Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Ich hab mir jetzt alle 31 !!! Seiten dieses Threads durchgelesen, und kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Es ist mir einfach schleierhaft warum es immer wieder so viele Menschen gibt, die aus "Tierliebe" einen Problemhund in die Familie holen !!
    Ich werde jetzt warscheinlich gesteinigt, aber meine Meinung ist :
    Wenig erfahrung mit Hunden u Hundeerziehung + Kleinkinder + wenig Zeit === Allerhöchstens ein Welpe !!
    Ich hatte einen sog Problemhund aus einem Tierheim als ich Single u Kinderlos war, ich wusste auf was ich mich einlasse, hab mich viel mit der Thematik beschäftigt und es ist gut gelaufen mit meiner cuba.
    Bei meinem zweiten Hund hat sich für mich die Frage nicht mehr gestellt ob ich einen Problemhund nehme, auch wenn ich Erfahrung habe, auch wenn ich selbst im Tierheim arbeite u all die armen Hunde sehe die auf ein Zuhause warten, in dieser Situation, ( Kleinkind, Berufstätig ), hätte ich mir u dem Hund keinen gefallen getan !!
    Manchmal ist es größere Tierliebe sich für einen Welpen zu Entscheiden, als einen schwierigen Hund aus dem Tierheim zu holen.
    Ich denke mir das bei jedem zweiten Thread hier, VORHER ÜBERLEGEN !!!
    Mir ist Klar das ich mich mit dieser Meinung hier nicht Beliebt mache,
    auch das das Maria u ihrem Hund wenig hilft.
    Aber zwei Kleinkinder, stressiger Alltag und ZWEI!! große Problemhunde !!!???
    Sorry, aber das es da Probleme gibt, das ist klar!!
    Ich möchte Klarstellen, das es sehr wohl Menschen u Situationen gibt wo ein Problemhund gut aufgehoben ist, aber man MUSS sich einfach darüber im klaren sein das Problemhund -- Probleme bedeuten kann !!!
    **** Logik ******

• Also wie wenig ihr es hoeren moechtet habe ich mir doch saemtliche Vorschlaege zu Herzen genommen.

Es wurde zu erst fuer die Sicherheit meiner Maedels gesorgt. Die Vorwuerfe die ich mir hier hab anhoeren muessen waren schon fast direkte angriffe auf meine Familie.

Nun da ich dann doch eine relativ junge Mutter bin, muss ich mich staendig gegen solche Vorwuerfe wehren.

Mir wurde auch schon wegen meines Alters gesagt, das man mir meine Kinder wegnehmen sollte.

Ja sorry da ueberreagiere ich vielleicht ein wenig. Ich versuche hier die beste Loesung fuer alle zu finden.

Nun ich glaube ich brauch da noch etwas mehr wie nur DF gebruelle.

Also er hat eine Persoenlichkeits Evaluation am 3. April von einer Expertin. Ich werde euch gerne berichten was dabei rauskam und euch sogar den Bericht zeigen.

Bis dahin werde ich weiter nach einer Familie suchen und auf meine Kinder aufpassen. Trotzdem werde ich sein Training weiter fuehren. Ich werde ihn nicht einfach in den Kaefig schmeissen und ihn ignorieren, und nur zum Spazieren gehen raus holen.

Tatsache ist das er eigentlich nicht alleine mit meinen Kindern sein darf.

Trotzdem war es das fuer mich und das DF, denn so angreifen lassen muss ich mich nicht.

• maria

finde es schade das es das für dich wahr, auch wenn ich es nachvollziehen kann, da ich selbst vor 2 jahren den gleichen schritt mit einem anderen forum gemacht habe und 2 jahre in keinem hundeforum war, weil hundehalter untereinander gnadenlos sind (meine meinung)

• Ja es ist schade, denn seit fast einem Jahr habe ich jeden Morgen mit dem DF angefangen und jede Sekunde geliebt. Ich meine ich habe mich auch gestritten, und habe auch schon leute ohne Grund angegriffen, aber mich wenigstens immer hinter her entschuldigt.

Ich bin mir nicht sicher warum einige hier nicht verstehen das ich momentan fix und fertig mit meinen Nerven bin. Der ganze Vorfalle noch keine 3 Tage alt ist und ich alles Menschenmoegliche gemacht habe, um diese Situation unter Kontrolle zu bekommen.

