Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Also Du willst sagen, dass alle Hunde gestört sind, deswegen Deine Schlussfolgerung, dass keine Hunde und Pferde mehr gehalten gehören oder wie?
    Willst Du nicht verstehen was ich schreibe oder lässt es Dein Ego nicht zu?

• Ist ja schon viel gesagt worden hier, und ich gehe eigentlich mit Björn
    und Corinna und agil überein.

Ich persönlich finde nur erschreckend, dass die Bisse so tief waren.
    Beschädigungsbeissen und dazu noch unvorhersehbar, ist in meinen Augen
    eine echte Gefahr für alle Familienmitglieder.

Selbst wenn der Hund aus seiner Sicht heraus 'logisch' reagiert hat, kann
    man das so nicht hinnehmen. Zumindest nicht mit zwei kleinen Kindern
    im Haus.

Ich habe mittlerweile zwei solche Fälle kennengelernt, und komplett
    rehabilitiert ist keiner. Beide leben allerdings bei verantwortungsvollen
    Leuten und sind teilweise desensibilisiert.
    Mich hat einer von den beiden letzte Woche gebissen. War mein Fehler.
    Ohne Vorwarnung. Das ist schon erschreckend.

Maria, überleg Dir bitte sehr gut, für was Du Dich am Ende entscheidest.
    Und die rosa Brille würde ich mit zwei vorbelasteten Hunden schnellstens
    abnehmen.
    Get real, please.......

LG
    Chrissi

• Also Charlie ist im Moment bei mir und liegt gemuetlich auf dem Boden.

Falls es irgenwelche uebungen gibt die ich mit ihm machen kann, waere ich sehr dankbar.

Wie gesagt, das unsere Verletzungen so tief sind und er mehrfach zugebissen hat macht mir auch Angst und Sorgen ohne Ende.

Frage: Bevor ich meinen anderen Verantwortungen angefangen habe und meinen Hunden, Kindern und Haushalt mehr aufmerksamkeit gab, war Charlie nicht so nevoes wie er jetzt gestern war.

Ok er hat nach mir geschnappt nach dem ich ihn adoptiert hatte, als ich schnell nach seinem Halsband greifen wollte, aber dieses Problem habe ich auch zum teil geloest. Wir fassen sein Halsband entweder gar nicht oder wenn dann nur langsam an.

Ist es moeglich diese Stabile Beziehung wieder herzustellen?

• Maria, mensch, wie hat Chrissie es so schön ausgedrückt "zieh deine rosarote Brille ab"!
    Klar gibt es Mittel und Wege eure Beziehung wieder zu stabilisieren, aber,

Zitat

Wir fassen sein Halsband entweder gar nicht oder wenn dann nur langsam an.

Wie schnell "grabscht" ein Kleinkind nach einem Halsband! Das funktioniert so nicht, da bin ich mir definitiv sicher!
    Ganz ehrlich, in eurer Situation und in eurem Haushalt mit zwei anderen Hunden und zwei Kleinkindern ist dieser Hund eine tickende Zeitbombe und nichts anderes!

• Liebe Maria....ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen..nur trotzdem will ich Dir sagen...wie leid mir das tut.

Ich kann Deine Ausweglosigkeit gut verstehen..und auch ich hoffe,dass Ihr eine Lösung findet..die für alle gut ist.
    Aber trotzdem sollte man immer daran denken,dass halt kleine Kinder im Haus sind...und was diese Bisse bei
    den Kindern verursacht hätte...das weisst Du ja selber am allerbesten.

Ich druecke euch die Daumen..dass Ihr eine gute Lösung findet...

:love: :love: :love: LG

• Zitat

Ok er hat nach mir geschnappt nach dem ich ihn adoptiert hatte, als ich schnell nach seinem Halsband greifen wollte, aber dieses Problem habe ich auch zum teil geloest. Wir fassen sein Halsband entweder gar nicht oder wenn dann nur langsam an.
    Ist es moeglich diese Stabile Beziehung wieder herzustellen
    ?

Maria, ehrlich, es tut mir echt leid, aber es war nie eine stabile Beziehung :/
    Verschliess die Augen nicht!

• :(

Mensch ich will doch meinen Hund nicht einschlaefern. Und ich bin lange genug bei der Hunderescue um zu wissen das seine Chancen minimal sind ein neues zuhause zu finden.

• Maria...das glaube ich Dir....und das ist eine Entscheidung..diie sicherlich Du treffen musst...aber denk das Ding mal weiter.....bitte...was ist ...wenn er Deine Kinder beisst....was ist dann :shock: :shock: :shock:

Bitte....setze die Brille ab.....und ueberlege mal.....

• ist es denn möglich, den hund nur unter beobachtung zu den kindern zu lassen? oder ist es eh immer so? und ist es möglich den kindern einzuimpfen, dass sie den hund ignorieren sollen (weiß nicht wie alt die sind)?

du hast in deinem ersten post geschrieben, dass du nach seinem halsband gegriffen hast als er deinen mann gebissen hat - deshalb hat er dann wohl auch dich gebissen? was habt ihr bis jetzt versucht um das problem zu lösen? wäre es möglich ihn nur noch mit geschirr laufen zu lassen, damit es nicht mehr zu solchen situationen (griff ins halsband = biss) kommen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!