Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Ich kenn dich zwar auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr du an deinem Hund hängst!
    Dass ihr ihn nicht einschläfern lässt ist doch wohl hoffentlich klar, damit kann man seine Probleme nicht aus der Welt schaffen, das hat der hund nicht verdient!!!
    Wäre mir so etwas mit meinem Hund passiert, würde ihn nicht weggeben, sondern konsequent an ihm arbeiten, mit professioneller Hilfe. Aber dafür muss man die Kraft und die Zeit haben und da du noch 2 kleine Kinder hast, wäre dies praktisch unmöglich!

Es wird wohl sehr schwierig werden euren geliebten Hund abzugeben, aber ihr tut euch und eurem Hund keinen Gefallen damit, wenn ihr weiterhin mit ihm und dieser Angst, er könnte euren Kindern etwas tun, zusammenlebt.

Mein Hund reagiert zwar bei Fremden etwas aggressiv, aber sobald es zu Hause Konflikte gibt, hält er sich raus und lässt uns "machen".

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Kraft für die nächste Zeit!
    Lg

• Ihr denkt in den USA immer so radikal! Wieso denn bloß? Entweder oder.

Als erstes würde ich mal an deiner Stelle mit der Bissverletzung zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spaßen. Lass es desinfinzieren, und dich gegen Tätanus (glaube ich) impfen.

Ich frage mich ernsthaft, wieso dich dein eigener Hund beißt. Da muss ja schon einiges im argen liegen. Schutztrieb hin oder her, sowas darf nicht passieren. Wieso sagt deine Trainerin, dass man da nie hundertprozentig sicher sein kann? Hat die keinen besseren Rat? Ihr bezahlt sie immerhin!

• :winken: Petra

Genau, wir haben ein eigener und öfters welche die ich in Ausbildung habe, und keiner der Hunde ist je aggresiv geworden wenn ich mich mit meinem Mann streite. Ich denke mal, die Hunde merken dass es denen nicht betrifft und sind so nett sich rauszuhalten.

Gruß
    Wuffie

• Charlly braucht Hilfe; keine Frage! Ob die nun so aussieht, dass er ein neues Zuhause bekommt oder ein SEHR GUTES Training bleibt Maria´s Entscheidung.

Aber ich werde nun fast bisschen wütend wenn ich Vorschläge wie "lass ihn Einschläfern" höre!!!

Wer von euch hat bei der Aktion "Bitte helft Uncas" geholfen und seine Unterstützung angeboten? Wer hat dafür unterschrieben dass er weiterleben darf obwohl schon feststand dass er eingeschläfert werden soll? Und warum wird dann in diesem Fall "einfach" ausgesprochen dass Charlly eingeschläfert werden soll :(

Ich bin enttäuscht!

Es gibt einen Weg. Auch wenn es der Weg ist, dass der Hund deine Familie; Maria; verlässt und zu einem neuen Besitzer zieht. Ich hoffe solch einen gibt es.

Puhhhh muss jetzt erstmal bisschen durchschnaufen weil ich wirklich super enttäuscht bin über manche Beurteilungen. *Träne runterrollt*

Maria *dich drück* alles Gute für dich und für allem für deine Fellnase Charlly

• :gut: :gut: :gut:

• @dark-magic: Das war für mich der Grund, warum ich dazu nix mehr geschrieben habe. Was haben wir hier um Kane geheult, und jetzt Marias eigener Hund...Weg mit ihm! Kann ja wohl nicht sein!!!

Gruß
    hamster

• Überwiegend haben hier viele die selbe Meinung und raten den Hund abzugeben wsa ich auch für sehr sinnvoll halte und auch zum Schutz der Familie und anderen Leuten (wer weiss was der Hund mal macht wenn ihr mit ihm draussen seit und ihm missfällt eine Situation und er beisst zu ?!?!?)

Aber ich würde trotzdem erstmal schnellstens mit ihm zu TA um zu sehen ob nicht doch eine organische Krankheit dahinter steckt (hatte ja über einen Vorfall in unserem Bekanntenkreis berichtet wo der Hund zu biss (und dass immer öfters und schlimmer) und es stecke ein Hirntumor dahinter - da musste er natürlich eingeschläfert werden.

Bei mir geht auch die Familie vor und nicht der Hund und wenn er anfangen würde hier jemanden richtig zu beißen und ihn dadurch verletzt - sorry dann muss er weg :flehan: so hart es sich anhört.... auf jeden Fall solange die Kinder noch im Haushalt leben - für mich wäre der Hund dann "unberechenbar" - wann beisst er das nächste Mal zu und wie stark wird dann der Nächste verletzt ? Wann beisst er das nächste Mal zu und in welcher Situation ?

Ich wünsche Euch wirklich ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung nur unternehmt was bevor was schlimmeres passiert :flehan:

Nachdenkliche Grüsse

• Ja ich auch....Maria hat sich so für Cane eingesetzt, dann musste er doch eingeschläfert werden...und nun das...ich wüsste auch nicht was ich machen sollte...

:streichel: Maria, fühl dich gedrückt.

• Ich finde es auch erschreckend. Einschläfern wäre für mich die allerletzte Option. Dass es unter den gegebenen Umständen mit Kindern nicht weitergehen kann, ist klar. Aber Einschläfern, wie gesagt, käme für mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal noch nicht in Frage.

Ich denke, ich würde über professionelle Hilfe bzw., so schlimm es wäre, die Abgabe des Hundes nachdenken.

Ist echt ne blöde Situationen, Maria :streichel: .

Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!