Ich habe saemtliche Tipps angenommen, ansonsten haette ich jetzt nicht einen Riesenkaefig fuer Charlie im Haus stehen, in dem er heute die meiste Zeit lag und an seinem Kong rumgeknabbert hat. Die Idee mit dem Zwinger war auch nicht schlecht, aber ich konnte den Kaefig nunmal schneller arrangieren.

Ich werde mich nicht zur uebertriebenen Vorsicht treiben lassen und werde mich auch nicht von saemtlichen Leuten auch nicht angreifen lassen.

Nun wie gesagt, ich habe am 3. April einen Termin um Charlie und unsere Situation noch einmal Proffesionell einschaetzen zu lassen. Bis dahin ist halt eben hoechste Vorsicht angesagt.

Ich gebe ganz ehrlich zu das ich nicht mehr in der Lage bin unsere Situation richtig einzuschaetzen, da ich 1. Viel zu emotinell bin, und 2. nicht das Fachwissen habe.

Ich versuche im moment noch mit Brad's Familie in KY kontakt aufzunehmen um zu sehen ob sie vielleicht Charlie ein neues zuhause geben wollen.
    Aber auch das geht nicht von heute auf morgen. Wie gesagt ich werde meinen Hund nicht einfach so wegschmeissen.

• Ich frage mich echt noch immer wann das hier ein Ende hat, es wird immer das selbe erzählt, ist das euch nicht allen langsam mal zu blöd? Damit meine ich nicht nur die Ratschlaggeber sondern auch Maria, auch du versuchst dich nur zu rechtfertigen und schreibst dazu 5 mal das gleiche und nun immer das dieses Thema für dich hiermit beendet ist und doch geht es wieder weiter.

Jetzt lasst doch endlich mal gut sein, Maria macht sowieso das was sie denkt und sie hat nun genug Ratschläge und kann diese annehmen oder nicht, es bringt auch nichts noch weiter auf sie einzureden und ihr Vorwürfe zu machen, ich habe langsam das Gefühl, dass macht sie nur noch wütender und bringt genau das Gegenteil.

Maria wird hoffentlich jetzt wissen wie sie ihre Kinder in Sicherheit bringt und das auch hoffentlich umsetzen und wenn nicht, dann hilft das auch nicht wenn ihr noch 100 Beiträge schreibt mit "denk an deine Kinder....".

esiontour

Das ist nicht nur in Hundeforen so, kenne das in anderen Foren Reptilien/Kaninchen noch viel viel extremer.

Lg
    Nicole

• Hallo, ich möchte mich jetzt nicht auch noch einklinken, hab nur folgende Frage: Warum bekommt der Hund keinen Maulkorb, bis sich die Situation ändert? Hab ich da was überlesen?

• :flehan: Stimmt :flehan: ich glaube da hat niemand dran gedacht-oder auch ich habe es überlesen!

Maria-was häst du von dem Vorschlag ihn langsam und mit Geduld und vielen Leckerchen an einen Maulkorb zu gewöhnen?
    Ich weiß das ist keine Lösung-aber zumindest ein Versuch!

LG Nadine

• Zitat

:flehan: Stimmt :flehan: ich glaube da hat niemand dran gedacht-oder auch ich habe es überlesen!

Maria-was häst du von dem Vorschlag ihn langsam und mit Geduld und vielen Leckerchen an einen Maulkorb zu gewöhnen?
    Ich weiß das ist keine Lösung-aber zumindest ein Versuch!

LG Nadine

daran gedacht haben Brad und ich auch schon. Aber es gibt da zwei Probleme:

1. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft auch nur einen von unseren Hunden an den Maulkorb zu gewoehnen. Obwohl wir einen relativ humanitaeren besitzen. Er scheint so sehr an der Nase zu kitzeln das sich Charlie immer wieder ueber die Nase reibt, bis er ihn abkriegt. Wenn ich es fest zumache, dann macht er immer noch wie ein bekloppter.

2. Selbst wenn er einen Maulkorb traegt, kann er die kleinen nicht trotzdem mit seinem Gewicht oder Krallen verletzten?
    Ich meine wenn er es richtig drauf anlegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!