Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Maria,
mit tut es unendlich leid für euch.
Ich denke diese Tips wolltest du nicht hören.
Aber ich hatte damals schon das Gefühl,das du überfordert bis(Kinderwagen auf Strasse).Durch den Zeitmangel ,Unwissenheit und dann noch gestörten Hund,hast du euch schon in einigen gefährlichen Situationen gebracht.Ich habe auch gestörte Hunde und eine schwierige Rasse zu Hause.
Aber ich habe die Zeit und die Lust.Und ich kann mich auf Situationen rasend schnell einstellen.Wenn ich irgend etwas nich weiss,hole ich mir schnell Input.
Und setze es um.Ich lebe mit meinen Hunden und Macken und es klappt.Bei dir Maria geht es leider nicht.
Oh Mann,mir tut es weh dir das zu schreiben.
Du bist für mich eine tolle Frau und ich danke dir für den Einsatz der Sokas.Lieben Gruss
Petra
Glaube mir,es geht mir nicht gut,dir das zu schreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat gebissen------- Todesurteil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe das ähnlich wie Agil
In den meisten Posts von dir, liebe Maria, schreibst du über Probleme, die du mit Hund hast! Oder du beschreibst dein "Fehlverhalten" im Zusammmenleben mit Hunden. Ich erinnere mich noch an eine Geschichte von dir, so von wegen "da hat er eine gescheuert bekommen..."
Maria, du hast zwei süße kleine Mädchen, denke auch an sie!!!!
Dein Hund hat bereits mehmals gebissen, nicht mehr abgeschnappt oder verwarnt, nein richtig zugebissen!!!!Das nächste Mal trifft es vielleicht eines deiner Mädchen.
Dein Hund hat ein Gewicht, der schmeißt dir locker ein noch nicht so standsicheres Kleinkind um, und dann...????!!!! :shock:Überlege es dir gut, ob du diesen Hund noch in deiner Familie lassen kannst und willst!!!!
Du weißt selber, das du keinen Hund alleine mit Kindern lassen darft, aber so einen Hund erst recht nicht!! Auch dann nicht, wenn du noch so dringend auf Toilette mußt, oder eines deiner Mädchen gerade hingefallen ist und du es trösten möchtest!!
Eine Tötung ist sicher nicht gerechtfertigt!! Aber eine Abgabe in erfahrenere Hände sehr wohl!Maria, das ist jetzt nicht böse gemeint!
Du hast sicher mehr Hundeerfahrung als ich, auch wenn du jünger bist! Vorallem mit SoKa´s (aber ob die so anders sind?)
Und wir alle hier kennen deine Situation und deine Lebensumstände nicht!
Aber denke an deine und die Sicherheit deiner Familie!!!liebe Grüße diana
-
Hallo,
wenn ich diese Beiträge alle lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es wird so dargestellt dass in Haushalte wo einen Hund lebt, nie gestritten werden darf, weil der Hund das falsch verstehen könnte und angreifen könnte. Fazit : nur Singelhaushalte dürfen einen Hund halten, ich denke mal in jede normale Familie kommt mal Streit vor, wenn jeder Hund dann beißen würde, wären die Tierheime noch mehr überfüllt wie heute schon der Fall ist.
Ein Hund hat sein Besitzer ohne Grund ( und für mich war dies eine Situation wo es keinen Grund gab, egal wie hier das Rudelverhalten ausgelegt wirde ) nicht zu beißen, ich kann sogar die Reaktion deiner Trainerin verstehen. Ich würde aber erst mal versuchen ein anderes Zuhause zu finden ( bevor er eins deiner Kinder beißt, da würde es für mich auch kein andere Altenative geben als Einschläfern ).Gruß
Wuffie
Wuffie -
Wuffie,
ich habe 3 Hunde und bin verheiratet.
Wir streiten auch,das sich die Balken biegen.
Es ist noch nie ein Hund dazwischen gegangen,jedenfalls nicht wütend.Lieben Gruss
Petra -
liebe maria,
auch ich muss mich leider meinen vorrednern anschließen. es wäre wohl das beste, den hund wegzugeben.@ wuffie,
dann hast du aber nicht alle beiträge gelesen -
-
Also wenn echt zwei kleine Kinder im Haus leben würde ich es auch nicht versuchen, die Gefahr ist einfach zu groß, ich würde mein bestes geben um einen geeigneten Halter zu finden, der sich auch wirklich gut auskennt, am besten Trainier oder sowas, ich bin einfach der Meinung das bin ich meinem Hund schuldig, so schwer wie es ist überhaupt diesen Weg einschlagen zu müssen.
Aber einschläfern??? Dazu tendiere ich aus dem Grund auf keinen Fall, weil ich nicht sicher bin, ob der Hund schuldig ist oder wie meist das Fehlverhalten der Halter, was ich eher glaube aber natürlich nicht wissen kann und auch nicht beurteilen möchte.
Das ist dann einfach nur traurig, wenn man immer wieder von solchen Dingen hört, ich will niemanden etwas unterstellen aber es ist halt echt immer hart, wenn die Menschen ein Tier sagen wir mal böse versauen, es dann eingeschläfert werden muss oder egal in welcher Hinsicht darunter leidet, wird abgeschoben kommt ins Tierheim, nur weil der Mensch ahnungslos und zu blöd ist und das arme Tier zu einem Monster gemacht hat. Das hört beim beissen auf, fängt aber schon weit eher an, wo Mensch überfordert ist und Tier weg muss.
