Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Schlussfolgerung: Keine Pferde und Hunde mehr in Menschenhand. Die sind alle gefährlich...
Mal sehen, was Du dazu sagtst:
Wenn meine Hunde in eine Situatione kommen, in der sie das Gefühl haben ihr Leben verteidigen zu müssn, dann tun sie das mit ihrer effektivsten Waffe - den Zähnen. Niemals würde ich auf die Idee kommen, den Hund dafür zu töten. Vielmehr würde ich mich fragen: Was ist so dermaßen falsch gelaufen, dass mein Hund in eine solche "Not" geraten ist?
Dabei ist es unerheblich, ob diese aus meiner Perspektive gar nicht vorhanden war, es geht um die Perspektive des Hundes.
Solange es Menschen gibt, die ihre Hunde in Scheunen großziehen, sich nicht um Sozialisierung und Umweltgewöhnung kümmern, aggressive Erziehungsmethoden verwenden - kurz: Den Hund nicht gut in ihr Leben eingliedern - wird es Hunde geben, die ganz normalen (aus Menschensicht) Situationen nicht gewachsen sind.
Da Du den Vergleich zum Menschen offensichtlich magst:
Heutzutage steigt die Zahl verhaltensgestörter Kinder und Jugendlicher, die recht früh und brutal mit ihrer aggressiven "Karriere" beginnen. Wie wäre es denn da mit einschläfern?Hunde sind keine Menschen. Wenn ich mir ein solches Tier ins Haus hole, dann muss ich dementsprechend dafür sorgen, dass das Tier sich wohlfühlt und keinen Grund dafür sieht in welcher Art auch immer einzugreifen. Besonders, wenn ich ein Tier mit "schlechter" Vergangenheit aufnehme. Bin ich dazu nicht fähig, wäre der ein Plüschhund wohl die bessere Wahl für alle Beteiligten.
Über diesen ganzen Dominanzkram habe ich an anderen Stellen schon jede Menge geschrieben... meine Meinung dazu dürfte hinlänglich bekannt sein.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
falsche Schlussfolgerung!
Die Schlussfolgerung war gefährliche weil gestörte Tiere gehören nicht in Menschenhand! -
ok also ich habe jetzt erst einmal nur einen Beschluss getroffen. Und das ist das ich von allem zurueck trette das nicht mit meiner Familie Hunde eingeschlossen zu tuen habe.
Ihr habt Recht wenn ihr sagt das ich mich mal wieder uebernommen habe. Und Charlie und auch Duke sind zu kurz gekommen.
Ich habe ja festgestellt das ich solche Probleme nicht hatte, als ich noch Zeit hatte mich geneugend um meine Familie zu kuemmern.
Trotzdem das Vertrauen ist jetzt extremst angeknackst und ich bin sehr unsicher ob ich Charlie jemals wieder vertrauen kann. Vorallen Dingen mit meinen beiden kleinen Maeusen.
Egal was passiert, ich werde auf alle Faelle nicht sofort zulassen das man ihn einschlaefert noch das man ihn mir weg nimmt.
-
@ BurnHard: Ist Dein Hund gestört?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ist Dein Hund gestört?
Viele Grüße
CorinnaMeine?
yep und zwar beide grosse Monster.
aber ich glaube das haben wir schon lange festgestellt. Oder?
-
-
versteh ich nicht, corinna
-
Was ist daran nicht zu verstehen? Ich frage:
Ist Dein Hund gestört?
Darauf kann man mit "ja" oder "nein" antworten.
Viele Grüße
Corinna -
ich verstehe nicht, warum du mich das fragst? Weil ich Dich auf einen Fehler aufmerksam gemacht habe oder wiewaswo?
Man kann übrigens auch mit "versteh ich nicht" oder mit "wenn morgen Samstag wäre, war gestern heute!" antworten!
-
Welcher Fehler?
:gruebel:
Ok - dann andersrum: Definiere mir das Wort "gestört" und eine genaue Abgrenzung.
Viele Grüße
Corinna -
@ Maria:
Wie sieht die Situation denn jetzt gerade im Moment aus?
Wo ist Charlie, wie geht ihr im Moment mit ihm um?
Das euer Vertrauen stark angeknackst ist, dass kann ich gut verstehen.
Habt ihr nicht eine kompetente und vertrauenswürdige Person, die diesen Hund evtl erstmal auf Zeit aufnehmen könnte, evtl. auch gegen Bezahlung, ich dachte da so in Richtung Hundetrainer etc.
Denn ich denke, dass ihr einerseits keine Entscheidung übers Knie brechen solltet und erstmal zur Ruhe kommen müßt, doch kann ich mir kaum vorstellen, dass das in der derzeitigen Situation mit diesem Hund möglich ist.
Wie steht denn dein Mann zu dieser Situation? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!