Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja die teile sind zwar nicht ganz so schrecklich anzusehen und man denkt das die auch angenehmer sind ... aber problem dabei ist ja vorallem das der Hund nicht hecheln kann usw.
auch wenns vielleicht schrecklich aussieht, aber ein maulkorb aus metall (ich hoffe du weißt wie das teil aussieht ^^) ist da am besten ... da kannst du auch gut durchfüttern und der hund kann hecheln ... man sollte halt aufpassen das die riemen nicht allzu dünn sind, umso breiter, desto weniger kann es scheuern.
-
Neee Nadine... ich meinte Maria.
-
Falls dir das irgendwie weiterhilft: Ich finde diese hier ideal:
http://www.tierzeug.de/shop/ar…r=390000146&site=1&pid=ba
Aus Plastik, ist leicht und liegt nicht so schwer auf, ist aber stabiler als Leder. Er kann hecheln, saufen und nicht beißen. Du solltest ihn damit aber nicht alleine lassen, falls er sich übergeben muss (gilt für alle Arten von Maulkörben). -
Hallo Maria,
schau mal hier: http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html
Da werden erstens die Eigenschaften der verschiedenen Maulkörbe beschrieben und zweitens gibts da auch einen Link (http://www.tierschutz-tvt.de/maulkorb.pdf), ein Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung.
Mein Favorit ist und bleibt der Metallgitterkorb.
-
-
Zitat
Mein Favorit ist und bleibt der Metallgitterkorb.Jo genau den meint ich.
-
Zitat
daran gedacht haben Brad und ich auch schon. Aber es gibt da zwei Probleme:
1. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft auch nur einen von unseren Hunden an den Maulkorb zu gewoehnen. Obwohl wir einen relativ humanitaeren besitzen. Er scheint so sehr an der Nase zu kitzeln das sich Charlie immer wieder ueber die Nase reibt, bis er ihn abkriegt. Wenn ich es fest zumache, dann macht er immer noch wie ein bekloppter.
2. Selbst wenn er einen Maulkorb traegt, kann er die kleinen nicht trotzdem mit seinem Gewicht oder Krallen verletzten?
Ich meine wenn er es richtig drauf anlegt?sag mal siehst du ind einem hund jetzt eine killermaschine? man merkt dass du die sicht verloren hast und die situationen nich richtig einschätzen kannst. ichmach dir keinen vorwurf aber solche postings find ich arg seltsam.
un humanitär is an dem ding echt nix... wieso wundert es dich das er ihn nich anbehalten will?
hol dir profis, die können dir eher helfen.
-
Maria,
bisher hatte ich mich nicht eingemischt, da Du hier ja schon genug zu hören
bekommen hast, und Du mir ein bisschen leid getan hast, da Du ja auch
verstört und überfordert bist momentan.Ich habe nur dies hier gelesen:
ZitatNun meine kleine Lorena mit ihren Stiefelchen an rannte auf Charlie zu um Gott weiss was zu machen. Ich bin nicht eingeschritten weil ich seine Reaktion sehen wollte. Egal sie rennt also auf ihn zu, er steht auf, bleibt aber stehen. Sie umarmt ihn, oder besser zu sagen rennt in ihn rein und umarmt ihn und was macht er ?
Es geht mir hier gar nicht um Charlie.
Aber DAS hier darf KEIN Kind mit KEINEM Hund tun. Niemals.
Da kann Dir der liebste und bestens sozialisierte Hund in Sekunden
austicken.
Und es wäre aus Hundesicht eine völlig normale Reaktion, das Kind in
diesem Falle in's Gesicht zu beissen.
Ist Dir das klar ? Kennst Du Dich mit Verhaltensmustern und
Hundekommunikation ein wenig aus ?ZitatSchlabbert ihr das Gesicht ab.
Das KANN u.U. eine Stress-Reaktion sein. Duran macht das oft, bevor
er einen anderen Hund heftig zurechtweist. Das überlebt ein Kindergesicht
nicht unbeschadet.ZitatSie nimmt ihn darauf hin beim Halsband ( und das auch nicht zum ersten mal) und zehrt in hinter sich her.
Auch DAS darf ein Kind nicht mit einem Hund machen.
ZitatDenn sie wollte fangen spielen. Ein beliebtes Spiel bei meinen Kindern und Hunden. ( die Hunde haben die Maedels uebrigens noch nie eingefangen)
Beutespiele zwischen Raubtier und Kind.
Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.Maria, es geht mir hier nicht um Charlie. Sondern generell um Deine
Vorstellungen vom Zusammenleben mit Hunden.
Du vermenschlichst die Hunde, und das kann schon ohne Kinder im
Haushalt sehr schnell schief gehen.
Und bei 'vorbelasteten' Hunden noch schneller.Ich würde Dir auf jeden Fall raten, mich in Sachen Verhalten und
Kommunikation weiterzubilden, wenn Du weiterhin Hunde und Kinder
in einem Haus zusammen haben willst.Ausserdem können Deine Mädels so von anfang an den richtigen Umgang
und Respekt gegenüber Hunden lernen, denn den haben sie offensichtlich
bisher nicht gelernt.Liebe Grüsse
Chrissi -
Ne - diese Nylon MKs gehen gar nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen, in dem der Hund trinken kann und gut hecheln. Diese Drahtdinger sind auch meine Favoriten.
-
Nach 33 Seiten Tipps, Hinweisen und erschrockenen Usern mal eine konkrete Frage an Maria:
ist Dir dieser Thread noch hilfreich oder sollen wir ihn abbrechen?
Bitte um Antwort, auch gerne PN.Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!