Das ist jetzt nicht auf euch bezogen sondern im allgemeinen, ich weiss nicht wie euer Leben zu Hause abläuft.
Ich denke nur gerade an die ganzen Kampfhunde die Menschen getötet haben oder ähnliches, Halter waren Alkis oder Junkies, die den Hund so gemacht haben und der Hund darf am Ende nach dem er ein Leben genommen oder jemanden schwer verletzt hat durch das Fehlverhalten des Halter mit seinem eigenen Leben bezahlen.
Da kommen mir echt die Tränen.
Sieh zu das du das bestes für euch und den Hund daraus machst, auch wenn es nicht leicht ist, du solltest ehrlich zu dir selbst sein, weil es echt gefährlich werden kann.
Lg
Nicole -
Meines Erachtens kann Dein Hund auf keinen Fall in der Familie bleiben - das Risiko ist vor allem für Deine Kinder viel zu groß! Es ist jetzt auch egal zu diskutieren, was denn nu falsch gelaufen ist und warum er zugebissen hat- Fakt ist er hat es getan und sollte Deinen Kindern etwas passieren wirst Du die unglücklichste Mutter auf diesem Planeten sein!! Ich würde Ihn aber nicht einfach abgeben - denn viele meinen - ach die hatten keine Ahnung - das krieg ich schon hin und das Problem wird einfach woanders hin verlagert, sondern ihn wirklich Fachleuten (ev. Fachtierarzt mit Zusatzausbildung) vorstellen und beurteilen lassen und sollte dieser TA der Meinung sein, der Hund ist wirklich massiv gestört ihn in letzter Instanz auch einschläfern lassen.
LG Cessy
-
Ich gebe da vielen von meinen Vorrednern recht
Auch wenn wir beide uns nicht kennen, fühle ich trotzdem mit dir. Das da was zwischen dir und dem Hund nicht stimmt habe ich in einem anderen Thread schon mitbekommen mich dazu aber nicht geäussert.
Was da jetzt vorgefallen ist kann man sich vielleicht vorstellen aber nicht nachvollziehen. Es ist eine schwere Situation zu entscheiden was passieren soll wenn es zu einem Biss-Vorfall kommt. Ich denke du alleine bist gnadenlos überfordert und dein mann (ohne ihn jetzt anzugreifen) hat so gar keine Ahnung wenn es um Hunde geht.
Aber Fakt ist da es schonmal passiert ist kannst du es jetzt nicht mehr als einzelfall in den raum stellen. Und Fakt ist auch das da was passieren muss und zwar jetzt.
Ich glaube nicht das du nicht genug Ahnung oder Fachwissen hast aber ich denke das du es alleine nicht schaffst und entweder du holst dir jetzt professionelle hilfe und kümmerst dich in der nächsten zeit ausschliesslich um den hund (was vielleicht nicht geht) oder du gibst ihn in erfahrene Hände ab was vielleicht die beste Lösung ist.
-
Es tut mir sehr leid für Euch!
Ob Ihr Schuld seid oder nicht finde ich spielt in dieser Situation keine Rolle.
Euer Hund ist gefährlich und gehört eigentlich eingeschläfert.
Ich weis das tut weh und ich möchte mir nicht vorstellen einmal in solch einer Situation zu sein aber man kann diesem Hund nie wieder trauen.
Eine Einmallige Sache ist dies selten.
Ein Hund der sein eigenes Herrchen beisst dem kann man nicht mehr vertrauen.
Seinen eigenen Hund dauernd mit dem Maulkorb rumlaufen zu lassen nur weil man sich füRchten muss ist ja auch keine Lösung.
Hier muss man der Realität und den Tatsachen in die Augen schauen , wenn er mal einen Fremden oder irgend ein Kind SO beist seid ihr eh im Schlammassel ? Muss es denn soweit kommen?Es ist hart aber er hätte das nicht tun dürfen, egal ob Rudelfühere Probleme oder sonstwas für mich darf ein Hund das nicht.
Das Einzige was ich meinem Hund verzeihen wüRde und ich denke auch mein Mann , wäre wenn ich oder mein Mann verbrügelt würden ( sogar vom eigenen Partner also Herrchen ) dass er dann drauf los gehen würde da würde ich mal ein Auge zudrücken. Trotzdem aber aufpassen in Zukunft.
Da bei Euch aber weder einer von Euch richtig Prügel bezogen hat noch sonstwas richtig böses passiert ist und vor allem euer Hund schon öfters aufgefallen ist dadurch, gibt eis kein Erbarmen.
Ich kann aber sehr gut verstehen dass es nicht einfach ist. Es gibt auch sicherlich Menschen dir würden sagen : Lass den Hund einfach immer eingesperrt und mit Maulkorb laufen.
Sehr schwierige Situation, richtig helfen kann dir keiner.
Denk nur daran was ist wenn er jemanden beist der keine emotionale Bindung zu dem Tier hat?Leeloo
-
Stimmt es das du Kinder hast?
Wenn ja würde ich den Hund abgeben oder einschläfern lassen. Stell dir doch mal vor der Hund hätte dein Kind gebissen. In einer solchen Situation muß man zuerst am seine Kinder, dann an sich selbst und erst dann an seinen Hund denken!!!
Ich kann mir vorstellen, das sich für viele Leser meine Worte übertrieben hart anhören. Aber stellt euch bitte mal den schlimmsten anstatt den besten Fall vor der passieren kann.
Liebe Grüße
Jennifer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!