Schutzhundesport ???
-
-
Es hat keiner gesagt, dass man das einem solchen Hund nicht beibringen kann. Es geht lediglich an der Zusammensetzung seiner Instinkte vorbei und ist daher für solche Hunde keine "ideale" Sportart :wink:
Einem BC kannst Du alles beibringen. Auslasten wird ihn aber immer nur das Eine :wink:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es hat keiner gesagt, dass man das einem solchen Hund nicht beibringen kann. Es geht lediglich an der Zusammensetzung seiner Instinkte vorbei und ist daher für solche Hunde keine "ideale" Sportart :wink:
Einem BC kannst Du alles beibringen. Auslasten wird ihn aber immer nur das Eine :wink:
Viele Grüße
Corinnawas??????
würde mich jetzt interresieren!!!
-
Gebe ich dir recht --> durch das Hüten
Und wieviele BC´s sind dann in Deutschland tatsächlich am Schaf??
-
Madmax... für Dich extra als Bild:
:wink:
-
Zitat
Ich finde es übrigens Interessant, dass der Mensch für einen Schutzhund zur Beute wird. Derart "prägen" würde ich meinen Hund gar nicht wollen.Viele Grüße
Corinnaeieiei... corinna.... die "beute" ist der schutzärmel, den der mensch trägt! und der mensch gibt den ärmel auch frei, sodaß der hund seine "beute" mitnehmen kann... er ist nicht an der person interssiert! bitte fange an, dies zu unterscheiden.
wenn der helfer den ärmel frei gibt, geht der hund doch nicht nach den helfer... er hält den ärmel fest, denn das ist seine "Beute" und nix anderes!hunde, die auf den menschen gehen und diesen als beute sehen sind sicher nicht korrekt ausgebildet worden oder bewußt für solche zwecke scharf gemacht worden! dies geschieht über aggression und nicht über beutetrieb....
also bitte nochmal deine äußerung überdenken.... thanx
-
-
Zitat
Und wieviele BC´s sind dann in Deutschland tatsächlich am Schaf??Keine Ahnung. Eine solche Statistik gibt es wohl nicht. Dürften aber schon einige sein.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Madmax... für Dich extra als Bild:
:wink:
Sorry hatte ich überlesen bitest ja in deiner Hundeschule auch an!!!
Warum dann kein Schutzhundesport, dein Angebot ist doch sonst so vielfältig.
Find ich echt gut deine Seite, mein ich wirklich!!!
-
Siehste!
Die meisten Border die ich kenne, haben ein Schaf noch nie im Leben gesehen ganz zu schweigen gehütet.Dubioserweise werden sie zu Agilityzwecken angeschafft-- man kann ja den Hund so toll damit auslasten :irre:
Also wo ist der Unterschied zu Agility oder Schutzdienst?
oder jeglichen anderen Sportarten? -
Zitat
hunde, die auf den menschen gehen und diesen als beute sehen sind sicher nicht korrekt ausgebildet worden oder bewußt für solche zwecke scharf gemacht worden! dies geschieht über aggression und nicht über beutetrieb....
Wann merkt man eigentlich, wann der Hund gepeilt hat, dass es tatsächlich um den Ärmel geht?
Ist das für den "Ottonormalhundehalter" zu sehen? Oder erst dann, wenn der Hund sich versehentlich mal "verbissen" hat?
Und: Wird das eigentlich getestet, ob der Hund es tatsächlich mit dem Ärmel verknüpft? Und wenn ja, wo findet man diejenigen, die ärmellos den "Richtige-Beute-verknüpft-oder-nicht-Test" machen?
Viele Grüße
Corinna (die mal einen solch "gut" tranierten Hund am unbeärmelten Arm eines Richters hängen sah *autsch*) -
Zitat
Wann merkt man eigentlich, wann der Hund gepeilt hat, dass es tatsächlich um den Ärmel geht?
Ist das für den "Ottonormalhundehalter" zu sehen? Oder erst dann, wenn der Hund sich versehentlich mal "verbissen" hat?
Und: Wird das eigentlich getestet, ob der Hund es tatsächlich mit dem Ärmel verknüpft? Und wenn ja, wo findet man diejenigen, die ärmellos den "Richtige-Beute-verknüpft-oder-nicht-Test" machen?
Viele Grüße
Corinna (die mal einen solch "gut" tranierten Hund am unbeärmelten Arm eines Richters hängen sah *autsch*)Ich geh bei den meisten Hunde ab und zu ohne ärmel an den Hund um zu zeigen das es nicht die Person.
Muss aber auch sagen, was will der Hundebesitzer mit seinem Hund.
Hier unterscheidet sich die Ausbildung!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!