Welpen schon an´s Wasser gewöhnen?

• Zitat

hey danke, dass du nachfragst... sorry das ich dich neulich so angepflaumt habe...

mit tila läuft es super, mich nervt nur das "kotfressen"!!! und mit dem alleinelassen klappt es auch schon, bis zu 1 std, hab ich schon gemacht...! jeden tag... (ich weiss, dass du da jetzt noch nicht so für bist) nützt abba nichts.

werde nachher einen spaziergang am see machen... :sport:

huhu tissi,
    das geht schon in ordnung!! wir sind ja wieder friedlich, gelle *zwinker

das mit dem so früh alleine-lassen sollte eigentlich nur meine persönliche einstellung darstellen. aber schwämmchen drüber.
    klasse, wenn ihr schon soweit voran gekommen seid! das lässt doch hoffen. zum kotfressen hatte ich dir solche tabletten empfohlen. kannste dir ja mal überlegen. wie gesagt, da müssten 1000 stück drinne sein und 3 soll der hund täglich bekommen (kosten ca. 14 euro). aber auch hier kann ich nur sagen: meiner hats geholfen, und meiner freundin ihrer bernerin auch. ansonsten: augen auf und schneller sein als die rübe. ja, ja, ich weiß *lach ich sag dir: so viele sprints wie in den letzten monaten habe ich noch nie hingelegt!

• Hmm ich war heut mit Paula in nem Wald und da ist auch ein kleiner Bach durchgeflossen.
    Macht ihr das denn garnichts aus, wenn sie da rein geht und wir dann weiter spazieren gehen? Ist das nich zu kalt für so ne kleine Paula ohne Fell am Bauch?

• Ehrlich gesagt, hätte ich meine beiden nicht so ans Wasser gewöhnt, wenn das Wetter es wie jetzt z. B. nicht zugelassen hätte.

Einen Welpen würde ich bei dem kalten nassen Wetter in das kalte Wasser nicht lassen, meine hatten als Welpen schon zwei mal husten, ich weiss warum.

Würde noch ein wenig warten, wird ja jetzt immer wärmer.

Lg
    Nicole

• Ayla ist dem Wasser gegenüber noch ein wenig skeptisch....aber bei dem
    Wetter....hmmm...wo is der Ball?

aber das wird schon noch..... :wink:

Seepferdchen hat sie auch schon :D Sie hat nen Graben im seichten
    Wasser nicht gesehen,schlupp,weg warse.... :ertrink: aber wozu hat
    man Handtücher im Auto liegen ;)

lg

Sanny

• Sehe ich auch so! Das Risiko einer Blasenentzündung, ERkältung usw wäre mir bei kaltem Wetter und bei einem Welpen einfach zu hoch. Ansonsten würde ich es bei meinem nächsten Hund so früh wie möglich machen. Bei Carlino haben wir es leider versäumt und er hasst Wasser wie die Pest. Mittlerweile traut er sich aber zumindest in 4-beiniger Begleitung in Pfützen, niedrige Gewässer (maximal bis zum Bauch), etc. Im Frühling werde ich versuchen es ihm weiter schmackhaft zu machen. Den Tipp mit dem Leckerchen reinwerfen fand ich eigentlich gut, nur leider finden bisher weder Carlino noch Anka das schwimmende Teil...

• :winken:

also, ich denke ein "volbad" bei diesen temperaturen wäre nicht ok - da könnte was an der blase z.b. zurückbleiben.... aber mit den beinen sollte das i.o. sein. würde jetzt schnee liegen, müsste "fifi" ja auch da rein.
    meine stapft bei jedem wetter durch / über die wiesen und diese stehen teilweise hier ordentlich unter wasser. da wird also gekneippt!!! *grins
    aber ich weiss auch, dass meine kein maßstab ist, ist sie ja auch ganz, ganz oft für längere zeit im garten und dementsprechend felltechnisch gerüstet. es kommt eben auch darauf an, wo sich der hund so übern tag aufhält. die berner-freundin von kaya hat ganz anderes fell. diese maus ist eben mehr im haus.

solange der hund in bewegung bleibt, geht das (mit nassen füssen). und im auto oder zu hause wird natürlich ordentlich "getrocknet" und möglichst warm geruht. step by step - und das wetter wird ja auch immer wärmer...

• [quote="ulliskaya"]:winken:

also, ich denke ein "volbad" bei diesen temperaturen wäre nicht ok - da könnte was an der blase z.b. zurückbleiben.... aber mit den beinen sollte das i.o. sein. würde jetzt schnee liegen, müsste "fifi" ja auch da rein.
    meine stapft bei jedem wetter durch / über die wiesen und diese stehen teilweise hier ordentlich unter wasser. da wird also gekneippt!!! [quote]

Lachwech...du hast immer so nen flotten Spruch drauf....
    >>>liebt das einfach :gut:

Stimmt schon,das Seepferdchen haben wir bei mildem Wetter
    gemacht. Und das war eher ungewollt.
    Wir tun halt öfters kneippen :rofl: *lachwech
    Edit: irgendwie krieg ich´s heute mit dem Zitieren net ganz gebacken..*grr

lg

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!