Ich will Clickern, aber...

• Zitat

Dich meinte ich auch nicht. Schnuffelhund meinte ja, hier hätt das jemand gesagt :wink: Daher meinte ich, daß das ja Quatsch wäre, wenns so wäre

Ja ja wer lesen kann... :runterdrueck: :runterdrueck:

• Ich fand hier kein Posting in dem ein Komentar von wochenlangem Konditionieren stand.
    Wenn Ihr damit mich gemeint habt, dann noch einmal. Es dauert Zeit bis man auch räumlich und zeitlich sauber mit dem Klicker arbeiten kann. Es ist nicht damit getan einen Touch anzuklickern, das geht relativ schnell. Langsam verläuft dagegen das räumliche Verknüpfen. Und das.....ist mit 5 Klicks eben nicht machbar.

Guten Erfolg
    Harald

• Habe mir jetzt auch noch mal alles durchgelesen und habe auch nichts von wochenlang gefunden :ka:

Schnuffelwuff hat da was durcheinander gebracht :wink: also nicht angegriffen fühlen :streichel:

• Ach je, ihr nehmt das aber wörtlich :shock: ...... so war das doch gar nicht gemeint!

Ich finde nur, dass eine Woche schon seeehr viel ist!

Aber gut, jeder wie er will....

• Warum zu viel? Wenn man davon ausgeht, wie viele Wiederholungen eine Übung braucht, bis sie sitzt, würde ich auch erstmal davon ausgehen, daß es in etwa so lange dauert, bis der Hund das Click verinnerlicht hat. Und da ich keine 3 kg Leckerlies am Tag verfüttern will, bleibt ja nur die Aufteilung in mehrere Tage.

• Haaaach, ist doch gut! Streitet Euch doch nicht über so etwas. Ich mache das eine Woche. Meine kleine ist intelligent, das weiß ich, und ob ich jetzt einen Tag zuviel oder zuwenig konditioniere, so schlimm wird's nicht sein. Ich denke, eine Woche ist ein angemessener Zeitraum.

• Zitat

Warum zu viel? Wenn man davon ausgeht, wie viele Wiederholungen eine Übung braucht, bis sie sitzt, würde ich auch erstmal davon ausgehen, daß es in etwa so lange dauert, bis der Hund das Click verinnerlicht hat. Und da ich keine 3 kg Leckerlies am Tag verfüttern will, bleibt ja nur die Aufteilung in mehrere Tage.

:flehan: :flehan: :flehan: Danke für diese worte :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!