jetzt. ihr wurde vorgeschlagen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen - tut sie auch. das meine ich mit vorschläge zu herzen nehmen.

alle hier schreien danach der hund muss weg, und alle schreien auch danach er solle nicht eingeschläfert werden. maria hat ihn wieder in ihr rescue-programm aufgenommen. käme er ins tierheim würde er eingeschäfert. was hat sie für andere möglichkeiten?

leute, bringt doch lieber konstruktive vorschläge anstatt immer noch einen oben drauf zu setzen was beleidigungen etc. angeht. so ist niemandem geholfen!!

• Die Frage,die sich mir bezüglich des Zwingers stellt,ist,ob das nicht nur weiteres böses Blut gibt.

Natürlich ist ein Zwinger als Übergangslösung zum Schutze der Kinder eine gute Idee.Im Gegensatz zu diesem Käfig.

Der Gedanke,den Hund in den Kennel zu stecken und damit sicher aus der Situation zu nehmen,sobald er überfordert ist,ist ja an sich eine nette Idee.Der Knackpunkt an der Sache ist aber doch,daß Maria noch nicht alle Situationen erkannt hat,in denen Charly zubeißen würde und bei 2 Kindern vermutlich auch nicht immer 100%ig genau den Hund im Auge behalten kann,um die Anzeichen eines Angriffs zu rechtzeitig zu erkennen.Wenn der Hund überhaupt immer deutlich und leicht erkennbar anzeigt,daß er mit einer Situation überfordert ist,das kommt je noch erschwerend hinzu.

Aber bei der Zwingerlösung (die mit Sicherheit im Hinblick auf die Kinder die beste Lösung ist) sollte man auch bedenken,daß der Hund doch nicht die nächsten Monate 23 Stunden am Tag (mehr als eine Stunde Gassi gehen wird wohl nicht drin sein) allein in dem Zwinger hocken kann.

Ob das für sein Verhalten wirklich förderlich ist?Die Chancen,Charly gut zu vermitteln,sind doch sowieso schon gering.Was ist,wenn er durch die vermutlich längerdauernde Einzelhaltung im Zwinger noch weitere "Macken" entwickelt?

Außerdem habe ich schon öfters gehört,daß es gar nicht gut für das Verhältnis der Hunde untereinander ist,wenn einer dauerhaft des Hauses verwiesen wird und die anderen weiterhin am Familienleben teilnehmen dürfen.

Wäre es da nicht besser (und jetzt bitte nicht schlagen),wenn auch die beiden anderen Hunde erstmal mit in den Zwinger kämen?
    Ich meine,hier wird dauernd gewettert,daß Einzelhaltung im Zwinger nicht tierschutzgerecht sei und Maria hätte ja nun dank 2 weiterer Hunde die Möglichkeit,eben diese Einzelhaft im Zwinger zu vermeiden.

LG,
    Christiane

• Bei allem Respekt.
    Mir tut Maria leid, aber ich bin auch der Meinung, dass der Hund so schnell wie moeglich aus der Familie weg muss.
    Die Frage hier lautet nicht Wird der Hund wieder beissen, sondern Wann und Wen.
    Maria, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wuerde ich Dir raten gehe die Familie besuchen, die Kane hatte. Schau Dir den Jungen an, der von Kane so gebissen wurde, dass er in die Notaufnahme des Krankenhauses musste.

Ich kann Dir nur von einem Fall berichten, der bei uns in der Nachbarschaft (noch in Deutschland) passierte.
    Es war ein junges Paar, die hatten einen Golden Retriever von Welpenaltr an. Ein Bild von einem Hund, gehoert hat er wie eine Eins. Der Hund war mein absolutes Vorbild, selten so einen gut erzogenen Hund gesehen.
    Eines Tages hat er die Besitzerin gebissen. Naja, war ein einmaliger Vorfall und der Hund hat eine zweite Chance verdient und bekommen.
    Die Frau kam vom Einkaufen heim, der Hund lag im Flur. Sie oeffnet die Tuer und der Hund springt auf und geht ihr an die Gurgel. Haette ihr Mann an dem Tag nicht zufaellig Urlaub gehabt, sie wuerde nicht mehr leben. Der Mann hat den Hund von ihr runter gezogen.
    Als ich sie das naechste Mal sah, war das Gesicht, der Hals eine einzige riesige Narbe und sie lag ewig im Krankenhaus, hatte plastische Chirurgie und was weiss ich. Sie war vorher eine bildhuebsche Frau, nun ist sie das nicht mehr. Der Hund hat keine dritte Chance mehr bekommen.

Bitte lass deine Kinder nicht mehr in die Naehe von Charlie
    Du und Dein Mann ihr seid erwachsen, werdet ihr gebissen, tut mir das sehr leid, aber ihr habt die Entscheidung getroffen. Die Kinder sind unschuldig und koennen noch nichts sagen. Deshalb meine Bitte, im Namen Deiner beiden Maedchen.

• Zitat

wenn er Erwachsene nicht als Ranghöhere anerkennt wie soll es dann bei Kindern sein?

Ich dachte immer, Hunde sehen Kinder generell nicht als ranghöher an ..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!