Ich will Clickern, aber...

• Sorry ich habe auch nicht gesagt das sie eine stunde Konditionieren soll und dann loslegen kann.

Ich habe eine woche konditioniert bevor ich los gelegt habe.

• Öhm... also bei uns ging die Konditionierung innerhalb von 5 Clicks!

Auf dem Hundeplatz hat uns unser Trainer gezeigt, wie´s geht und ich sollte dann anfangen zu konditionieren. Hat mein Hund schon schnell raus gehabt. Da haben wir dann gleich einen Touch erclickert. Und er lässt sich in Clickersessions von NICHTS ablenken!

Von daher ist es doch ein bisschen lang, da WOCHENLANG nur zu konditionieren! Ist den meisten Hunden doch viel zu langweilig und doof sind sie ja alle nicht ;)

Grüße

• Zitat

Von daher ist es doch ein bisschen lang, da WOCHENLANG nur zu konditionieren! Ist den meisten Hunden doch viel zu langweilig
    Grüße

Kann ich nicht bestätigen denn chaienne sollte es schon richtig machen und bei ihr hat sich schnell rausgestellt das es mit zwei drei klicks nicht getan ist.

Man kann nicht alle hunde über einen Kamm scheren :wink:

• Stimmt, deswegen ist es doch Quatsch zu sagen, dass man das wochenlang machen muss.

Deswegen ist ein Test zwischendurch ganz gut, dann weiß man, dass die Konditionierung sitzt und kann mit was leichtem anfangen. Z. B. Targetstick oder Handtouch.

• Zitat

Wochenlang find ich auch übertrieben, aber einige Tage zur Festigung sollten schon sein.

Ja na ich habe auch nie was anderes gesagt :gruebel: :gruebel:

• Zitat

Ja na ich habe auch nie was anderes gesagt :gruebel: :gruebel:

Dich meinte ich auch nicht. Schnuffelhund meinte ja, hier hätt das jemand gesagt :wink: Daher meinte ich, daß das ja Quatsch wäre, wenns so wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!