Schutzhundesport ???
-
-
Klar kann man das damit formen. Hat aber eben was mit formen zu tun :wink: Davon muss man eben auch was verstehen.
Madmax: Ich biete keinen Schutzhundesport an wegen der Gefahr der oben genannten Fehlvernüpfung. :wink:
Schutzhundesport ist keine Zauberei - auch, wenn Du das gerne so hinstellen möchtest :wink:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ MadMax
finde ich richtig toll diese Diskussion
Also, das Ringhetzen wird bei uns eingesetzt als " Entspannung " für den Hund. Mit Hunde wo es, sagen wir mal, "Schwierigkeiten" beim Gehorsam gibt, wird das selbstverständlich weggelassen.
Beispiel : ich starte am Sonntag auf einer LG-Veranstaltung, die (noch junge) Hündin wurde in den letzten Wochen doch sehr hart und regelmäßig gearbeitet. Da hat unser "Chef" so ca alle 2 Wochen eine Ringhetze "verschrieben", da muss sich der Hund fast nicht konzentrieren, sondern kann einfach mal die Triebe auslebenWuffie
-
Zitat
Klar kann man das damit formen. Hat aber eben was mit formen zu tun :wink: Davon muss man eben auch was verstehen.
Madmax: Ich biete keinen Schutzhundesport an wegen der Gefahr der oben genannten Fehlvernüpfung. :wink:
Schutzhundesport ist keine Zauberei - auch, wenn Du das gerne so hinstellen möchtest :wink:
Viele Grüße
Corinnader Satz war unbassen Sorry,
Bin halt nicht der erklärer -
Zitat
Viele Grüße
CorinnaDu wirst alleine über Beute nie ein drangvolles Verbellen formen können.
Ein forderndes vielleicht, aber kein respekteinflössendes.Eine Zauberei nicht, aber ein verantwortungsvoller Hundesport, den nicht jedermann machen kann( sollte).
-
Zitat
@ MadMax
finde ich richtig toll diese Diskussion
Also, das Ringhetzen wird bei uns eingesetzt als " Entspannung " für den Hund. Mit Hunde wo es, sagen wir mal, "Schwierigkeiten" beim Gehorsam gibt, wird das selbstverständlich weggelassen.
Beispiel : ich starte am Sonntag auf einer LG-Veranstaltung, die (noch junge) Hündin wurde in den letzten Wochen doch sehr hart und regelmäßig gearbeitet. Da hat unser "Chef" so ca alle 2 Wochen eine Ringhetze "verschrieben", da muss sich der Hund fast nicht konzentrieren, sondern kann einfach mal die Triebe auslebenWuffie
wo Startes du am WE????
-
-
@ Wildwof
es könnte schon jedermann Schutzhundesport machen ( wenn er die notwendige Zeit dafür investieren will ) aber das nur unter fachkundige Anleitung, daran hapert es meistens, gute Ausbilder sind dünn gesäht !
Wir haben doch auch mal angefangen und, glaube ich jedenfalls, das Glück gehabt mit fachkundigen Leute zu lernen...
Wuffie
-
Zitat
Du wirst alleine über Beute nie ein drangvolles Verbellen formen können.
Ein forderndes vielleicht, aber kein respekteinflössendes.Nun wird ein Schuh drauß :wink:
Wie förderst (forderst) du ganz konkret das aggressive Bellen?
ZitatEine Zauberei nicht, aber ein verantwortungsvoller Hundesport, den nicht jedermann machen kann( sollte).
Das ist bei jedem Sport so. Wenn man was macht, dann sollte es "vernünftig" sein :wink:
Viele Grüße
Corinna -
@ MadMax
Sichtung LG05
-
Zitat
@ MadMax
Sichtung LG05
Dann Drück ich dir die Daumen!!!
-
Zitat
@ Wildwof
es könnte schon jedermann Schutzhundesport machen ( wenn er die notwendige Zeit dafür investieren will ) aber das nur unter fachkundige Anleitung, daran hapert es meistens, gute Ausbilder sind dünn gesäht !
Wir haben doch auch mal angefangen und, glaube ich jedenfalls, das Glück gehabt mit fachkundigen Leute zu lernen...
Wuffie
Recht haste! Ich finde charakterlich gesehen ist nicht jedermann in der Lage diesen Sport zu machen.
Sei es weil der Mensch, sich damit nur profilieren will ohne Rücksicht auf Verluste oder er es einfach toll findet wenn sein Hund tatsächlich scharf gemacht wird.
Oder sei es weil der Hund charakterlich nicht dafür geeiegnet ist und dem Führer das wumpe ist.
Das sind Dinge die bei anderen Sportarten leider nicht so "schlimm" sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!