Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Ich glaube wenn das hier so weiter geht werden hier sicher eh bald einige ausfallend... ich muss mich echt zusammenreißen- ich sag nix mehr dazu. :stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat gebissen------- Todesurteil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo nun habe ich mir alles durchgelesen.
maria ich weiß nun was in dir vorgeht. Meine Kusine steht in einer ähnlichen Situation.
Da hier der Ehemann angegriffen wurde, muss jetzt der Mann mit dem Hund üben, vor allem Unterordnungsübungen auf dem Hundeplatz. Etwas wo er sich bisher weigerte.
Der Hund bekommt nun Globolie, aber auch sie stehen vor der Entscheidung. Weitermachen, Hund abgeben, oder sogar einschläfern.
Meine Kusine ist total verzweifelt, versucht nun auch, Kopf und Herz zu trennen. Sie weiß sie muss handeln, um Ehemann und Kind zu schützen. Und sie sieht auch die Notwendigkeit. Und diesmal geht es nur, wenn die Familie am gleichen Strang zieht.
Allerdings die Verzweiflung, Trauer, Enttäuschung und Versagensängste sind in dieser Situation vollkommen normal und verwischen viele gut gemeinte Ratschläge.
Mit hat der Thread jetzt geholfen, ich kann ihr das mit dem Maulkorb mal vorschlagen.So ich wünsche dir noch viel Kraft Maria und das ihr bald alles entspannen könnt, damit Ruhe und Ausgeglichenheit bei euch einkehren kann.
Denn solange alles in Anspannung liegt, wird wohl der Hund immer wieder dazu greifen, die Situation zu klären, weil aus seiner Sicht, wir Menschen unfähig sind:-(.
ganz liebe Grüsse und gute Wünsche für euch
Tine -
Hallo Maria
Den Zimmerkannel hast du ja jetzt und mit dem Maulkorb fängst du wohl auch an .
Zusätzlich würde ich Charly ein Geschirr anziehen und daran einen Kurzführer/Handschlaufe befestigen, so daß es nicht mehr nötig ist den Hund direkt am Körper anzufassen.
Die Kinder sollten Abstand zu Charly halten und lernen auch mit den anderen Hunden vorsichtiger umzugehen. Das heist auch keine Nachlaufspiele mehr. Lass sie lieber Suchspiele mit den Hunden machen, denn jeder deiner Hunde kann ihnen schaden, und sei es nur indem sie sie umwerfen.Viele Grüße und viel Glück beim Suchen eines neuen zu Hauses für Charly
Yvonne -
Zitat
Nach 33 Seiten Tipps, Hinweisen und erschrockenen Usern mal eine konkrete Frage an Maria:
ist Dir dieser Thread noch hilfreich oder sollen wir ihn abbrechen?
Bitte um Antwort, auch gerne PN.Sanny
bitte schliessen. Denn keiner kann mir jetzt wirklich nicht mehr weiter helfen. Ich bin der Meinung das ich alles getan habe die Kinder in Sicherheit zu bringen und Charlies Schicksal wird jetzt 3 objectiven Proffesionellen ueberlassen.
-
Hi
Auf Marias Wunsch mache ich jetzt zu. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!