Schutzhundesport ???

• Das tu ich auch, komischerweise sind wir wohl in der Minderheit! :D

• das glaub ich!!!!

Und danke hab ne Grüne Karte bekommen :lachtot:

• Zitat

Nun wird ein Schuh drauß :wink:

Wie förderst (forderst) du ganz konkret das aggressive Bellen?

Die Antwort darauf würde mich nach wie vor interessieren.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich baue den Hund in Beute auf und mache ihm dann den Arm streitig.
    Der Hund muss sich also durchsetzen um an seine Beute zu kommen.
    Bestätigt wird er nur über Beute nicht über Aggression.

Der Hund lernt mit der Zeit sich drangvoller durchzusetzen um an sein Ziel Beute zu gelangen.

• :???: Das ist im Grunde das, was ich schrieb, nur, dass man den Beginn bei einem "bellfaulen" Hund ein bisschen "weiter vorne" ansetzt.

:hilfe: Was hab ich denn so anderes geschrieben?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Die Antwort darauf würde mich nach wie vor interessieren.

Viele Grüße
    Corinna

Es gibt die möglichkeit Aggresion auf die Beute machen duch Streitigkeit oder Trieb auf Beute und dann verweren!!!

Oder du Bringst den Hund in ein kontroliertes Aggressionsverhalten durch Beträngen vom Helfer, so das der Hund das gewünschte verhalten zeigt!!

Es ist schwer zu erklären wie solche arbeiten gemacht werden und wenn du mal solche Hunde siehst wirst du den unterschied im Bellen sofort merken!!!

Von wo kommst du, vieleicht lade ich dich mal zur einer Übungsstunde ein.
    Zeig die dann die einzelnen Triebverhalten und wie wir solche in die richtige Bahnen lenken!!

Ich bin kein Gott in der Hetzhose, würd sogar sagen das meine Fähichkeiten im Schutzdienst nicht die sind perfeke aggresion zu Fördern.
    Nur eines kann ich sehr sehr gut mich schnell auf Hunde einstellen, und schwache Hunde im Schutzdienst fördern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!